Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-09-2007, 14:53   #21
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Uschi, ich will mich ja nicht um "Kaisers Bart" streiten, aber ich glaube ich habe den Beitrag recht eindeutig und klar verständlich geschrieben.
Auswerten tut naürlich der ausgebildete und zugelassene TA, aber die ZZL erteilt nach Erfüllung weiterer Voraussetzungen der Verband und nicht der TA .
Möglicherweise habe ich mich für dich etwas undeutlich ausgedrückt.
Aber wenn mein Haustierarzt meine Hunde nicht nur röntgt sondern auch auswertet - erteilt er ihnen in meinen Augen schon so gut wie, eine ZZL. Denn der Verein wie der Soltauer - hat nicht mehr viele Stationen die es dann noch zu durchlaufen gibt um nun die Zucht offiziell in der Dissidenz zu beginnen.

Ich halte es für äusserst fatal keinen zentalen Gutachter zu wählen. Einen Gutachter für den zu bewertende Hund auf dem Röntgenbild, nichts weiter darstellt als eine Nummer.
Nur so ist man über jeden Zweifel erhaben.
Silence jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org