Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 18-02-2008, 19:53   #22
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Es gibt keine Rassehunde ohne Papiere. Erst das Papier macht aus einem Hund einen Rassehund.
"Hunde" ohne Abstammungsnachweis gelten als Mischlinge.
Dem kann ich mich anschließen , aber und jetzt habe ich eine Frage , die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt . Sind Hunde , die gezüchtet werden - ohne Zwingerzulassung besser , nur weil sich ein Züchter findet und seinen Namen für die Welpen her gibt ? Genau genommen , sind das auch Mischlinge , da keines der Elterntiere im Besitz des Züchters ist der seinen Namen für die Welpen her gegeben hat . Der eigentliche Besitzer der Elterntiere hat keine Zwingerzulassung und macht aber trotzdem einen Wurf ......... Ich sage zu so was , das hier die Tatsachen ein wenig manipuliert worden , da es sonnst auch Welpen ohne Papiere wären . Und jetzt verstehe ich nicht , wenn die Welpen von Fam. Lenz durch die bevorstehende ZZL dann Papiere bekommen , sollte es doch hier nicht zu so einer Aufregung kommen . Zu mal ich in dem Beispiel was ich hier anspreche keinen Unterschied sehe , lediglich die Verfahrensweise ist eine andere . Und Pavel , auch wenn du mir das übel nimmst , es ist in D laut VDH so möglich , ein Jahr hat man Zeit seine Dinge zu ordnen . Und ich denke nicht das bei euch alles immer so sauber ist wie es hier rüber kommen soll .....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules