Hallo Roxi,
da Myla erst den 2 Sommer bei uns durchmacht und noch nicht erwachsen ist, kann ich dir nicht sagen, ob es normal ist, dass dein TWH jetzt im Juni immer noch oder zum ersten Mal Winterfell abwirft. So spontan gesagt würde ich denken, dass es dafür etwas spät ist. Wie sehen es die denn, die schon mehr Erfahrung haben?
Du hast Glück Wolfwoman, wenn du so einen schönes "Hundeplanschbecken" in der Nähe hast. Wir müssen erstmal 4 km fahren. Aber wir waren vorgestern Abend auch mit 5 Briards, 1 Berger de Pyreenes und einem 14 1/4 jährigen Briardmischling und Myla natürlich an unserem Badeteich. Meine Tochter und ich sind vorgeschwommen und die Rasselbande hinterher. Selbst der "Opa" hatte Spass am Baden. Hinterher hat sich der ein oder andere im losen Sand schön auf dem rücken gewälzt, was einem Frauchen nicht so viel Spass gemacht hat.
In der Tat haben die TWHs (normalerweise) Fell, dass sie für jede Gelegenheit prädestiniert, ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Regen/Schnee. Es gibt aber auch langhaarige Hunde, die durchaus konkurrieren können. Mein Briard hat auch eher dünnes Fell, aber sein Kumpel der geht schwimmen, wälzt sich im Sand und 5 Minuten später ist es wieder wie aus dem Ei gepellt. Er hat aber auch echt super und sehr viel Fell.
Christian
|