Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 02-08-2006, 13:52   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Mit anderen Worten heißt das , was ihr so macht ist richtig und ein Mensch der mit seinem Hund eine Prüfung machen will ist abartig oder dessen Hund ? Wer nimmt für sich in Anspruch , das Richtige zu machen , meine Interessen z.B. gehen nicht dahin mit meinem Hunden nur über Brücken zu laufen oder mit anderen Spazieren zu gehen - und was ist falsch daran ?Wenn Jemand das gut findet , ist es doch ok! Ich nehme hier auch nicht für mich in Anspruch als eiinziger " umwelttaugliche " Hunde zu haben wie es Petra macht .
Ich kann auch akzeptieren , das die Interessen von Petra und den Anderen , andere sind als meine - aber ich versuche nicht anderen meine Meinung auf zu drücken . Aber man merkt genau wer hier seine Schulmeinung durchdrücken will und wieder versucht andere als unfähig hin zu stellen .
Ich finde schon , das es Jedem selbst überlassen ist , welche Ziele er mit seinem Hunden hat - und wie er sie erreicht ist auch seine Sache .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules