Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-12-2006, 10:14   #9
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

ich habs verstanden.
Wenn ich also irgendwann meine Huendin, die ich noch nicht habe, decken lassen moechte suche ich einen weit entfernten Stammbaum dessen Ruede gute Werte hat und rechne die Koeffizienten aus. Oder gibt es fuer diese Berechnung irgendwo einen Service. Wenn die Stammbaeume elektronisch erfasst sind waere das ja ein Klaks.

Jetzt gehts in die naechste Phase. Einige Tricks wie man in einem Wurf einen guten Welpen aussucht kenn ich schon. Aber wie beurteile ich die Eltern? Die haben ja normal Bewertungen ueber ihren Koerperbau. Aber an der Note kann ich ja nicht sehen was noch nicht gut ist. Wie verhindert man also, dass die Eltern beide den gleichen Nachteil schon haben.
Auf deutsch wie beurteile ich einen Hund? Ist das fuer einen Normalbuerger ueberhaupt moeglich? Kann man sich da auf den Zuechter verlassen?
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:57.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org