![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Ich wurde scheinbar erneut missverstanden.
Frau Hund müsste nur mit den Familienhündinnen zurecht kommen, sonst funktioniert ein harmonisches Miteinander nicht. ![]() Natürlich auch mit meinem Rüden aber das sollte ja wohl kein Problem darstellen. Ein Hund kann nie zu 100% verträglich sein und das erwarte ich ebenfalls nicht von einem Hund, vielen lieben Dank. ![]() Bitte genauer lesen - oder zuerst hinterfragen. So ich bin wieder mit den Hunden unterwegs. Ich freue mich natürlich über weitere Erfahrungsberichte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hi Eve,
und Danke für die Blumen. ![]() Kannst du dir 16. - 18.7. (also 1 Tag davon - am besten Samstag oder Sonntag) frei halten? Da haben wir das 1. österr. Wolfhundtreffen bei uns in Gablitz und du hast die Gelegenheit, viele verschiedene TWHs und ihre 2-Beiner kennen zu lernen. Es kommen auch ein paar Saarloos und ev. ein Tamaskan. Und die Chin kannst dann auch endlich life kennen lernen! Bezüglich hin kommen lässt sich sicher was organisieren, dass du bei irgendwem von Hütteldorf aus mit fährst... Sag Bescheid, dann schreiben wir uns zusammen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Klar! Hab ja jetzt auch Samstags Zeit. Würde mich wahnsinnig freuen! ![]() Wäre für mich auch super Informativ! Sehr lieb von dir das du an mich gedacht hast! ![]() Samstag arbeiten aber jetzt hab ich alles hinter mir. Ich schick dir per PN Kontaktdaten, dann müssen wir nicht über's Forum kommunizieren. Liebe Grüße Eve (damit mich einige nicht mehr mit Joey anschreiben müssen ![]() Last edited by Joey; 22-06-2010 at 22:40. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Eve,
schöner Name. Ist nicht bös gemeint. Die Erfahrungsbereicht bis 3 Jahre sind immer fast alle gleich. Keine Probleme, sondern nur das üblich "wichtig" tun der Hunde. Sprichst du mit den Menschen ein Jahr später, werden sie - fast - alle Kleinlaut. Ich brauche mehrere Hände, um die Menschen mit ihren TWHs zu zählen, die meinten, sie wären die neuen TWH-Hundeflüsterer. Bis, ja bis die ihre TWH gleichgeschlechtliche Hunde zerlegt haben bis der Tierarzt kommt! Und auch Astrid hat hier ganz klar schon des öftern Kund getan, dass TWHs keine Hundewiesenhunde sind. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen. Aber im Gegensatz zu normalen Hunden, ist es bei den TWH eben heftiger. Ich rede durchweg von nicht kastrierten TWH. Ich kann auch an mindestens 4 Händen TWH-Halter aufzählen, wo gleichgeschlechtlich im eigenen Hause und obwohl als Welpen zusammen bzw. nacheinander groß geworden, nicht geht! Es gibt hier Züchter, die einem gleich 2 Welpen von gleichem Geschlecht aus verschiedenen Würden verkauft haben. Und als die Hündinen dann erwachsen waren mit 3 Jahren, dann ging gar nichts mehr. Sorry, die haben mich angerufen und gebeichtet, dass sie einen abgeben mussten. sie haben sich nicht getraut, ihren Züchter anzurufen. Die Liste ist lang. Und nochmal sorry, mir soll bitte keiner erzählen, dass kommt in der Vielzahl auch bei anderen Rassen auch vor. Wer das behauptet, kann das nur sagen, weil er einfach nicht genügend Kontakt zu anderen hat. Ich bin leider meist zu offen, mir geht es aber gehörig auf den Keks - schon wieder -, dass hier einige Forumsteilnehmer schreiben, alles ist easy und peacig und am Telefon erzählen sie mir, meine Hündin ist genauso wie deine Myla, aber ich erzähl es keinem. Was soll so was? Dann gibt es Menschen, wie Kuschelwolf Martina, die einen Junghund haben - denn mit 2 ist er noch nicht erwachsen -, entschuldige Martina, in 1,5 Jahren sprechen wir uns wieder. Dann gibt es Menschen, die Stolz auf 6 Wolfshunde, die unter unserem Tisch liegen und sagen, siehst du Christian, du sagst immer, mehrere TWH und dann auch noch gleichgeschlechtlich geht nicht. hier siehst du doch, dass es geht. Ich bin echt erschrocken, dass solche Menschen nicht in der Lage sind, zu differenzieren. Denn wenn der Deckrüde mit seiner "Gattin" und deren Tochter - noch nicht erwachsen -, einer weiteren 14 monatigen Wolfshündin, einem 5 Monate alten Welpen und einem Rüden, an der Leine, getrennt durch eine Bank und mit mir dazwischen zusammen liegen, dann ist eine Konstellation, die natürlich geht. Denn nur die beiden Rüden wären überhaupt problematisch, aber der Halter hatte den einen an der Leine und ich sass dazwischen, da hat keiner gemukst. Verstehst du was ich sagen möchte Eve? Hund ist nicht gleich Hund, es kommt immer auf die Konstellationen an. Und TWH Hündin nicht kastriert mit einer anderen nicht kastrierten Hündin geht zu 80 % schief. Nicht immer, das mich keiner falsch versteht, aber die Wahrscheinlichkeit ist überwiegend. Deshalb wie oben schon erwähnt, Rüde und Hündin, dass ist die beste Konstellation, die man haben kann. Und es gibt einen wunderbaren chemischen kastrationschip oder die Spritze für die Zeit der Hitze und es ist nicht mal teuer, falls man die 2 nicht während der Stehtage von 5 bis 11 Tagen trennen kann. Aber, klar, ich finde auch toll, dass du schon seit 2 Jahren auf Infosuche bist. Das ist das aller Beste. Sorry, wenn ich immer so "gewalttätig" klinge, ist nicht meine Absicht. Im direkten Gespräch wäre es anders. Dir viel Spass bei Astrids 1. Austria TWH Treffen und gutes Gelingen dabei. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Danke Christian.
Es macht mir nichts aus, du scheinst viele Notfallhunde zu bekommen und da verstehe ich deine Tonart schon. ![]() Ich danke, auch dir, für deine Berichte! Leider ist mein Rüde kastriert, ich habe erst später etwas vom besagten Chip gehört. Nur damit keiner ein falsches Bild von mir hat, ich möchte auf gar keinen Fall "JETZT SOFORT" einen TWH, es soll ja wirklich ein guter Zeitpunkt sein und wenn ich es auf 4-5 Jahre verschiebe, dann ist es so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
erfahrungsberichte, twh, zweithund |
|
|