Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Thread Tools Display Modes
Old 04-06-2010, 09:29   #9
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Die Wohnung zerlegt? - hat meine noch nie gemacht !!!
Nein meine auch nicht, weil sie nämlich im Allgemeinen draußen leben. Aber dafür haben sie dort schon mehr als genug zerlegt , was sich aber mit zunehmenden Alter verringert hat .
Gut das machen aber andere Hunde auch! Nur die Intensität, mit der (einige) unsere TWH´s dies bewerkstelligen, ist mit anderen Hunden kaum zu vergleichen.

Quote:
Ein Fazit zum Abschluss hätte doch sein können: Das Fachkundige / Verantwortungsbewußte Hände und Verstand mit dieser Rasse enormes leisten können, indem die Fähigkeiten dieser Hund genutzt werden....
Vielleicht war das gar nicht von der Spiegelreporterin gewollt!

Quote:
So wie ich das von der Zeitung kenne, bekommt man eine Abschrift die man bestätigen muss - wenn dann irgendetwas nicht stimmt - oder unklar ist kann man ändern?
Nein, das ist nicht generell so! Das sollte / muß man vorher konkret, möglichst schriftlich, vereinbaren. Viele "Schreiberlinge" lassen sich da aber auf keine Diskussion / keinen Kompromiß ein.
Ich habe selbst mit der (mehr oder weniger doch unbedeutenden) örtlichen Presse negative aber auch positive Erfahrungen.
Positiv: In Vorbereitung des letzten Nordostdeutschen Wolfhundetreffens hat die eine Zeitung mir vorher den Artikel zum Korrekturlesen gegeben und die Auswahl des Bildmaterials überlassen - und dann so veröffentlicht.
Beim Treffen selbst war die zweite örtliche Zeitung. Die hat trotz überreichtem schriftlichen Materials (vom TWH-Club ) und Zusage, dass ich den Artikel vorher bekomme, nur schiet geschrieben, ala Modehund, nicht ganz ungefährlich, ...
So verschieden ist das! Aber aus Schaden wird man klug!

Posting Rules