![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | |
Member
|
![]() Quote:
1. Hunde erziehen zu können und zu wollen ist wohl das eine - egal von welchem Züchter und egal welcher Hund... 2. So wie es aussieht - nach all den Abgaben, die hier im Internet in letzter Zeit gepostet werden - sind es (seltsamerweise) immer wieder diejenigen TWHs die im Tierheim landen oder bereits nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden, - die von ihren Züchtern schlecht sozialisiert sind - deren Besitzer durch den Zürchter auch noch schlecht informiert sind - die zudem (wie es scheint) vom Züchter in die falschen Hände abgegeben werden (die Gründe dafür seien hier mal dahingestellt...). Seltsamerweise sind es aber immer TWHs von NICHT-VDH-Züchtern... Und vielleicht liegen diese Abgabegründe doch nicht nur daran, dass hier viele TWH-Besitzer ihre Hunde in einem positiven Licht darstellen, weil sie mit Ihren TWHs gut klar kommen... Denn seltsamerweise kommen die hauptsächlich negativen Darstellungen immer von Leuten, die ihre Hunde von NICHT-VDH-Züchtern haben... Ich frage mich, woran das wohl liegen mag??? Mit wievielen Züchtern hat Micha denn geredet, bevor er sich seinen Welpen zugetan hat?? Vielleicht sollten sich einfach diejenigen, die sich für einen TWH interessieren, etwas besser überlegen, von welchem Züchter sie ihren Hund holen - und sich umfassender informieren... Gruss, Petra |
|
![]() |
![]() |
|
|