![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Pavel, du sprichst mir aus der Seele! ![]() Ich bin kein fanatisches "Gänseblümchen" und kenne, so denke ich, wohl so alle technischen Gerätschaften welche man "Kynotechnisch" zum Einsatz bringen kann .. aber wie Pavel betont hat: nur im Extremfall und mit der gebührenden Vorbereitung. Es gibt heutzutage bessere und effektivere Methoden die zur Anwendung kommen können. OK! Bevor man bei einigen Tieren in die Ohren flüstern kann, muss man ihnen erst die Ohren säubern ![]() Geschichtliches: die Krallen wurden zu Urzeiten gegen aussen getragen und dienten der Abwehr von Beutegreifern (i.e. Schafherde -> Schäferhund/Hütehund -> Wolf) Ich hätte Angst, dass die anderen meiner Hunde sich daran verletzen könnten. Zum Thema Wertarbeit: in meinem Leben haben mich einige Hunde (Rüden sowie Hündinnen) begleitet, welche beigott keine "Weisenknaben" waren und ich kenne die Problematik sowie die Gefahren von kapputten Halbändern etc. sehr wohl. Da ich jedoch Musher bin, habe ich im Laufe der Zeit gelernt, wie ich mein Equipment zusammenstellen muss, damit mir kein Hund auskommt, denn das wäre bei meinen Sibis mit Schäferhund in Lead fatal gewesen .. Schau dich mal auch bei Lederverarbeitern um! Es gibt sehr gute Lederhalsbänder und auch die Halsbänder und geschirre im bereicht für die Nordischen hunde halten auch was sie versprechen ![]() Apropos Fluchttier: vielleicht habe ich das ja nicht richtig verstanden. Sollte sich die Aussage aber auf den Beutegreifer und Räuber "Canidae" beziehen so ist diese Aussage völlig falsch! Ein Canide steht auf der Skala der Nahrungskette ganz oben und ist einer der "Top-Prädatoren" schlechthin! Fluchttiere zeichnen sich auch durch eine differierende Anatomie aus und sind in der Regel Grasfresser (i.e. -> Pferd ..) so long Wölfel
![]() |
![]() |
|
|