![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Senior Member
|
![]()
Hallo Detlef,
Deinem Beitrag kann ich voll inhaltlich zustimmen! Besoders gefallen mir diese beiden Zitate Deines Beitrages, in denen sehr, sehr viel Wahrheit steckt: Quote:
Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Da muss ich dir wiedersprechen.
Deutschland ist im Bezug auf Wolfschutz Vorreiter in Europa. In Österreich oder in der Schweiz geht es viel Rabiater zu. Bei uns in Thüringen wird schon vor der Ankunft des Wolfes Pläne erarbeitet für den Schutz und es werden schon Korridore für Wildkatzen gebaut damit das Blut gemischt wird. Nicht immer alles schwarz sehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Wohnst Du auf dem Lande? Kennst Du die Meinung der Landwirte und insbesondere der Jäger (nicht nur aus Foren, sondern persönlich und aus Versammlungen / Beratungen)? Quote:
![]() Habe an genügend Veranstaltungen gemeinsam mit dem Wolfsbeauftragten unseres KJV und dem Wolfsbeauftragten der Landesregierung (Landesumweltamt) teilgenommen. Und da klingt es im persönlichen Gespräch mit den o.g. Betroffenen ganz anders als die Lippenbekenntnisse der "Offiziellen" wie dem DJV u.a. ![]() Das geht bis zu persönlichen Anfeindungen, wenn man sich für den Wolf einsetzt. Selbst fortschrittliche Jäger, die sich positiv zum Wolf positionieren, werden von der jagenden Zunft beschimpft und als Deppen hingestellt. Theorie und Praxis sind wie immer 2 Seiten ein und der selben Münze ... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Ich verstehe dich absolut. Auch ich unterhalte mich mit Jägern kontrovers und das interessante ist, wenn du logisch auf die altbekannten Sorgen der Jäger antwortest wie " Irgentwann Tötet ein Wolf ein Kind - antwort von mir_ jedes Jahr werden Ca 50 Menschen von Jägern in D getötet - tausende Hunde und Katzen - dann kommt ein _ du hast ja recht- und in der Jägergemeinschaft gibt es zu viele mit einem Juckfinger am Abzug.
Deshalb versuche ich mit den Jägern auf freundliche Art das Thema Wolf in ein anderes Licht zu bringen-sie hören zu und lernen- denn der Ton macht die Musik(leider nicht bei der Mehrzahl). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Ganz nebenbei, wenn ich mit meinen beiden Wolfhunden die Jäger besuche, sehe ich ein breites Grinsen in Ihren Gesichtern.
|
![]() |
![]() |