Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25-01-2008, 10:52   #1
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by gtv View Post
Es gibt aber auch ganz wenige Außnahmen wie die Schöne Hündin von Steffen (Verpaarung Eligo/Bluebell) die nach Spanien gegangen ist, von der ich im spanischen Forum nur ganz tolle Sachen gehört habe. Glückwunsch!!
Danke Miguel, für das Kompliment!
Carlos, der Emba von uns bekommen hat, hat schon einen TWH von Daiva aus Litauen. Nicht nur, dass er absolut seriös ist, beschäftigt er sich intensiv mit den Verpaarungen und kennt genau die Linien, und er plant in Spanien eine eigene FCI-Zucht aufzubauen. Nur das, hat uns schließlich bewogen ihn zu unterstützen und einen Hund nach Spanien zu verkaufen. Ansonsten sind wir eher daran gehalten, für die Zucht interessante Hunde, in Deutschland zu behalten.
Btw, Gratulation zum ersten Wurf!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2008, 22:20   #2
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Danke Miguel, für das Kompliment!
< Ansonsten sind wir eher daran gehalten, für die Zucht interessante Hunde, in Deutschland zu behalten.</p>Btw, Gratulation zum ersten Wurf!
Danke Steffen,
was für uns in Deutschland interessante Hunde sind kann in Spanien z.B.völlig uninteressant sein und umgekehrt. Ich verfolge die Population dort eine ganze Weile und die meisten Spanier holen sich ihre TWHs aus Frankreich oder aus Italien, meist tschechischer Herkunft.

Wenn dann noch die Geschichte mit den Saarloosmix hinzukommt und wenn man weiß daß in Spanien ein Olivenbaum weit mehr Wert ist als ein Hund, weil man Selbigen darauf aufhängen kann, dann macht mir das logischerweise Sorgen.

Gut, daß du vernünftige Halter gefunden hast in Spanien, daß ist nicht einfach. Er meinte noch im Forum: .&quot;..als ich Bluebell sah, bin ich hinten weggefallen&quot;.

Abgrenzen tun sich die Katalanen, die als einzige autonome Region spaniens den Stierkampf verbieten und eine Basis schaffen für Tierschutzbestimmung wie wir sie in Mitteleuropa kennen. Aber Katalonien ist weltoffen und vorreiter, außer Madrid und Valencia ist alles mehr oder weniger Provinz und Urlaubsmetropolen.

Da wo ich herkomme erschießt man den Wolf und ein Hund lebt das komplette Leben an der Kette. Er stirbt auch an der Kette, meist an Parasitenbefall. Tierärzte sind dort nur für die Nutztiere da, wenn überhaupt

Mittlerweile dürfen an der spanischen Atlantiküste keine Hunde mehr an den Strand, ...in meinen Augen sowas von rückschrittlich.

SalutMiguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 15:41   #3
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Hallo zusammen,

in den benachbarten Niederlanden gab es kürzlich auch wieder Mischlingswürfe. Bereits am 03.09.3007 erblickten 8 Welpen, zur Hälfte weiblich und männlich, aus SWH und TWH das Licht der Welt. Es soll sich allerdings um einen Deckunfall gehandelt haben. Aktuell werden gemäß dem Gedanken der Hundezucht Rupp zu Mitte Februar 5 Welpen, 3 männlich und 2 weiblich in den Farben Waldbraun 3 und grau 2, aus SWH und Weißer SH, geboren am 24.12.2007, angeboten. Die im Foto abgebildete Weiße SH scheint allerdings auch schon ein Mix aus einem Weißen SH mit Wolfshund zu sein. Die Welpen könnten daher auch vom Aussehen mehr einem TWH ähneln. Im letztgenannten Fall wird allerdings die Durchführung von Wurmkuren, Impfung und Chipung versprochen.
Dies dient nur der Information und soll als Anregung zum Überdenken dafür dienen, ob es weiterhin sinnvoll ist, über die Phänotypbestimmung einen Hund als TWH anzuerkennen.
Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 20:24   #4
Brisco
Junior Member

Brisco's Avatar

Hallo alle zusammen,

wenn ich hier recht durch sehe, wird von TWH und SWH mixen au bzw. in mallorca gesprochen. Ich bin letztens auf eine Seite aus Deutschland gestoßen,wo ein angeblicher Züchter alles mit alles Züchtet. Man kann dort Welpen aus : DSH + TWH, DSH + SWH, TWH + SWH, weißer SH + TWH, weißer SH + SWH erwerben. Die Mischlinge werden als super Wach und Gebrauchshunde angepriesen,ohne die, wie der Züchter schreibt: Macken des TWH`s oder SWH`s. Gibt es denn keine Möglichkeit solche "Züchter" an zukreiden?? Darf man den link zu der Seite hier veröffentlichen?? Finde es abscheulich das in den Rassen so rumgepanscht wird, zumal die SH bei dem Züchter sehr HD verdächtig aus sehen!! Denn Infos zum HD grad sucht man da vergeblich! So wollte ich nurmallos werden!!

MFG Yvonne
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 22:38   #5
Spike03
Junior Member

PBH
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wir haben 2 Würfe einmal am 31.12.07 und am 06.01.08 geboren und das steht auch auf der HP so. Da steht nichts von waldbraun. Der weiße ist ein rein weißer Schäferhund. Lass die vermutungen und frag lieber erst nach bevor du Gerüchte in die Welt setzt.
Was du mit dem TWH hast kann ich nicht nachvollziehen. Drücke dich deutlicher aus.
Spike03 jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2008, 22:44   #6
Spike03
Junior Member

PBH
Du brauchst keine sorge tragen unsere Hunde werden ganz sicher nicht in die Phänitypisiereng weder beim TWH und SWH kommen da sie ihre eigene Rasse
, nämlich den Marxdorfer Wolfshund darstellen, und auf nichts anderes wird wert gelegt. Dies kann man aber auf unserer HP lesen. Bilde dich und dann rede.
Old 29-01-2008, 22:49   #7
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Hallo Spike03,

wohnst du etwa in Eindhoven/NL? Im Übrigen halte ich nichts von den Marxdorfer Mischlingen.
Gruß
Heinz
Old 29-01-2008, 22:55   #8
Spike03
Junior Member

PBH
Woher kennst du die Hundezucht *zensiert*, das du solche Aussagen treffen kannst?

Last edited by Julia; 30-01-2008 at 00:39. Reason: Werbung für Vermehrungsstätte
Old 29-01-2008, 23:01   #9
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Hallo Spike03,

über die eigene Seite, auf die man bis vor kurzem bei einem Angebot auf dhd 24 als Link zurückgreifen konnte.
Gruß
Heinz
Old 30-01-2008, 00:42   #10
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Du brauchst keine sorge tragen unsere Hunde werden ganz sicher nicht in die Phänitypisiereng weder beim TWH und SWH kommen da sie ihre eigene Rasse
, nämlich den Marxdorfer Wolfshund darstellen,
Soll ich mal lachen ? Du kannst garantieren das sie nicht wieder bei einer der zwei anerkannten WH Rasen auftauchen ... das sagen alle die keinen Plan von richtiger Zucht haben . Verpaaren kann Jeder , denn wenn du ernsthaft Hunde züchten willst die nicht anfällig sind , hast du die falschen Rassen verpaart . Und was ist ein Marxdorfer Wolfshund ? Wo sind die Tiere registriert und als Rasse eingeschrieben ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2008, 15:19   #11
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Soll ich mal lachen ? Du kannst garantieren das sie nicht wieder bei einer der zwei anerkannten WH Rasen auftauchen ... das sagen alle die keinen Plan von richtiger Zucht haben . Verpaaren kann Jeder , denn wenn du ernsthaft Hunde züchten willst die nicht anfällig sind , hast du die falschen Rassen verpaart . Und was ist ein Marxdorfer Wolfshund ? Wo sind die Tiere registriert und als Rasse eingeschrieben ?

...dem ist nix hinzuzufügen und was ich überhaupt nicht verstehe ist die
Beschreibung des Rassestandarts des TWHs auf deren Internet-Seite

".......Charakter und Talente TWH
.................. Es handelt sich hier um einen äußerst respekteinflößenden Hund. So stellt man sich die Frage, ob er als Wach- oder Schutzhund erzogen werden sollte.
Er besitzt kein ausgeprägtes Rudelverhalten...."

@spike03... Kein ausgeprägtes Rudelverhalten beim TWH also, mmhh...????

Ernsthaft seriös können solche Darstellungen nicht gemeint sein, oder man hat niemals einen THW gesehen.
Wie auch immer, aber eine Richtigstellung oder Erklärung hierfür wäre aufschlußreich.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2008, 22:10   #12
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Und was ist ein Marxdorfer Wolfshund ? Wo sind die Tiere registriert und als Rasse eingeschrieben ?
was ist denn nun , warum bekomme ich diese Fragen nicht beantwortet?
Erst hier auf dicke Hose machen , den absoluten Mist über den TWH auf ihrer Seite verbreiten und dann nicht mal in der Lage sein eine oder zwei simple Fragen zu beantworten .....

Hallo Miguel
Quote:
Ernsthaft seriös können solche Darstellungen nicht gemeint sein, oder man hat niemals einen THW gesehen.
Ne seriös kann das auch nicht sein , ehr sau dumm ....., aber was will man erwarten , wenn man auf Kosten von Tieren Geld machen will und natürlich ehrlich interessierte Menschen , die sich einen Hund kaufen wollen aber eben nicht die Ahnung haben ( deswegen wendet man sich an einen Züchter ) , mit solchen abenteuerlichen Lügen oder was auch immer ,verarscht . Hauptsache man macht seinen Mist interessant genug , und Hauptsache die Kasse klingelt .
Ich hatte Kontakt zu jemand der selber dort war .... dazu sage ich nichts weil ich kotzen könnte .
Also los Spike 03 oder Frau Rupp , beantworte doch mal die Fragen von mir und bezieh doch mal Stellung zu dem was Miguel schreibt wegen der Rassebeschreibung des TWH.

Old 30-01-2008, 22:38   #13
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Ich noch mal
@ Spice03 - es heißt Tschechoslowakischer Wolfshund und nicht Tschechischer Wolfshund , allein das ist doch schon ein Indiz das es bei ihnen mit der Erfahrung und Kennung der Rasse sehr weit her ist . Den anderen Blödsinn den sie von sich geben, erspare ich mir hier . Durch Menschen wie sie es sind , werden die beiden anerkannten Wolfshunde Rassen in so ein abenteuerliches und unrealistisches Licht gerückt , das man sich nicht wundern braucht , wenn man immer wieder auf Menschen trifft die diesen Rassen gegenüber voreingenommen sind .
Was mir aufgefallen ist , das sie über die von ihnen hier erwähnte Rasse ( marxdorfer oder so ) so gut wie keine Ausführungen machen . Sie äußern sich über Rassen von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben , die sie wahllos verpaaren aus Gründen die ich nur wage nachvollziehen kann ( ich denke aus Geldmacherei und auch aus kindlicher weit von der Realität entfernter Abenteuerei ) .
Es wäre schön , wenn sie mir mal ein par Ausführungen zum Standard des so genannten Marxdorfer Wolfshund machen könnten . Denn sie haben hier selber behauptet das es sich um eine eigenständige Rasse handelt . Besonderes Interesse habe ich an dem Wesen , dem rassespeziefischen Standart , der Einstufung der Tiere als was sie gezüchtet worden , wo die Rasse registriert und eingetragen ist und wie viele Züchter es in D gibt und seit wann es die Rasse gibt .
Legen sie doch mal ihre Philosophie der Hundezucht hier offen dar , da sie ja offensichtlich hier lesen und sich an Themen beteiligen , wäre es schön mal was über die soooooo hervorragenden Tiere aus ihrer Zucht zu hören .
Ich denke , das ich nicht der Einzige hier bin den das interessiert .

Old 31-01-2008, 12:23   #14
Spike03
Junior Member

Wie war das wer lesen kann ist klar im Vorteil steht alles auf der HP.
Ich denke jeder hat seine Meinung und auch Erfahrungen gesammelt.
Ich habe da auch garkeine Lust rum zu diskutieren, habe andere Dinge zu tun als am PC zu sitzten. Ich habe das Klargestellt daß das nicht unser Wurf war so kam es nämlich rüber und damit denke ich hat sich jede weitere Diskussion erledigt.
Ich werde mich in keiner Weise für irgendetwas rechtfertigen. Der Standart stand so in der Art in einen Fachbuch, muss davon ausgehen das dies stimmt ansonsten kann gerne jemand seine Variante des Rassestandartes schreiben nehme sie dann auf unsere HP auf. Man ist ja lernwillig.
Du selbst warst denke ich nicht bei uns und was du von Dritten hörst mein Gott glaub was du willst, es gibt leider sehr viele Neider und leider ist es in der Szene so das man immer schlecht über andere reden tut.
Ich denke damit hat sich das dann erledigt.
Reply

Posting Rules