![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#2 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Verschweigen - bloß nicht! Die Interessenten aufmerksam machen - unbedingt! Aber in den Posts hier gings mehr um "TWH und Kind: geht nicht oder gefährdet das Kind" - DAS ist doch nicht zwingend so, sondern hängt von der Persönlichkeit des Halters und des Hundes ab - oder nicht? Quote:
Mir fiel zu Deinem Beitrag auch nix ein... - und graue Haare??? - kennst nicht:...einmal blond, immer blond...*gg*
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Spaß bei Seite, mal ne Frage in die Runde. Wie erklärt ihr euch denn, dass in anderen Ländern nicht so ein Towapo wegen eines TWH gemacht wird? Liegt das vielleicht daran, dass man den Hund so nimmt wie er ist und das man dort noch eine andere Einstellung zu einem Hund hat ? Es ist wirklich erschreckend was in good old Germany alles so ab geht ....
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 28-10-2011 at 20:07. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Nettes können wir viel schreiben und die allermeisten von uns, wollen nichts anderes mehr als einen Wolfshund. Aber Interessierte sollten doch wissen, was die Schattenseite der Medaille ist, was zur Abgabe des Hundes führen kann. Die schönen Seiten nimmt man sowieso mit.
Torsten, du irrst, in Frankreich ist es eine Katastrophe mit den TWH. Da gibt es regelrecht Auffanglager, wo die Tiere in Gehegen gehalten werden, weil kein Mensch mehr mit ihnen klar kommt. Das ging dieses Jahr soweit, dass eine Gruppe als "Wölfe" nach Spanien in einen kleinen Zoo kamen. Und warum das ganze? Weil sie weggeben worden sind. Mich würde viel mehr interessieren, wie es in Italien und Tschechien und auch Polen ist. Das sind ja mittlerweile die führenden Länder, was die Masse betrifft. Die Italiener haben überwiegend die Tiere klein weggesperrt. Ein paar kenne ich, die allerdings tolle Hundehalter sind und tolle TWH haben. Aber letztlich haben alle diese Probleme. Ich frage mich z.B. immer, wo die fast 100 Welpen eines ehemaligen deutschen Großzüchters geblieben sind. Da sind gerade mal wenn überhaupt 10 Hunde noch aktuell mal auf Ausstellungen oder bei Treffen zu sehen. Und wenn ein TWH mal 5+ ist, sind es ja ruhige tolle Hunde. Toll immer, weil sie so schön wölfisch aussehen hahahaha. Ein deutscher Wolf ist da nicht weit entfernt. Von daher eine tolle Leistung der Züchter, das optisch Wölfischer beibehalten zu haben. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Fakt ist, ich kann mich mit meinen Hunden in der Öffentlichkeit bewegen ohne das es Theater gibt oder sie sich zurück ziehen nur weil ihnen Jemand entgegen kommt. ich kann meine 5 Hunde ableinen und mit ihnen unterwegs sein und wenn ich rufe sind sie auch da - ich muss nicht auf allen Vieren meinen Hund einfangen weil er vor Scheu nicht ran kommen will usw. Und was für mich ein weiterer Fakt ist, ich habe Hunde die ich ansprechen kann, die darauf reagieren und zwar so wie ich es von ihnen erwarte weil sei es zum einen gelernt haben udn weil sei mir vertrauen und mich akzeptieren. Christian, wenn ein Hund dich nicht akzeptiert ist es keine Frage der Rasse sondern eine Frage von Können oder Nichtkönnen. Wenn man mit einem Hund nicht klar kommt, liegt es nicht zwangsläufig am Hund - oder sind alle Hundebesitzer (die meisten) in deinen Augen unfähig ? Starke Persönlichkeiten erfordern nun mal konsequente Methoden, das ist in allen Bereichen so ..... Quote:
Quote:
![]() |
![]() |
#6 | ||
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
![]() Quote:
Ja Petra, damit hat es zu tun. Natürlich auch mit den Kindern an sich. Bei einem nervigen, hippeligen Kleinkind, was ständig dem Hund auf der Pelle hängt, wird man bestimmt nicht viel Spass haben. Da sind halt die Eltern gefragt, klar !
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
würde gern mitschreiben, nun wäre es doch langsam zeit das thema zu verlegen, wenn ich antworten möchte auf Heiko Frage...:-) Wer ist hier zuständig es zu verlegen oder neue thema anzufangen, oder mir sagen, wohin mit meiner meinung zu anderen ländern usw. ? Weil sonst hat es mit thema Kinder nichts mehr zu tun...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|