Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-02-2011, 13:32   #1
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

@Torsten,
du Wolfshibridenspezialistanwärterassistent.
Dafür, daß du die weite Welt NIE bereist geschweige denn die sogenannten wölfischen Tiere NIE gesehen hast, nimmst Du den Mund gewaltig voll.

Deine Anschuldigungen gegen Branco dei lupi (Urak, belle, Iris) sind völlig haltlos. Das sind pure reinrassige chec Wolfshunde, vielleicht die äußerlich Attraktivsten. Ich kenne sie und auch ihre Besitzer sehr gut.
Daimond Demoniak ist derzeit vom Index das Beste was wir haben, in allen Belangen.
Du kannst ja weiter kleine untersetzte Tiere züchten oder Schäferhundartige, oder was auch immer, das interessiert mich die Bohne,
aber sei nicht sooo eifersüchtig wie ein Kind, der keine wölfischen Tiere besitzt. So kommt mir und anderen mittlerweile vor...

Und hör mir bloß auch mit Rasse und VDH. Das will kein Mensch hören.
Dumm ist nicht der Dumme, sondern der den den Dummen folgt.
Dreh lieber wieder ein Film über chechoslowaken, das kannst du doch besonders gut.

Gruß
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2011, 21:56   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by gtv View Post
@Torsten,
du Wolfshibridenspezialistanwärterassistent.
Dafür, daß du die weite Welt NIE bereist geschweige denn die sogenannten wölfischen Tiere NIE gesehen hast, nimmst Du den Mund gewaltig voll.
Ach du liebe Zeit, meldet sich endlich der zu Worte der unter dem VDH wissentlich einen Mixwuft macht. Hat ja lange gedauert ehe du dich mal meldest. Scheinst ja ganz schön erbost zu sein du "leben lasser ...."
Quote:
Deine Anschuldigungen gegen Branco dei lupi (Urak, belle, Iris) sind völlig haltlos. Das sind pure reinrassige chec Wolfshunde, vielleicht die äußerlich Attraktivsten. Ich kenne sie und auch ihre Besitzer sehr gut.
Daimond Demoniak ist derzeit vom Index das Beste was wir haben, in allen Belangen.
Zum Einen, habe ich eindeutig geschrieben, dass ich (im Gegensatz zu dir, Charakter habe und schon immer hatte), wenn ich mich geirrt habe, der letzte wäre der sich dafür auch entschuldigt, zum Anderen habe ich berechtigte Zweifel angemeldet weil wenn du richtig lesen könntest, es komisch ist, dass e ssolche Tiere nur dort gibt. Nach zu lesen hier, für dich ganz allein.
Quote:
Du sagst ich habe mich geirrt, wenn es so ist, bin ich der Letzte der das nicht zu geben würde und ich würde mich entschuldigen. Da mir aber einige äußere Merkmale die für einen TWH nicht typisch sind auffallen und der Züchter mit Fotos von amerikanischen Wölfen im Vergleich zu seinen Tieren wirbt, gibt es schon gewichtige Gründe die mich an das Märchen vom TWH in dem Falle nicht glauben lassen. Auch hier habe ich mir die Geschwister angeschaut und muss sagen für mich ist es ein unausgeglichener Wurf was das Exterieur betrifft.
Nur weil du oder Christian es sagen muss es doch nicht so sein. Und genau deswegen , um eben u.a. solchen Irrtümern wie du ja behauptest, vor zu beugen wäre ein international angewiesener DNA Test eben hilfreich. Ja und du sagst , "das Beste was wir haben", sagt wer ? Du legst also jetzt fest, was die besten Hunde der Rasse sind, gut nach was gehst du dabei? Und weil es das Beste ist was die Rasse TWH vorweisen kann, wundert es mich warum du einen Hund nimmst, dessen Vater ein Malamuten Mix ist. Und nicht auf die Besten der Rasse TWH (wenn sie doch keine Mixe sind), nimmst.
Quote:
Du kannst ja weiter kleine untersetzte Tiere züchten oder Schäferhundartige, oder was auch immer, das interessiert mich die Bohne,
aber sei nicht sooo eifersüchtig wie ein Kind, der keine wölfischen Tiere besitzt. So kommt mir und anderen mittlerweile vor...
Hab ich kleine untersetzte Tiere gezüchtet oder schäferhundartige? Davon weiß ich ja gar nichts. Auf was soll ich eifersüchtig sein, sorry aber du scheinst irgend was zu verwechseln, denn laut deiner Beschreibung des Rüden den du genommen hast, ist er sehr zurückhaltend, und das sind nun nicht unbedingt die Hunde die ich für meine Zucht (die übrigens bis jetzt nach den Regeln des Verbandes gemacht worden ist, in dem ich und auch du organisiert bin) zum Einsatz bringen würde und schon gar nicht, wenn sie nicht reinrassig sind. Und wenn überhaupt, dann lieber ohne Papiere, so muss ich mich wenigstens den Käufern gegen über nicht als Betrüger fühlen. Zu argumentieren, dass die Nachkommen nicht in die Reinzucht gehen, ist auch kein Garant das es nicht geschieht, maximal eine Beruhigung für dein Gewissen und eine fadenscheinige Rechtfertigung für dein Handeln.

Quote:
Und hör mir bloß auch mit Rasse und VDH. Das will kein Mensch hören.
Dumm ist nicht der Dumme, sondern der den den Dummen folgt.
Dreh lieber wieder ein Film über chechoslowaken, das kannst du doch besonders gut.
Oh Mugulino, scheint so, dass du schlau geworden bist ... oder bist du auch noch im VDH organisiert? Denn zu mindest warst du bisher einer der Dummen. Und so weit ich informiert bin, sind dann ja die Züchter die zu mindest hier registriert sind die, die den Dummen nach laufen. Und das scheint immer noch die Mehrzahl der TWH Züchter zu sein.Und was hat der Film hier mit dem Thema zu tun? Augenscheinlich bist du doch nicht so souverän wie du in früheren Beiträgen immer getan hast. Das du einer der Menschen bist die ihre Fahne in den Wind drehen, wusste ich ja schon (scheint wohl ne Mentalitätsfrage zu sein), aber das du hier zu dem Thema (genau wie zum letzten in dem du mir geantwortet hast) nichts weiter als unsachlichen Mist zu sagen hast, (wo du doch derjenige bist der sonst immer anderen erzählt hast wie sie sich zu verhalten haben - weißt doch, deine Phrase "leben und leben lassen"), enttäuscht mich jetzt aber doch schon ein wenig. Das du nicht all zu viel Ahnung hast, beweist mir dein Argument weiter oben, um das zu rechtfertigen was ich Betrug nenne. Warum der TWH, könnt ihr Freaks mit euer Ami Magge nicht unter euch bleiben? Ihr habt doch optisch schöne Hunde, was wollt ihr dann mit den "niedrigen" TWH? Wenn du davon aus gehst den Genpool zu erhalten und zu verbessern (was ein Argument wäre), muss man doch keinen Mix einkeruzen. Dann schon lieber so wie Christian es schreibt .... und offiziell. Allenfalls wäre so eine Verpaarung gut um die Rasse zu retten weil kein Potential mehr vorhanden ist, nur dann sollte man ihn nicht mehr TWH nennen. Im Standard steht nichts davon, dass es Hunde sein sollen die nur wölfisch aussehen sollen, vielmehr sollten sie sich wesensmäßig zu einem alltagstauglichen Hund eignen. Und das erreicht man eben nicht mit Tieren die zwar wölfisch aussehen, aber im Wesen "zurückhaltend" sind. Von seiner Einstufung als anerkannte Rasse rede ich jetzt gar nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu radikal, weil ich eben nicht verstehen kann, das ich eine Rasse habe die einen Ursprung hat und eben der Ursprung die Rasse aus macht und keine Mischung aus was weiß ich nicht Alles. Beim Saarloos hat es auch mal so angefangen ..... Wärst du mal in die große weite Welt gefahren und hättest dir einen MIx aus Karpatenwolf und TWH oder Schäferhund gesucht, anstatt den Nachkommen einer Malamutenkreuzung, so hättest du was für den Genpool getan und auch noch wirklich was für die Rasse die du ja züchtest. Wie gesagt, ohne Papiere wäre ehrlicher gewesen in meinen Augen zu mindest, wo zu dann noch ZZL machen?

Quote:
Aber, wenn dabei herauskommt, dass hier mitlesende Menschen, vor allem zzt. die Jäger und vor allem die, die gegen den Wolf sind, die TWH-Zucht als Hybridenzucht ansehen, die Angst vor Hybriden und der Hybridisierung der frei lebenden Wölfe in öffentlichen Foren schüren, und es sogar Forderungen gibt, staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die TWH-Zucht einzuleiten, weil illegale Wolfseinkruezungen erfolgen, denn so lesen und verstehen diese Mitleser bestimmte Diskussionen hier, dann geht es langsam zu weit....
Tja, und sowas kommt nun mal von sowas .....
Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 12-02-2011 at 23:24.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2011, 12:04   #3
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

@Torsten.
Ich habe keine Lust meine Zeit in diesem Forum zu verbringen, deshalb
ist das mein letzter Post zu dieser Sache.
Du bist ja bekannt dafür, daß du mit Deinen Halbwahrheiten auf deutsche Züchter losgehst
Gerade auch dann wenn sie Würfe haben zur gleichen Zeit wie Du

Damit du weißt worum es eigentlich geht:
Den Rüden, den ich für meine Hündin gewählt habe ist definitiv kein
Malamutenmix.
Malamutmixe, das sind andere Tiere in der Szene, aber nicht Demoniak Diamond!!!!

Zum mitschreiben für Torsten:
Daimond Demoniak ist ein offiziell DNA geprüfter reinrassiger TWH mit Pedigree. JA, und ich definiere, daß er der Rasse gut tut.

Alles andere findet in Deiner kleinen Erbse im Kopf statt du Schäferhundexperte

Gruß
Miguel
Old 13-02-2011, 12:39   #4
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
@Torsten.
Ich habe keine Lust meine Zeit in diesem Forum zu verbringen, deshalb
ist das mein letzter Post zu dieser Sache.
Du bist ja bekannt dafür, daß du mit Deinen Halbwahrheiten auf deutsche Züchter losgehst
Gerade auch dann wenn sie Würfe haben zur gleichen Zeit wie Du
Ja Miguel, die alte Leier, wenn Menschen wie du Mist bauen, dann sagen andere Menschen Halbwahrheiten. Ich hab es dir schon mal gesagt, lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, ich muss nicht wenn ich Würfe habe hier schreiben (das würde ja bedeuten, dass ich das ganze Jahr über Würfe habe), da meine Würfe schon lang vergeben waren. Ich habe sogar bei u.a. deinem letzten Wurf nachweislich Leute zu dir und zu anderen Züchtern geschickt, was ich auch nach wie vor tue, (hast dich doch den Leuten gegenüber, positiv über mich geäußert, es sei denn die haben hier gelogen) dass tut bestimmt Keiner, der es nötig hat seine Würfe auf die von dir beschriebene Art an dem Mann zu bringen. Also wer wirft hier mit Halbwahrheiten rum ?

Quote:
Damit du weißt worum es eigentlich geht:
Den Rüden, den ich für meine Hündin gewählt habe ist definitiv kein
Malamutenmix.
Malamutmixe, das sind andere Tiere in der Szene, aber nicht Demoniak Diamond!!!!
Stimmt, der Malamut ist ja schon eine Generation von ihm entfernt. Das ganze Gebäude, die Ohren , der Schwanz sind natürlich sehr TWH typisch. Und wenn ich mir mal in der Galerie ein par Jugendfotos anschaue, sehe ich keinen typischen TWH. Selbst dein bester Freund Christian ist ehrlicher als du und sagt das der Rüde kein reiner TWH ist.

Quote:
Zum mitschreiben für Torsten:
Daimond Demoniak ist ein offiziell DNA geprüfter reinrassiger TWH mit Pedigree. JA, und ich definiere, daß er der Rasse gut tut.
Ja Miguel, er hat Pdigree eines TWH, dass ist es ja auch was die Sache für dich rechtlich auch wieder legalisiert. Da kann man nichts sagen. Wegen deiner Äußerung mit dem DNA Test, würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Du weißt, dass es kaum möglich ist das zu überprüfen, weil es eben keine Pflicht ist und genau deswegen reißt du deinen Mund hier so auf. Wenn man aber die DNA des angegeben Vaters mit dem Sohn vergleichen würde, müsst die Natur schon zaubern können.

Quote:
Alles andere findet in Deiner kleinen Erbse im Kopf statt du Schäferhundexperte
Oh Miguel, warum so ungehalten, getroffene Hunde bellen immer - gelle. Du warst es doch der mit einer Hündin ohne Zuchtzulassung und gesundheitliche Untersuchungen das erste Mal zu dem Rüden gefahren ist um sie von ihm decken zu lassen. Was war der Grund dafür ? Als es dann beim ersten Mal nicht geklappt hat, hast du schnell eine ZZL mit deiner Hündin gemacht und es noch mal versucht. Das du angeblich nicht wusstest und selbst du Zweifel an der Reinrassigkeit des Rüden hattest, genau wie andere Leute auch, kannst du hier an der Stelle doch zu geben. Oder warum der Versuch als VDH Züchter ohne ZZL zu verpaaren? Denn dann wird auch dein Handeln klar. Ist der Vater dieses Rüden nicht auch der Vater deiner amerikanischen Hündin? Siehst du selbst mit einer Erbse im Gehirn, kann ich noch eins und eins zusammenzählen. Aber beruhige dich, für den Genpool hast du wenigstens was getan - und das meine ich ehrlich, falls du wieder Sarkasmus oder Verkaufsstrategie vermuten solltest. Wenn das jetzt Schule macht, sollte zum mindest der Standard ein wenig überarbeitet werden. Und wenn das was du schreibst stimmt (in Bezug auf die Dummen die hinter dem Dummen her laufen) wäre es in meinen Augen auch angebracht, den "neuen" TWH endlich um zu klassifizieren, dass dann auch das "Gesamtbild" wieder passt. Ist zwar schade, dass in dem frühen Stadium schon so gekreuzt wird aber offensichtlich nicht zu verhindern. Ach und Miguel, dumm ist Der, der Dummes tut .... Aber du hast Recht, es scheint hier Niemanden zu interessieren von daher ist es wahrscheinlich auch besser, weiter über Lullerchen zu schreiben, als zu Themen die eventuell eine tiefgreifendere Bedeutung haben.

Grüße Torsten

Last edited by Torsten; 13-02-2011 at 12:53.
Old 13-02-2011, 13:48   #5
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Ist der Vater dieses Rüden nicht auch der Vater deiner amerikanischen Hündin? Siehst du selbst mit einer Erbse im Gehirn, kann ich noch eins und eins zusammenzählen. Aber beruhige dich, für den Genpool hast du wenigstens was getan - und das meine ich ehrlich, falls du wieder Sarkasmus oder Verkaufsstrategie vermuten solltest. .

Grüße Torsten
Nein, ist er nicht! Und auch nicht verwandt!!
Old 13-02-2011, 14:14   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Nein, ist er nicht! Und auch nicht verwandt!!
OK Miguel, dann ist der Punkt von mir ein wirklicher Irrtum, den ich so auch bestätigt bekommen habe.

Old 13-02-2011, 16:43   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Das entspannt, schaut mal:

Torsten, der Vater von Miguels Lobine ist der Vater von Ckynai de la Louve Blanche und nicht von DD.

Natürlich gibt es für DD einen DNS Test. Aber jeder von uns hat einen oder mehrere nette Tierärzte, die gerne das Blut, das wir Ihnen geben, zum Test schicken. Oder wir selbst nehmen den Speichel vom Rachen und schicken es direkt an das Labor, fragt sich nur von welchem unserer Hunde.... Ein DNS Test, wie ihn der der Züchter von DD angeblich gemacht hat, sagt nichts aus!

Torsten hat Recht, wenn er auf die Saarloos Wolfshunde verweisst. Da wollte man es auch besonders gut machen, aber letztlich wurde alles nur noch schlimmer und eine uneinheitliche Wolfshunderasse ist entstanden. Da sollte man tatsächlich immer als Feindbild vor Augen haben, was da alles passieren kann. Aber auch da wird mit falschen Papieren stark gearbeitet.

Norbert, hast du dich mal Gesa Kluth usw. unterhalten? Die und andere Biologen halten die TWH auch für Wolfsmischlinge! Ich habe dir das in einem unserer Telefonate schon versucht zu erklären, dass Menschen wie Gesa, aber du selbst das Problme seit. Weil ihr einfach nicht verstehen wollt, dass F 1, F 2, F 3, F 4 sehr freundliche zurückhaltend Tiere sind. Jeder normale Hund würde vom Verhalten sich eine Scheibe abschneiden können. Natürlich verzeihen gerade die hochprozentigen F 1 Tiere nicht so einfach Fehler wie ein Hund das tut. Es erfordert viel Einfühlungsvermögen und Ruhe. Wie ein Ferrari kein Auto für Jedermann ist, ist auch so ein Tier nicht für Jedermann. Allerdings ist das anders bei F 1 Wolfshunden von Wolf und Hund. Ab F 2, spätestens F 3 hat man aber bei selektiver Zucht - soll heißen, keine scheuen Tiere miteinander zu verpaaren - sehr nette zurückhaltend und nicht aggressive Hunde.

Und ich kann einfach nicht verstehen, was daran so schwer ist zu verstehen, dass es keine Frage der Filialgeneration ist, ob ein Wolfshund ein Hund ist oder ein Wolfshund. Es ist eine Frage der Gene. Dieser FilialgenerationsMist ist entstanden in den 90er Jahren, als man von Genetik noch keinen blassen Schimmer hatte!!!! Wer sich nicht weiter bildet, bleibt dumm! Ich habe es doch oben schon geschrieben, genau genommen sind Basenjis, Salukis, Malamute, Huskys und einige andere mehr alles "Hybriden" oder Wolfshunde, weil man in ihnen Wolfsgene nachgewiesen hat.

Hat ein F 1 Tier, das aus Wolf und Hund besteht, noch 50 % Wolfsgene vom Wolf und 50 % Gene vom Hund, so ändert sich das ab F 2, weil die Gene sozusagen in eine große Trommel kommen und ohne Ansicht "blind" gezogen werden. Daher kann es sein, dass ein F 2 Tier mehr wölfische Gene hat, sagen wir mal 70 % wölfische und nur 30 % hundliche. Und kreuzt man wieder so ein Tier einem anderen Wolfshund, geht es so weiter. Einfacher ist es sicher, wenn man da wieder einen reinen Hund auf das F 1 Tier drauf setzt.

Aber aus diesen Gründen kann ein Biologe nicht sagen, ob ein F 5 Wolfshund ein Hund ist oder nicht. Dazu bedarf es dann letztlich vieler Faktoren, die insbesondere in die praktische Erfahrung münden, dass man über das Verhalten eines jeden individuellen Tieres abschätzen kann, ist es mehr Hund oder mehr Wolf.

Solange Menschen wie Du Norbert, immer wieder erzählen, Wölfe sind nicht gefährlich, Hunde auch nicht, aber die F 1- F 4 sind es, weil es sind die bösen bösen Hybriden, wirst du auch weiterhin diese Probleme in den Foren haben, weil, wie du sagst, öffentlich sich keiner traut darüber zu sprechen.

Geschuldet ist diese Problematik natürlich auch Forschern, wie Frau Dr. Feddersen-Petersen, die unter abenteuerlichen Bedingungen an "Hybriden" geforscht hat.

Ich kann nur ein Satz von Dr. Erik Zimen zitieren, der sehr bezeichnend ist, und den sich alle Menschen, die so argumentieren wie du Norbert, hinter die Ohren schreiben sollten, lol:

"Damit die Puwos nicht getötet werden mussten nach dem Ende meiner Forschungsarbeiten, habe ich sie Freunden und Bekannten von mir geschenkt, wo sie bis an ihr Lebensende unauffällig lebten."

F 1 Tiere!

@Torsten, es ist ganz einfach ein züchterisches Erfolg des "Itaker", dass er wölfische Tiere hat. Denn er macht in den letzten Jahren ca. 10 Würfe im Jahr. Er sucht für sich selbst die besten Tiere aus und züchtet mit ihnen weiter. Beste Tiere heißt, wölfisch aussehend und mit sehr gutem Verhalten. So bekommt man dann solche Tiere, die man auf dem Foto jedenfalls erstmal als Wolf oder dichter am Wolf beschreiben würde.

Du darfst nicht vergessen, dass in Italien ca. 500 - 600 Welpen jedes Jahr gezüchtet werden. Da kann man ganz anders selektieren. In Tschechien ca. 200, in Dland im Schnitt 50, Slovakei keine 100, Polen weiß ich nicht. Dass die Zuchterfolge da deutlicher hervortreten, liegt auf der Hand.

Last edited by hanninadina; 13-02-2011 at 16:51.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules