Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 07-09-2006, 22:00   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Dein Gerede und deine Überheblichkeit sprechen für sich...
Ja Smarty , das gleiche kann man sicher auch von dir behaupten .Was die Hunde betrifft , da hat Pavel wesentlich mehr Ahnung als du , der immer behauptet einen TWH als Jagdhund ausgebildet zu haben , sogar mit Prüfung ( meine fliegen auf den Mond - da sie als Astronauten tätig sind )
Du scheinst auch nicht gerade sehr tolerant zu sein , da du ja auch sehr auf deine Meinung beharrst und wer der nicht beipflichtet passt dir nicht in dein verschobenes Weltbild . Du schmeißt Leuten auf Grund falscher Infos Dinge an den Kopf und bist der Meinung , da ja dein Bild vollkommen vor gefertigt ist , auch noch im Recht zu sein .
Wann hat Pavel behauptet , das E. Ziemen keine Ahnung von Hunden hat ? Er hat lediglich gesagt , das die Ausbildung von Hunden nicht sein Fachgebiet ist , oder besser war , und das ist nun mal so . Du scheinst der zu sein , der ein wenig hinter dem Mond lebt , sonnst hättest du dich vorher mal informiert wie eine Hundeausbildung in einem Verein ( nicht in einer Hundeschule ) vonstatten geht , und vor allem was da für Leute die Trainer sind . Es sind Leute die nicht einfach nur auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung mit Hunden , sich zum Trainer gemacht haben . Es sind Leute die sehr wohl Qualifikationen nachweisen können und auch müssen . Sicher ist die Qualität der Umsetzung jedes Einzelnen unterschiedlich , aber ein Architekt ist auch nicht gleich ein Architekt , obwohl da auch Qualifikationen da sind . Du schreibst , was du machst ( mit dem Hunden oder mit dem Hund ) steht unter Jagdtrieb , sicher steht das da , aber das hast du uns glaubend gemacht , und wir alle hier können es glauben oder auch nicht . Wie arrogant und überheblich du rüber kommst , kann man einmal mehr hier wieder sehen und im Besonderen im Thread Jagdtrieb , als dir ein auf deinem Niveau stehender ( Werner - denn andere scheinst du ja nicht zu akzeptieren ) mal gezeigt hat , das du auch nur mit Wasser kochst . Du wirfst Pavel vor , das er auf seiner Meinung beharrt , was machst du denn ?
Im Übrigen , hat Pavel auch immer von Arbeiten allgemein geschrieben , erst durch solche Leute wie dich wurde doch das Thema immer wieder in Richtung Schutzhund gelenkt .
Du hast doch auch verlangt , das alle es hier akzeptieren , das du dich daran ergötzt hast , als dein Hund ein Reh gerissen hat - wer
das nicht nachvollziehen konnte , aus welchen Gründen auch immer , ist oder war für dich ein Depp , der nicht auf deinem Niveau steht . Du bist doch auch so ein Typ, der sich durch so was mit seinem TWH protegieren will .Es wäre wirklich mal interessant , mit dir mal einen kleinen Vergleich zu machen , wie gut du und dein Hund wirklich sind . Aber leider kann man dich ja nirgends begrüßen oder sehen , dafür aber sehr lautstark und überheblich hören bzw. lesen .Du hast mal geschrieben , das es was Besonderes sei , eine Jagdprüfung bestanden zu haben , na ja , mich hat es interessiert und ich habe mich erkundigt ( bei Fachleuten , die diese Prüfung abnehmen ) und was soll ich sagen , reine Lernsache zu mindest so um die 80%. Und wenn ich so sehe , wer sie hier alles so hat ... na dann . Auch die Prüfung für die Waffenbesitzkarte ist nicht so toll . Will damit nur sagen , das du dir auf das nicht zu viel einbilden solltest und schon gar nicht was die Ausbildung deines Hundes in dem Zusammenhang betrifft , denn mit bestandener Jagdprüfung ( in der es auch ein wenig um die Hunde geht ) hast du noch nicht automatisch die praktische Hundeerfahrung in Richtung Ausbildung . Als was oder wie ist dein Hund denn ausgebildet und auch geprüft ? Zu welchen jagdlichen Tätigkeiten / Aufgaben setzt du ihn denn ein ? Zum Vorstehen oder Stöbern ? Zur Nachsuche oder zum apportieren ? Schreib doch mal genau wie und was er arbeitet ? Interessiert mich wirklich , da einige Jäger die ich nun wiederum kenne neuerdings auch hier sind , als ich ihnen sagte , das ein TWH jagdlich genutzt wird von einem Jäger , der hier schreibt .

Also los du toller Kerl , zeig mal was du drauf hast .
Und vor allem , wenns geht auch nachweisen .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules