|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#14 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
ist doch ok , ich sagte doch was Jeder für Worte verwendet ist Jedem seine Sache. Und ich habe auch keine Menschen , die sich draußen zur Verfügung stellen um meinen Hund das Anspringen ab zu gewöhnen . So war das auch nicht gemeint von mir . Ich hatte gemeint ( und das sagte ich auch ) das ich als Besitzer vorausschauend handeln muß, das heißt ( speziell für mich ) ( macht auch Jeder anderst ) entweder leine ich den Hund an , und gehe dann an den Leuten vorbei und wirke wenn ich merke er will zu dem Leuten so auf meinen Hund ein , oder ich gebe ihm ( wenn er abgeleint ist ) das Komanndo " Pfui ist das ". Sicher sehen mich dann einige Leute dumm an , weil sie nicht verstehen , das sie " pfui " sind , aber das bezieht sich ja allgemein auf Etwas , was mein Hund nicht machen soll . Bei meinem Welpen funktioniert das sehr gut ( wohlgemerkt ohne Druck )und wenn er dann erwachsen ist werde ich mir das " pfui " sparen können , weil er weiß das es falsch ist zu fremden zu laufen und sie erst recht noch anzuspringen .Ich kann alle Übungen mit meinem Hund allein machen , ich muß mir nur die Zeit nehmen , wenn ich mit Ihm draußen bin . Aber wie schon gesagt , es macht Jeder so wie er es für richtig hält. Ich jedenfals möchte nicht , das mein Hund auf Jeden hört den ich drausen begegne , und ich möchte auch nicht , das mein Hund von Fremden etwas zu Fressen annimmt . Vertrauen zu Menschen ok . aber nur so weit , das er weiß , daß keine Gefahr von den Leuten ausgeht die uns begegnen , er soll sie aber ignorieren ( und das bitte ich nicht wieder gleich falsch zu verstehen ) mein Hund bekommt genug Kontakt zu anderen Hunden und Menschen und wird auch richtig sozialisiert . Mein Hund soll auf seine Umwelt reagieren , aber nicht überreagieren. Das klappt bei meinem Welpen ( hat bis jetzzt bei allen Hunden funktioniert ) schon sehr gut. Gruß
|
|
|
|