![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#12 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
ich gebe dir in gewisser Weise Recht , und bin auch der Meinung ( wenn auch an anderer Stelle von verschwindent wenig Prozent die Rede ist ) das der Mensch schon die Tiere zu seinem Vorteil ausnutzt . Man sollte auch diese perversen negativen Beispiele ( Delphine - Bomben ) verachten und nicht einfach mit einer geringen Prozentzahl abtun ( das machen schon genug pol.Idioten in anderen Bereichen um ihre Unfähigkeit zu verstecken ).Aber - es gibt auch sehr viele pos.Beispiele und ich denke die überwiegn ( ist zu mindest mein Standpunkt ) z.B. Delphine helfen bei der Geneseung oder Entwicklung von behinderten Kindern , Rettungshunde , Hunde in Altersheimen oder Krankenhäuser , usw. Sicher nimmt oder nahm der Hund den Menschen viele Dinge ab die er auch selber hätte machen können , aber ich sagte schon einmal , das jede Rasse seine Bedeutung hatte und damit meine ich das die Hunde gezüchtet worden sind um uns Menschen das Leben zu erleichtern ( jede Rasse in eine best,Richtung ) z.B. Jagdhunde - aportieren von Wild aus Gewässern oder um den Jäger durch Vorstehen zu seigen wo Wild ist usw. Herdenschutzhunde - zum schützen der Herden , so könnte man viele Beispiele bringen . Ich finde es auch in Ordnung , so lange die Tiere nach ihren Fähigkeiten und ihren Eigenschaften eingesetzt oder genommen werden . Pervers ist es nur die Fähigkeiten der Tiere für irgendwelche hintervötzigen Sachen zu missbrauchen ( wie die Bombendelphine ) . Auch halte ich nichts davon meine Hunde " unter Gehorsam " zu stellen ( die sind doch nicht beim Millitär wo sie sinnlose Befehle ausführen müssen) , nein vielmehr verlange ich von meinem Partnern , das sie mir vertrauen genau wie ich ihnen vertraue und das sie wissen , wenn ich ein Komannto gebe hat es seine Richtigkeit. Ich muß nicht laufend zeigen , daß ich der Chef bin und meine Hunde sinnlos tyranisieren nur um Selbstbestetigung zu bekommen ( so was machen nur jämmerliche Gestallten die sonst nix zu melden haben ) .Ich arbeite mit den Hunden um ihnen einen Lebenssinn zu geben , und dabei beobachte ich um heraus zu finden was ihnen am besten liegt und wo sie die meiste Freude haben . Arbeiten ist nicht schädlich - sondern kann für den Hund von Vorteil sein - wenn ich es richtig mache ! Bei Allem was ich mit meinen Hunden tue , versuche ich ihrer Natur gerecht zu werden . Das fängt schon beim Füttern an , die Nahrung ist generell roh , sie bekommen sie so als wären sie in der Natur ( unzerteielt ) das heißt sie müssen sich was einfallen lassen wie sie das Fressen klein bekommen und wie sie sich ihr Fressen sichern ( vor dem anderen im Rudel ) Sicher jetzt wird wieder Jemand sagen , da kannst du aber das Futter nicht weg nehmen - einerseits will ich das auch nicht , andererseits ,ichkann es sehr wohl weil meine Hunde mir vertrauen und sie wissen , daß sie das Futter nur durch mich bekommen .Es braucht nicht all zu viel um mit den Hunden zu arbeiten ( nicht im Sinne von Prüfungen ) man beobachtet und nutzt einfache Dinge die die Tiere von selbst machen aus um diese Dinge für sich und die Erziehung zu verwenden . Wenn ich auf den Hundeplatz bin ( das ist dann arbeiten auf eine Prüfung hin ) mache ich mit meinem Hund mein Ding , ich gehe auf ihn ein und lasse mir von anderen nicht zu oft rein reden - denn ich kenne meine Tiere - und nicht die Anderen . Genau wie wir Menschen sind die Hunde Induvidialisten ( scheiß Wort ![]() Gruß
![]() |
|
|