Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 03-08-2006, 14:02   #16
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Markus

Quote:
Die Kernaussage meines Textes war und ist, das Steffen scheinbar keinen Hund dieser Rasse dies zutraut ohne Mittelchen und er da einen großen Irrglauben hat!
Ja Markus , scheinbar heißt aber nicht das er es nicht macht .

Quote:
@Outlaw: Ob Schutzhund oder nicht, Steffen hat keinerlei Fähigkeiten Hunde zu erziehen nach diese Aussage; da laß ich keinen Hund auf einen Arm gehen. Da sollte ich noch mal ganz von vorne Anfangen!
Also ehrlich gesagt , würde ich das nicht behaupten - das Eine hat überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun .Er hat doch auch keinen Hund auf den Arm gehen lassen - das war ich mit Chakka .
Ich denke nicht das er von vorn anfangen sollte - soviel ich weiß , sind seine Welpenkäufer sehr zu frieden mit dem wie Steffen sich kümmert .Ich sage das nicht , weil ich einen Welpen von ihm habe - auch hier sage ich , das eine hat wieder mit dem anderen nichts zu tun . Ich habe zu den Dingen meine eigene Meinung , habe aber mit einigen seiner Welpenkäufer Kontakt gehabt und muss sagen , keiner hat sich über ihn beschwert .
wie und ob er mit seinen Hunden arbeitet - denke ich - das ist seine Sache . Ich kann nur sagen ich habe Bluebell zum ersten mal gesehen ( bei mir - auf fremden Terretorium ) und sie steht sehr gut im Gehorsam . Sogar mein Sohn konnte mit ihr spielen , ohne das ich Angst haben musste das sie ihn beißt .Glaube es oder lass es , Steffen hat mit ihr keinen Schutzdienst gemacht .
Das Bild , über das sich alle so aufregen , zeigt sie lediglich nach der Kontaktaufnahme mit Pavel , da er vor ihr weg läuft , fühlt sie sich bestätigt und reagiert so . Dannach hat Pavel sie gestreichelt . Also , bitte nicht mit Schutz vergleichen .Es dient lediglich dazu den Hund ein wenig " aufzubauen "

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules