![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#20 |
Member
|
![]()
christian,
Dajka war alles andere als einfach, da sie bis zum 7.Monat(Pubertät), da bekam ich sie...keinerlei Sozialisation erfahren hat...Sie kannte nichts und hatte das Kaspar Hauser Syndrom... Sie kam von einer ungarischen Züchterin, dort wurde sie von einem Pferde-Hundehändler mit weiteren Welpen aufgekauft, in eine Kiste gesperrt und nach Oberschwaben gekarrt, in eine dunkle Scheune ohne Licht, mit Tritten und Schlägen traktiert und angekettet lebte sie fortan dort...wenns hoch kam durfte sie in eine Pferdebox... Sie war Licht und Geräuschempfindlich usw.... Sie hatte damals überall Panik in geschlossenen Räumen wars sehr heftig, sie suchte den niedrigsten Spalt unter Möbeln, Betten etc um drunterzukriechen, dass ja ihr der Himmel auf den Kopf fällt... Autofahren war unter 50kmh ok allerhöchste grenze 70kmh.....da fahr mal mit...dabei raste sie auf dem rücksitz von rechts nach links und sabberte stark... Im Jahr 2000 las ich in einer Hundezeitschrift, dass man solche Hunden dem aussetzen soll, vor dem sie Panik haben, und es half... danach kann ich 200kmh fahren ohne das sie aussteigen möchte, und im haus liegt sie mitten auf dem teppich ohne das ein bett darübersteht die ersten Jahre waren mit ihr wie jeden Tag Sylvester.-... Nur Michael Eichhorn weiss wie Dajka früher war...und noch ein gewisser roland ![]() Christian Du kennst meine Kinder nicht....das sind drei kleine Jungs...die ticken anders wie Mädchen.... liebe grüße birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
|
|