|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Christian, hast Du irgendein Problem? Steckt Dir der Stress Deiner Rettungsaktion der letzten Tage noch in den Knochen oder was stimmt nicht? Wo spiele ich denn etwas herunter? Ich habe diese ganzen Dinge ehrlicherweise aufgezählt damit eben klar wird, dass auch ein nicht ganz so heftiges Exemplar wie unsere Runa viele Probleme im Alltag macht. Wie man nun aber mit diese Probleme empfindet und wie man mit ihnen umgeht ist indviduell. Wie gesagt, WIR nehmen es meistens mit einem lachenden Auge - für andere wäre das hingehen vielleicht alles schon deutlich zuviel. Ich bin ein positiver Mensch und versuche so auch an die Dinge heranzugehen. Was bringt es mir, wenn ich jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlage und heulen gehe? Ich schaue wie ich ein entstandenes Problem lösen kann und dann geht´s weiter... Das es EINFACH ist habe ich nie behauptet und wer durch meinen Text den Eindruck hat, der liest wirklich am Wesentlichen vorbei. Schön, dass Du den Biss erwähnst, zumal Du keine Ahnung hast, wie es dazu kam und wie schlimm es wirklich war. Es gab keine Verletzten, es floss kein Blut, aber es ging eben definitiv zu weit. (Ich hätte auch schreiben können, Runa hat einen Freund gezwickt, aber hätte ich dann nicht wieder beschönigt? Es war nicht schön, aber auch kein großes Drama - wir haben daraus gelernt und verhindern nun jegliche Situationen, in denen so etwas entstehen kann. Wenn Deine Myla all das nicht oder weniger davon gemacht hat, freu Dich doch einfach darüber. Ich muss sagen, dass allerdings fast alle TWH-Halter mit denen ich Kontakt habe, die ihren Hund unter ähnlichen Bedingungen halten wie wir, mir von ähnlichen wenn nicht noch drastischeren Problemen berichten. Also noch mal für Dich: Das eine ist, was der Hund ganz objektiv anstellt und wie er sich verhält - darüber braucht man nicht zu diskutieren und das andere, wie man subjektiv damit umgeht und das kann eben äußerst verschieden sein. Herzliche Grüße, Lina Edit: "Menschen wie dir" - kennen wir uns? Kennst Du mich? Vielleicht habe ich ja etwas verpasst... Last edited by Runa; 01-11-2011 at 11:23. |
|
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Senior Member
|
Quote:
bleib einfach ruhig, und tu das Geschreibe nicht überbewerten Quote:
Er meint es im Allgemeinen zwar gut, tritt aber durch seine Art und Weise immer wieder ins berühmte Fettnäpfchen. Und wie ich im anderen Thread schon schrieb: "was er mit seiner Hände Arbeit aufbaut, reißt er mit seinem Arsch wieder ein"
|
|
|
![]() |
|
|