Précédent   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Réponse
 
Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 03/12/2006, 21h45   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Avatar de Heiko
 
Date d'inscription: September 2003
Localisation: Westerwald - Old Germany
Messages: 1 288
Par défaut

@Frau Ziebler Eichhorn

Eben, es hat ganz den Anschein dass es "erhebliche" (einige) Unterschiede zwischen den Linien gibt, zumal ich im Vergleich mit dem G-Wurf Chiko (der nicht gerade zart besaitet ist) als Vater wohl am besten kenne.
Schlafmützen sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Der Besitzer von Gachiri der des öfteren mit ganzer Familie und einige mal zwischendurch alleine zu Besuch war bezeichnete den größeren Teil der Welpen als "Schlaftabletten". Später stellte sich heraus, dass aus einer wohl etwas aktiveren Schlaftablette regelrecht eine "Knallerbse" geworden war , die den Kühlschrank mit zusätzlich angebrachter Verrieglung öffnete. Fenstergriffe waren auch kein Problem und die Wohnung wurde zum Teil auch umdekoriert. So viel zu Schlafmützen! Ob aus Grizzly Wolf und den anderen auch eine Schlaftablette geworden ist - denke wohl nicht.

Die I-ler waren nun mal früher aktiv - zeitiger aus der "Wurfhöhle" - früheres Spielverhalten - danach, eben auch mehr konfrontierend, was öfters in Zank und heftigeren Auseinandersetzungen ausartete, was natürlich als normale "Provokation" (als aggressives Verhalten würde ich es noch nicht mal bezeichnen ) anzusehen ist. Schließlich müssen die Welpen auch lernen mit Konfliktsituationen umzugehen bzw. diese aufzulösen. Alles nichts Neues!
Hart wie Kruppstahl, wie es sich für echte Wolfshunde auch gehört!
Als Welpenbeißerei habe ich es nicht bezeichnet - Beschädigungsbeißen wurde meinerseits überhaupt nicht erwähnt !
Dass bei Dir alle Würfe für gleich anzusehen sind bzw. keine Unterschiede zwischen den einzelnen Welpen festzustellen sind; den Knopf kannst Du gerne jemand anderem auf die Backe nähen.
Was die Aufzucht der Welpen betrifft, da habe ich gute Erfahrungen gemacht und lasse mir auch nicht reinreden! :P - da ich weder der "Kuschelhundfraktion", noch der "Märchenerzählerfraktion" angehöre . Also nach deiner Aussage haben Züchter, die nicht mehrere Rudelmitglieder (die regulierend eingreifen) besitzen eigentlich keine optimalen Aufzuchtbedingungen, oder wie?! Das natürliche immer streitig machen und dann darauf hinweisen - sehr wiedersprüchlich!!!

Du sprichst in deinem Beitrag den jetzigen Wurf an; um welche Welpenanzahl dreht es sich da ?? - wäre noch interessant zu wissen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Réponse avec citation
Réponse


Règles de messages
Vous ne pouvez pas créer de nouvelles discussions
Vous ne pouvez pas envoyer des réponses
Vous ne pouvez pas envoyer des pièces jointes
Vous ne pouvez pas modifier vos messages

Les balises BB sont activées : oui
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : oui
Le code HTML peut être employé : non

Navigation rapide


Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 23h58.


.
(c) Wolfdog.org