Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-05-2004, 14:04   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Hi Torsten,
hier bei uns kann man die Jägerprüfung im Saarland im Schnelldurchgang (Wochenendlehrgänge!!!) quasi "kaufen".

Antwort:

Und das meine ich ua. auch , da bekommen Leute die Erlaubnis rum zu ballern , nur weil sie genug Kohle haben ( ich kenne auch so ein par die ihr " Ansehen " damit aufbessern müssen nur um dazu zugehören .
Das ist dann doch der Anfang vom Ende !

Sicher gibt es mehrere Sorten von Jägern, und die meisten gehen so; aber man muß das Wild noch "ansprechen" können, d.h., erkennen, was man da eigentlich vor der Büchse hat, Muttertier usw.

Antwort :

Ja ich weiß was du meinst ( habe auch Jagderfahrung aber mit der Kammera ) Aber wenn du schon von ansprechen redest , dann kann mir keiner erzählen , wenn ich das Wild richtig anspreche , das man einen Hund nicht von einem Wolf unterscheiden kann . Denn unter ansprechen verstehe ich , mit einem hoch auflösenden Fernglas das Wild " begutachten " und da es sehr gute Ferngläser gibt , welche die meisten Jäger haben , kann ich das Wild so sehen als stände es vor mir , selbst wenn es dämmert da gibt es Restlichtverstärkung !
Ich kann so wie so nur einen guten Schuß setzen , wenn ich das Wild eindeutig im Visier habe , alles andere kann dann mit einer Nachsuche enden !

Wir haben selbst schon auf Hochständen gesessen und stundenlang auf Wild gewartet, und dann kommt ein Spaziergänger - das frustet...

Antwort :

Tja , dann sollten die Jagdgebiete als solche gekennzeichnet sein und für die Allgemeinheit gesperrt , Schade das man auf Fußgänger nicht schießen darf !!!!!!
Aber was ist , wenn das Reh offen ist und du hast es vor dem Lauf und es wird durch eine Rotte Schweine gestört ? Willst du dann statt des Reh s die Schweine schießen ?

Und Artenschutz hin oder her: einen toten Wolf macht keiner mehr lebendig, aber der betr. Jäger kann sich ein Leben lang damit brüsten, daß er mal einen Wolf geschossen hat.
Antwort :

Das stimmt wohl , aber ich bin nach wie vor der Meinung das so etwas strenger geahntet werden müßte . Stell dir doch mal vor , du gehst mit deinen Hunden spatzieren , und plötzlich ein Schuß ... dein Hund liegt regungslos vor dir und ist tot . Willst du dann auch sagen , naja der Jäger wollte nur seinen Wald sauber halten ... mein Fehler ! Ne ne mein Freund , so einfach läuft das ja wohl doch nicht . Es gibt Gesetze an die sich auch diese " durchgeknallten Idioten " ( will aber nicht alle über einen Kamm scheren ) zu halten haben . Bei den Amis gibt es auf so etwas den Knast genau wie für Tierquälerei !!! Und das finde ich sehr gut so - da sollten wir auch hinkommen !!!!

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org