Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-07-2006, 23:08   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Hallöle Kerstin,

Zum zweiten würde ich mich an deiner Stelle nicht so sehr um den 40 km Lauf aufregen, der eh für die nächste Zeit als "Just for Fun" anzusehen ist! Weil eine "angestrebte" Aufnahme in den VDH, die vorerst reine Spekulation beinhaltet (mit allem drum und dran), zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar ist!


Also dann, es liegt noch viel Arbeit vor uns und zwar von allen die bisher etwas Konstruktives für den Erhalt der Rasse beigesteuert haben , oder es in Zukunft vorhaben.

In diesem Sinne kann man nur auf eine weitere sachlich, konstruktiv geführte Diskussion hoffen...
Nein Heiko,
auch wenn es nicht offiziell vom VDH vorgeschrieben ist ist es doch eine Art freiwillige Selbstkontrolle um die Leistungsfähigkeit unserer TWHs zu dokumentieren. Ich finde, als Züchter sollte man doch auch freiwillig daran teilnehmen, genauso wie an Spezialzuchtschauen mit Richtern aus den Ursprungsländern.

Auch ich freue mich auf eine weitere sachliche konstruktive Diskussion hoffentlich dieses Wochenende mit Dir.

Grüße Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org