Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 12-03-2010, 15:11   #21
WiWeWa
Junior Member

WiWeWa's Avatar

Hm... das wollte ich mit meinem Thema natürlich nicht bewirken! Also , ich habe (auch in anderen Foren) die Erfahrung gemacht, es gibt solche und solche "Hundemenschen". Für jeden ist "mein Thema" anders, einer schnappt es so und der andere so auf. Jeder hat eben seine eigene Meinung. Ich glaube 100 % jeder von euch behandelt seine Hunde gut, und jedem Hund geht es gut, egal bei wem von euch!!
Leider finde ich es sehr erschreckend, das einige Züchter zu neuen TWH Freunden sagen, lass die Finger davon, für diese Hunde braucht man TWH Erfahrung. Hundeerfahrung wäre für mich völlig sinnvoll , aber wie soll ein TWH Anfänger Erfahrung haben? Manchmal habe ich das Gefühl das einige möchten, dass keiner der vielleicht jetzt einen TWH hat, auch keinen bekommen/haben/halten darf. Was ich doch sehr traurig finde. Natürlich muss man sich über die Rasse informieren, Hundeerfahrung haben und event. ihn Live sehen. Danach sollte es aber auch gut sein. Ich weiß das einige Menschen für diese Rasse nicht geeignet sind, aber ich habe jetzt so viele Berichte,Erfahrungen usw. gehört, dass ich gut einschätzen kann das diese Rasse kein Schoßhund ist.

Ich habe mich angemeldet um verschiedene Meinungen zu hören. Ich möchte nicht das alle sagen " super mach das! Wird schon klappen" . Und ich finde es gut, wenn man Ehrliche Antworten bekommt

Ps: Wir sind auf Langeland :-)

Lg. Jenny
WiWeWa jest offline   Reply With Quote

Posting Rules