Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Thread Tools Display Modes
Old 19-01-2006, 16:00   #2
Elrond
Junior Member

Elrond's Avatar

Hey there,
wow, das musste glaube ich mal richtig raus, was Ina?
Von mir gibt es erst mal Rückendeckung, bevor es "Schläge" setzt.
Diejenigen, welche meine Beiträge kennen wissen, dass ich mich nicht in private "Forenkriege" einmische. Und zu meiner Freude wird dies auch anerkannt, was sich dahingehend äußert, dass ich des öfteren PNs oder Mails von beiden "Kriegsparteien" bekomme.
Es macht mich selbst auch oft traurig, wenn ich mir vorstelle, ich würde dieses Forum zur Information nutzen wollen, und müsste sehen, wie Menschen hier miteinander umgehen . Am meisten ärgere ich mich über Beiträge, die auf eine ekelhaft überhebliche Art auf den Gefühlen anderer rumtrampeln bzw. andere als dumm dastehen lassen.
Eigentlich sollte es eher so laufen wie bei uns, als wir uns 1999 mit dem Thema "Wir wollen vielleicht einen Wolfshund" auseinandergesetzt haben: Wir haben die Artikel dieser Seite gelesen und uns aufgrund objektiver Stellungnahmen gegen einen TWH entschieden (war uns als Ersthund eigentlich zu schwierig). Durch Zufall haben wir über einen meiner Komillitonen Kontakt zu einem Besitzer aufnehmen können, der ein Wolfshundepärchen besaß, die gerade Welpen bekommen hatten. Wir fuhren in den ersten 9 Lebenswochen ca. 2x wöchentlich dorthin (waren zu unserem Glück nur 30 Minuten) und haben uns schlußendlich vom Wesen der Eltern überzeugen lassen, einen der Welpen zu erwerben.
Was ich damit sagen will ist, dass diese Seite im Ganzen, also auch mit den Beiträgen des Forums!!! so gestaltet sein sollte, dass ein/e Interessent/in sich so genau informieren können sollte, dass er oder sie mit gutem Gewissen einen persönlichen Entschluß pro oder contra diese Rasse (was die Anschaffung angeht) fassen kann, und ein persönlicher Kontakt (Ausstellungen, Züchter, Besitzer...) lediglich das "Tüpfelchen auf dem i" sein sollte, selbst wenn dieses "Tüpfelchen" wie bei uns zu einer anderen Entscheidung führen sollte. Wir waren damals durch diese Seite jedenfalls sehr gut informiert und haben es uns eben erst zugetraut, als wir die Hunde in Natura erlebt hatten.
Aus diesem Grund möchte ich einmal mehr an Margo, Przemek und ihrer Crew ein riesiges Lob aussprechen. Diese Seite ist mehr als professionell! Danke!

Und alle Forum-Autoren möchte ich bitten ebenso professionell zu sein, denn im Endeffekt geht der Wert dieser Seite verloren, wenn eine viel gelesene Rubrik immer wieder Beiträge enthält, die nicht zum Thema beitragen, sondern der eigenen Profilierung oder dem privaten Kleinkrieg gewidmet sind. Persönliche Dinge gehören in eine "Persönliche Nachricht", die nicht umsonst so heißt wie sie heißt.

Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn im Forum noch viel öfter Beiträge bzw. Teile von Beiträgen zensiert würden, auch wenn ich mir mit dieser Meinung jetzt die ersten Feinde einheimse, denn wenn ich bedenke, dass immer die Personen sich dann aus solch einem Forum zurückziehen, die eigentlich und vor allem nichts von einem solchen Forumsmißbrauch halten, ist dies ein viel zu hoher Preis für die Befriedigung einzelner persönlicher Bedürfnisse.

In diesem Sinne: Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean-Jacques Rousseau)

Christina

Posting Rules