|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | |||
|
Junior Member
|
Hallo Sonja!
Deine Theorien treffen voll und ganz auf unsere beiden anderen TWHs zu, und zwar ohne "Wenn" und "Aber". Deine Theorien haben aber nur einen Haken: es gibt auch Ausnahmen von der Regel. Quote:
Quote:
Quote:
Sind TWHs nicht auch Individualisten, genau wie wir Menschen? Du sollst nicht stehlen, sagen wir dem Menschen. Dem Hund sagen wir, er dürfe nicht jagen, obwohl das gegen seine Natur ist. Ich denke, dass es ein einfaches Mittel ist, Bodo durch das Stachelhalsband vom Jagen abzuhalten. Würde ihm das Tragen ständig Schmerzen bereiten, hättest Du sicher recht, und es wäre unakzeptabel. Vergleiche es einfach mit uns Mensch. Nimm dem Raucher das Feuerzeug und er kann die Zigarette nicht anzünden. Solange Du ihm ständig das Feuerzeug vorenthältst, wird er nicht rauchen können. Das ärgert den Raucher zwar, er lebt aber gesünder. Umgesetzt auf Bodo: er wird nicht vom nächst besten, schießwütigen Jäger abgeknallt. Und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Gruß an alle Dieter |
|||
|
|
|
|
|