![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Pavel,
es ist aber nicht nett, dass Sie zukünftige Züchter als *zensiert* bezeichnen. Bei uns ist es nun wirklich nun mal ein Unfall gewesen. Ansonsten möchte ich allen noch hier folgendes Zitat aus einen großen Buch zum Nachdenken geben: "Wer von Euch ohne Sünde ist , der werfe den ersten Stein" Bitte mal Nachdenken bevor man Menschen verurteilt!!!! Grüße Thomas Lenz Last edited by Steffen; 17-02-2008 at 02:15. Reason: Entfällt durch Zensur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Moderator
|
![]()
Lieber Thomas,
auch "Hobbyzucht" hat eigene Regeln. Natürlich kenne ich mehrere "Unfälle", aber niemand hat so stolz die Welpen inseriert. Entwerde die Hündin sofort nach Deckung eine Spritze bekommen, ganze Wurf war eingeschlafen (oder 1-2 Welpen lassen leben wegen Muttermilch absaugen) oder waren Welpen im Stillen zu Bekannten oder Leute in Umgebung geschenkt. Quote:
Entschuldigung, wir kennen uns nicht, ich weiss nicht wie der "Unfall" passiert und warum haben Sie uns - seriöse Züchtern beschädigt ? Weiss ich aber eine, wer veröffentlich der Angebot für Mischlinge, die deklariert sind, dass haben etwas zu tun mit TWH, der nimmt Interessanten von wirkliche TWH Züchtern und stark beschädigt die Rasse. Nicht wegen Existenz die Welpen aber wegen dass, dass deklariert diese Mischlinge als TWH's. Und wenn schon Zitaten, dann auch eine "Der Weg nach Hölle ist durch gute Handlungen gepflastert.". Egal, ob Sie haben der Wurf geplant oder war es wirklich "Unfall", jedenfalls der Endefekt ist gleiches - beschädigte Rasse und seriöse Züchtern. Kann sein sieht es militant von mir, aber heute ist auf unsere Server 14 Würfen zu abnehmen und 11 von das ist schon ältere als 8 Wochen. Noch dazu 12 Erwachsene TWH (reinrassige) sind in Not und suchen neue Zuhause. Ihre Welpen abbauen Chancen für alle diese Hunde. Pavel PS : Nur Notize - ich habe momental keine Privatinteresse auf Welpenverkauf, darum schon mehrere Jahren zuchte ich nicht (alte Hündin). Mir geht wirklich um ganze Rasse. Last edited by Pavel; 17-02-2008 at 09:44. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Also das ist ja echt krass. Sie machen Welpen tod , nur weil sie nicht dem Reglemet entprechen. Haben sie keinGewissen ?? Hier in D verstößt so was gegen das Tierschutzgesetz. Sollte ich in Erfahrung bringen können , dass Sie wirklich schon mal Welpen getötet haben, werde ich Strafanzeige gegen Sie stellen. Ich habe nichts unseriöses gemacht. Es kann mir niemand verbieten auch ohne VDH zu züchten. Im ersten Wurf war es nicht gewollt, dies zu letzten mal!!!!!!!!! Ich werde die Zuchtzulassung erreichen ,damit ihr allen beruhigt seid. Aber einem Verein oder Clup werde ich nie beitreten. Denn ich habe jetzt schon die Nase gestriechen voll !!!Was sollen diese Anfeidungen, so macht man sich keine Freund........ und Tschüß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Simply,
es hat nichts damit zu tun aber ich bin von Torsten gefragt worden, deshalb die Antwort. Welche Einstellungen geben dir zu denken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Ein Unfall kann jedem hier passieren , da braucht sich auch keiner so großartig auf zu regen . Wichtig ist die Konsequenz die gezogen wird , und so wie ich es sehe , werden sie für klare Verhältnisse sorgen ...... also ist doch alles palletti. Sicher , es ist nicht der übliche Weg , aber wenns denn schon so ist , gibt es eben noch die Möglichkeit im Nach hinein . Das ist allemal besser wie die Leute die solche Konsequenzen nicht ziehen und sich dann mit dubiosen Ausreden winden und so mit vor den Leuten prahlen das sie es ehrlicher meinen als die Züchter die mit Papieren züchten . Keine Panik , ziehen sie das so durch wie sie geschrieben haben , und lassen sie sich nicht beirren .......
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
in dere rasse kommt es einmal zu einem unfall und hinzu kommen unser mischlinge.
ich finde es erschreckend das hier tiere nur nach ihrer leistung bewertet werden sollen. arbeitshunde diensthunde usw.. was ist mit den gesellschaftern tiere mit händycap? einmal angenommen ich erwerbe einen TWH und möchte mit diesen in den aktiven sport, bei einer untersuchung stellt sich nun heraus das er dieser aufgabe gesundheitlich nicht gewachsen ist, bedeutet das nun ...einschläfern??? na ich glaube diese aussage muss einmal überdenkt werden. weiter heisst es doch auch nicht das jeder der einen TWH hat auch züchten möchte. sicherlich bin ich auch der meinung das gerade ein TWH einen herkunftsnachweis haben sollte, aber deshalb muss nicht gleich ein ganzer wurf getötet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Torsten,
die Idee des TWH ist unter anderem deswegen entstanden weil er dem DSH wie Pavel schon erwähnte, physisch einige Vorteile abgewinnen sollte und dies auch und vor allem durch einen Ausdauertest dokumentiert wird. Aber laß uns zu diesem (interessantem) Thema einen neuen Strang aufmachen. Bis dann, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() Aber ich zweifele , das gerade der Ausdauertest sooo viele Vorteile dem DSH gegenüber belegt .... aber sei es drum .... Quote:
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
ich bin weiß Gott einer der größten Verächter von so genannten Schwarzzuchten , aber ich denke , man sollte auch so fair sein und differenzieren können. Wie ich schon schrieb , kann es immer mal zu einem Unfall kommen , wenn man aber bereit ist die Konsequenzen zu tragen , so wie Fam.Lenz es vor hat , kann ich nicht verstehen , wie so hier so fleißig weiter alles zerredet wird und man nach Erklärungen oder evtl. Schuldzuweisungen sucht . Hier ist der Fakt und eine eindeutige Aussage über die man nicht mehr diskutieren muss : Quote:
![]() |
![]() |
#11 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Bei so einer Einstellung, da fehen einem doch die Worte! ![]() ![]() Quote:
Dann sollten die seriösen Züchter wohl auch nicht auf Teufel komm raus Welpen "produzieren", sondern erst dann Welpen in die Welt setzen, wenn auch wirklich Welpenabnehmer vorhanden sind. Wie schrieb jemand so schön: Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
|
![]() Quote:
Ich habe nicht gesagt, dass alle Züchtern sind die unschuldige Angels, aber auf andere Seite habe ich mich auch schon paarmal getroffen die Fälle, wann Interessanten über "Papierwurf" sehr interessieren und in letzte Moment sagen, dass haben bekommen eine Angebot von eine Züchter, der ohne Papiere züchtet und anbietet die Welpen für halbe Preis. Und solche Interessanten dann argumentieren "in Grund brauche ich keine Papierhund, so habe ich der billige gekauft". Sage ich nicht, dass das ist 100% Fall die Inserate auf Wolfdog.org, aber sicher Paar solche Fäle kannst Du dort sicher finden. Und was betrifft erwachsene Hunde in Not, dort ist das klar, oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
ich kann heute aus eigener Erfahrung niemanden mehr mit ruhigem Gewissen nahe legen, eine ungewollte Deckung wegspritzen zu lassen. Im Gegenteil, es will wirklich sehr gut überlegt sein, ob man eine unplanmässige Deckung nicht aus Rücksicht der Hündin gegenüber austragen läßt. Es ist nämlich gar nicht so selten, das eine angedachte Zuchthündin wegen dem "einfachen" mal eben Wegspritzen lassen kurze Zeit später kastriert wurde. Ein derart gesundheitliches Risiko für die Hündin, wegen ein paar ungewollter welpen steht in meinem heutigem Denken in keinster Weise mehr zur Relation. Und wenn es dann dummerweise doch passiert ist, so sehe ich es wie einige Vorschreiber auch. Es besteht kein und zwar gar kein Grund aus falsch verstandener Solidarität FCI Züchtern oder aus Gründen der Rechenschaft irgendwem gegenüber, gesunde Welpen einzuschläfern. Grüße Uschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Hallo Uschi,
ich würde nicht diskutieren über medizinische Sachen. Ich kenne die Risiken. Ich verteidige nicht diese Lösungen, nur habe ich geschrieben, dass eine Wurf von Mischlinge kann man Lösen. Wie und wann, das muss jeder entscheiden. Beste Lösung ist keine Mischlingewurf zu machen. Wenn liest Du meine erste Komentar, steht dort "oder waren Welpen im Stillen zu Bekannten oder Leute in Umgebung geschenkt". Wiederhole - ist nicht Problem, dass kann eine "Unfallwurf" passieren, aber seine öffentliche Angebot beschädigt die seriöse Züchtern. Ich habe 2 Hündin zu Hause, so kann ich sagen, dass habe ich bischen Erfahrungen wie ist das, wenn heiss sind. Einfach muss ich es irgendwie schaffen. Wenn jemand hat Hündin, die schon 3. Woche blutet und lass ihm auf Spaziergang frei ohne Leine laufen, dann ist das Idi... (zensiere ich mich selbst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Pavel, wenn Du bestätigst, dass es einen Unfallwurf geben kann (was zugegebenermaßen nicht die Regel sein sollte), warum schädigt da dann ein öffentliches Angebot (Verkaufsanzeige), wenn diese wahrheitsgemäß erfolgt, seriöse Züchter? Haben die "Unfall"-Welpen nicht das gleiche Recht ein liebes Herrchen / Frauchen zu finden, wie die Welpen mit einem Stückchen FCI-Papier (Stammbaum)? Sind sie wegen dieses Stückchen FCI-Papiers weniger wert? Ich glaube diese Welpen, genau wie die Welpen mit Papieren, und in Not geratene erwachsene TWH, haben das gleiche Recht auf Vermittlung und Veröffentlichung. Quote:
Da hast Du natürlich absolut Recht!
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]()
Thomas Lenz, wenn Du es wirklich ernst meinst und ein seriöser Züchter werden möchtest, kannst Du das beweisen und für diesen "Unfall-Wurf" immer noch VDH-Papiere bekommen. Aber dann solltest Du keine Zeit verlieren und Deine Hausaufgaben machen, das heißt, die Elterntiere innerhalb eines Jahres den Zuchtzulassungsbestimmungen entsprechend röntgen und auswerten lassen, einmal ausstellen, Augen untersuchen lassen, zur Zuchtzulassung vorführen und Zwingernamenschutz beantragen. Das sollte für einen zukünftigen seriösen Züchter kein Akt sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]()
Hallo,
und auch wenn es in D leider noch unter freiwillige Selbstkontrolle fällt die Bonitation durch einen Spezialzuchtrichter/in machen, sowie am 40km Ausdauertest teilnehmen. Termine hierzu finden sich auf den Sites beider Klubs oder hier auf der Site. Natürlich kann man auch in die Urprungsländer gehen. Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]()
Hi Torsten,
es geht darum die Ausdauerfähigkeit des Hundes zu testen. Der TWH soll ja ein ausdauernder Traber sein, bedingt auch durch seine Anatomie. Außerdem wird ein z.B. herzkranker (jawoll, auch die TWH's gibt es) Hund in der Regel Probleme bekommen, so daß sie nicht in die Zucht gehen würden. Wenn ein gesunder TWH die 40km nicht auch ohne größeres Training schafft, mache ich mir wirklich Sorgen um die Rasse. Wunde Pfoten etc. ausgenommen. Er soll dem Hund (und Halter) schon ein bißchen mehr abverlangen als der "Ausdauertest" für Schäferhunde. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Junior Member
|
![]()
ich frage mich was ein ausdauertest mit einem ungewollten wuft zutun hat, und abgesehen davon, dann würde diese aussage ja dazu führen das ich als TWH besitzer verpflichtet wäre diesen test durchzuziehen. und was ist wenn der besitzter nicht in der lage ist, ist er deshalb ungeeignet sich solch einen hund zuhalten? also manche einstellugen geben mir echt zudenken. sicherlich ist dieser unfall nicht zubegrüssen aber immerhin steht in der anzeige das es ja nur an hundeerfahrenen interressenten abzugeben sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|