![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#15 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
mit dem was Du hier schreibst, hast Du absolut Recht! Und wie Du selbst aufgezählt hast, ist die finanzielle Situation nur ein Faktor von vielen. Und ja, es gibt Menschen / Familien, wo dieser Faktor auch ein sehr entscheidender ist, der durchaus alles andere in den Hintergrund rücken läßt. Ich lebe ja nicht auf den Mond, und ich weis wieviel Elend und Not es in unserem angeblich ach so reichen Land gibt. Andererseits bin ich mir aus Erfahrung sicher, dass das nicht bei dem überwiegenden Teil der Menschen so ist, deren Desinteresse ich hier angesprochen hatte. Ich könnte aus meinem nicht gerade kleinen Bekannten- und Freundeskreis, sowie aus meiner Mitarbeit in 4 inhaltlich völlig unterschiedlich gelagerten Vereinen ...zig fach belegen, dass gerade die Menschen immer zur Stelle sind und sich u.a. auch für die Belange des Umwelt- und Naturschutzes einsetzen, denen es eigentlich (finanziell) gar nicht so gut geht. Und von den "gut" Betuchten, angeblich gebildeteren, von denen man eigentlich erwarten könnte, dass sie sich aktiv beteiligen und einbringen, die siehst Du nie, höchstens beim Feiern. Und warum? Weil sie im Grunde gar kein Interesse haben, aber man muss ja irgendwie und irgendwo präsent sein, um "Beziehungen" zu knüpfen (man nannte es auch mal Seilschaften / Beziehungsgeflechte/ ...). Zum Anderen können diese Leute sich ja auch von allen Pflichten "freikaufen". Das größte Übel dieser Gesellschaft ist m.E. die ständig zunehmende und systematische Verblödung der Menschen durch alle möglichen Medien, das heuchlerische Gejammer über das Bildungswesen, an dem man in Wirklichkeit gar nichts ändern will, ... . Dummes "Stimmvieh" läßt sich doch viel besser regieren und derigieren. ... Bei uns im Tierpark in Kunsterspring werden gemeinsam mit der dortigen Waldarbeiterschule der Forstwirtschaft gemeinsame Projekttage für Schüler unterschiedlicher Altersstufen durchgeführt. Das kuriose, um so älter die Schüler werden, um so weniger Interesse bekunden sie für die Dinge, die sie bei den Projekttagen lernen und erleben sollen. Und das hat absolut nichts mit der finanziellen Situation in deren familieren Umfeld zu tun. @ Torsten Quote:
Das sieht man ja an Deinen Beiträgen, den ständigen Provokationen und Beleidgungen, wenn in Beiträgen Meinungen geäußert werden, die nicht Deiner entsprechen. Was solls, ich erspare mir weitere Komentare ...
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 22-11-2010 at 22:24. |
||
![]() |
![]() |