Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 30-01-2008, 22:38   #20
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Ich noch mal
@ Spice03 - es heißt Tschechoslowakischer Wolfshund und nicht Tschechischer Wolfshund , allein das ist doch schon ein Indiz das es bei ihnen mit der Erfahrung und Kennung der Rasse sehr weit her ist . Den anderen Blödsinn den sie von sich geben, erspare ich mir hier . Durch Menschen wie sie es sind , werden die beiden anerkannten Wolfshunde Rassen in so ein abenteuerliches und unrealistisches Licht gerückt , das man sich nicht wundern braucht , wenn man immer wieder auf Menschen trifft die diesen Rassen gegenüber voreingenommen sind .
Was mir aufgefallen ist , das sie über die von ihnen hier erwähnte Rasse ( marxdorfer oder so ) so gut wie keine Ausführungen machen . Sie äußern sich über Rassen von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben , die sie wahllos verpaaren aus Gründen die ich nur wage nachvollziehen kann ( ich denke aus Geldmacherei und auch aus kindlicher weit von der Realität entfernter Abenteuerei ) .
Es wäre schön , wenn sie mir mal ein par Ausführungen zum Standard des so genannten Marxdorfer Wolfshund machen könnten . Denn sie haben hier selber behauptet das es sich um eine eigenständige Rasse handelt . Besonderes Interesse habe ich an dem Wesen , dem rassespeziefischen Standart , der Einstufung der Tiere als was sie gezüchtet worden , wo die Rasse registriert und eingetragen ist und wie viele Züchter es in D gibt und seit wann es die Rasse gibt .
Legen sie doch mal ihre Philosophie der Hundezucht hier offen dar , da sie ja offensichtlich hier lesen und sich an Themen beteiligen , wäre es schön mal was über die soooooo hervorragenden Tiere aus ihrer Zucht zu hören .
Ich denke , das ich nicht der Einzige hier bin den das interessiert .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules