Komme gerade vom Gassimit Roxi und ich muss sagen, bin sehr sehr glücklich über ihr Verhalten heute. Sie ging FUSS als sie sollte und tickte auch ncih aus, als nen Hund draussen auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Zaun angebunden war und wie wild rumbellte. Sie schaute zwar und zog kurz aber nach meinem PFUI gings und sie wollte nichmehr hin.
Gut, sobakd sie nich FUSS laufen muss, sieht sie wie nen Vieh aber das kennen sicher viele.
In einer schwierigen Situation den Hund niederdrücken habe ich letztes Mal beim HS auch gesehen, in unserer Problemhundegruppe. Als Roxi sich mit ner anderen Hünding in? Haaren hatte, drückte ihr Herrchen die gute zu Boden und kniete sich auf sie. Ich persönlich würde mir das glaub aber gar nich trauen weil ich der Meinung bin, dass meine Kleine dann nich mehr Herr ihrer Sinne wäre und mich wiedermal beissen würde
Ich finde den Gang zum HS doch recht gut. Dort kommt sie mit anderen, vielen Hunden in Kontakt und merkt vllt. dass es gar nichts zu meckern gibt. Im Kreisverkehr sind wir recht gut klargekommen aber sobald ihr ein Hund ZU nahe kam, wollte sie schnappen und knurrte. Sie scheint schon Angst zu haben.
Ich weiss, dass ich auf jedenfall auch an mir arbeiten muss. Der Hund merkt wenn ich aufgeregt bin, sobald ein anderer in Sichtweite ist. KLar das er dann denkt, dass was nich stimmt. Werd versuchen, mich nich schon vorher fertig zu machen; Augen zu und durch.
ok, und noch kurz was anderes: Kann man hier im Forum Bilder einfügen, von eigener Festplatte? Wird nämlcih mal Zeit, dass ich euch die Rotznase mal vorstelle, wenns schon ständig um sie geht.
Caro