Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-01-2006, 12:53   #1
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn

Was ich bis heute noch nicht verstanden habe aber vielleicht kann´s mir ja jetzt einer erklären: Warum schließt das eine das andere aus? Und was hätte das alles dann mit Verkaufen zu tun?

Beide Gruppen hätten im Zweifelsfall einen eigenen Markt. Und was ist ein Gebrauchshund wenn er denn nicht als Familienhund taugt?
Ganz einfach: An wen ich verkaufe

Aus meiner Sicht sind das völlig andere Zielgruppen (oh, siehe da, da sind wir uns ja einig). Und die Hunde habe völlig andere Aufgaben, und leben auch völlig anders. Und natürlich hat das ausschliesslich damit zu tun an WEN ich denn verkaufe, und was diese Person mit dem Hund macht. Und ein Gebrauchshund ist nicht notwendigerweise ein toller Familienhund .


Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn

Was sind dann z.B. die Hunde der Bergrettung, die sowohl als Lawinenhunde arbeiten aber auch zuhause in der Familie leben, wie z.B. auch die meisten Polizeihunde?
So sollte es ja auch sein. Und genau das ist der springende Punkt. Hund will gefordert und gefördert sein. Und das kann er am besten wenn er Aufgaben hat. Also sehe ich die Positionierung des TWHs am Markt- um es mal betriebswirtschaftlich auszudrücken- im Gebrauchshundesegment und nicht im Familienhundesegment. TWHs sollen ja nicht mit dem allseits zitierten Labbi verwechselt werden, oder? (Wobei ich find, das auch ein Labbi arbeiten kann und muß).

Kein Hund sollte zum Kuschelhund degradiert werden - und jetzt sagt bitte nicht, das wir nicht mit unseren Hunden kuscheln

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn

Oder Nancy von Pavel oder Barnie von Birgit oder Jolly, Merry Bell und die anderen Hunde von Margo und Przemek oder, oder, oder,...??? Alles Hunde die zumindest auf Ausstellungen in der Gebrauchshundeklasse startberechtigt sind aber als Familienhunde leben.
Danke Ina. Ja die og. sind in meinen Augen positive Beispiele. Solche Besitzer würde ich mir für alle Hunde wünschen

Verantwortungsvolle Menschen, die mit ihren Hunden arbeiten. Das finde ich klasse- und das finde ich auch für die Rasse wünschenswert.

(Und keine ausschliesslich! sesselpupsende Wolfsabbildungen )


LG Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org