Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21-04-2010, 12:53   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Und machen Sie sich doch keine Sorgen um andere Halter, sondern machen Sie doch erst mal die Haustüre sauber!
Na ja das stimmt im Grunde was du schreibst Markus ...... ironisch finde ich es nur das so was von Jemanden kommt der in einem Forum schreibt in dem es selber nur über Andere her geht. Also das mit der eigenen Haustür kann ich da nicht so recht verstehen.........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-04-2010, 13:00   #2
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Na ja das stimmt im Grunde was du schreibst Markus ...... ironisch finde ich es nur das so was von Jemanden kommt der in einem Forum schreibt in dem es selber nur über Andere her geht. Also das mit der eigenen Haustür kann ich da nicht so recht verstehen.........
Stimmt, welch eine Ironie!
Aber zurück zum Thema: Wann werden Deine Hunde getestet?
.....Macht ja nur Sinn wenn alle mitmachen schrieb einmal ein Haustürkehrer.....

Viele Grüße
Markus
Old 21-04-2010, 13:28   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Ach weißt du, offensichtlich hast du jetzt deinen Forderungsgebrauch erweitert. Hieß es in der Vergangenheit immer das du fordertest das man auf den Treffen sein sollte auf denen du warst (so in etwa, ich habe dich noch nie auf einer Veranstaltung gesehen .....), kannst du jetzt deinen verbalen Horizont erweitern in dem du Jeden danach fragst wann er seine hunde testen lässt.
Ja Markus, vollkommen richtig das es nur Sinn macht wenn Alle (und das eben nicht nur national) mitmachen, und bis es so weit ist haben wir doch noch Zeit zu dem Test. Natürlich werde ich testen und ich werde nicht der Letzte sein, weil ja noch eine Menge Hunde in den anderen Ländern sind und man es nicht an einem Tag hin bekommt. Panik und billige Propaganda wird doch hier nur von einer Seite betrieben. Bis her hatten die hunde auch keine Tests und ich denke sie werden auch die nächsten Jahre nicht komplett durchgetestet sein, aber es wird trotzdem weiter gezüchtet werden eben wie bisher bevor man den Hipe mit den Tests angefangen hat.
Also mach halb lang und geh in die Blaubeeren auch du wirst nicht der Letzte sein ...... es sei denn du willst zu den "Pionieren " gehören und dich selber beweihräuchern wie so mancher alte Tatti hier .......... Bis es so weit ist das alle Hunde getestet sind (international) muss ich Steffen zu stimmen der an anderer Stelle schrieb das er schon Jahre züchtet und bei ihm der Zwergenwuchs noch nie vertreten war ....... und das ist der Punkt, es wird noch ein Weilchen so sein das man mit dem Dingen leben muss, weil es eben bis her auch ging. Also mach mal nicht solchen Alarm und schrei nicht so sinnlos hier rum, ich denke ihr testet in Neustadt b.z.w. nehmt dort das Blut dafür ? Dann ist doch alles in bester Ordnung und lass mich raten danach werden wir dann die nächsten Helden hier feiern. Also bleib cool .......

Last edited by Torsten; 21-04-2010 at 13:30.
Old 21-04-2010, 14:03   #4
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Quote:
Ach weißt du, offensichtlich hast du jetzt deinen Forderungsgebrauch erweitert. Hieß es in der Vergangenheit immer das du fordertest das man auf den Treffen sein sollte auf denen du warst (so in etwa, ich habe dich noch nie auf einer Veranstaltung gesehen .....), kannst du jetzt deinen verbalen Horizont erweitern in dem du Jeden danach fragst wann er seine hunde testen lässt.
Ja Markus, vollkommen richtig das es nur Sinn macht wenn Alle (und das eben nicht nur national) mitmachen, und bis es so weit ist haben wir doch noch Zeit zu dem Test. Natürlich werde ich testen und ich werde nicht der Letzte sein, weil ja noch eine Menge Hunde in den anderen Ländern sind und man es nicht an einem Tag hin bekommt. Panik und billige Propaganda wird doch hier nur von einer Seite betrieben. Bis her hatten die hunde auch keine Tests und ich denke sie werden auch die nächsten Jahre nicht komplett durchgetestet sein, aber es wird trotzdem weiter gezüchtet werden eben wie bisher bevor man den Hipe mit den Tests angefangen hat.
Also mach halb lang und geh in die Blaubeeren auch du wirst nicht der Letzte sein ...... es sei denn du willst zu den "Pionieren " gehören und dich selber beweihräuchern wie so mancher alte Tatti hier .......... Bis es so weit ist das alle Hunde getestet sind (international) muss ich Steffen zu stimmen der an anderer Stelle schrieb das er schon Jahre züchtet und bei ihm der Zwergenwuchs noch nie vertreten war ....... und das ist der Punkt, es wird noch ein Weilchen so sein das man mit dem Dingen leben muss, weil es eben bis her auch ging. Also mach mal nicht solchen Alarm und schrei nicht so sinnlos hier rum, ich denke ihr testet in Neustadt b.z.w. nehmt dort das Blut dafür ? Dann ist doch alles in bester Ordnung und lass mich raten danach werden wir dann die nächsten Helden hier feiern. Also bleib cool .......
..., aber Du willst festlegen wer in welchem Forum, was, schreiben darf? Wie war das mit der Haustüre?

Ich teste meine Hunde und Du halt noch nicht, dies gehört zumindest zum Thema.
Persönliche Anfeindungen von Hunnybunny nicht, wer in welchen Forum schreibt nicht usw..... jetzt verstanden?

Viele Grüße
Markus
Old 22-04-2010, 11:50   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
..., aber Du willst festlegen wer in welchem Forum, was, schreiben darf? Wie war das mit der Haustüre?
Festlegen tu ich gar nichts, um Gottes Willen das steht mir doch nicht zu da ich doch nicht zu den elitären Kreis gehöre die sich einbilden die Kontrolle über den TWH und deren Besitzer haben zu müssen. Aber davon abgesehen, ein Nationalgetränk weniger am Abend würde dich auch den Text den ich schrieb richtiger verstehen lassen ...... nur wegen dem Vorschreiben u.s.w.
Ach und zeig mir doch bitte die Passage in der ich festlege Wer in welchem Forum schreiben darf ....... deutsche Sprache schwere Sprache. Ich schrieb von Ironie das ausgerechnet Jemand der in einem Forum schreibt in dem es immer über andere Menschen her geht, von Haustüren redet ..... nicht mehr und nicht weniger. Aber man muss auch in der Lage sein zu verarbeiten was man so ließt .......
Quote:
Ich teste meine Hunde und Du halt noch nicht, dies gehört zumindest zum Thema.
Sag ich doch ein Nationalgetränk weniger und schon könntest du das was ich schrieb auch richtig verstehen. Ich ziehe meinen Hut vor dir das auch du an dieser stelle betonst das du testen lässt (aber eben auch noch nicht hast ), sicher werden wir erfahren wann der große Augenblick war an dem du den revolutionären Schritt gemacht hast um deine Hunde (pass aber auf das man dich nicht gleich mit testet ) testen zu lassen.
Den Rest hat Steffen und Heiko treffend bemerkt ........mal sehen was wir dann so bekommen bei vier Hunden.......
Quote:
Persönliche Anfeindungen von Hunnybunny nicht, wer in welchen Forum schreibt nicht usw..... jetzt verstanden?
Ja klar wenn man von dort kommt wo du her kommst, ist es schon eine Anfeindung wenn Jemand von einem Großzüchter schreibt, und Jüngelchen muss Papi und Mami verteidigen ....... Aber nur zu deinem besseren Verständnis, die sogenannte Anfeindung war in Bezug auf das Thema ........
Ich hoffe es überfordert dich jetzt nicht all zu sehr ........

nicht so viele Grüße
Torsten

Old 22-04-2010, 13:24   #6
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Isser nich putzig?

Lassen wir das, es kann sich jeder hier Lesende sich selbst seinen Teil denken. Besonders in welchen Forum mehr Anfeindungen geschehen hier oder in TWHClub Forum.

Last edited by FreierFranke; 22-04-2010 at 13:26.
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 22-04-2010, 14:01   #7
BadNero
Junior Member

BadNero's Avatar

Was heißt hier Aufschrei, Steffen. Und vorallem warum Event - es geht um die Rasse und deren Krankheiten. Wenn ich mir jetzt einen Collie holen wollt, würde ich auch gerne mehr über die spez. Krankheiten wie zB. Nakoseunverträglichkeit wissen wollen. Zudem würde ich mich auch freuen wenn Mijke einen Vortrag halten würde,.... kann ja jeder halten wie er will! Finde ich nicht schlecht.

Es wurden ja auch schon einige Hunde getestet und haben eben diese Erbkrankheit. Warum dann nicht verhindern dass diese sich mehr und mehr in diese Rasse einschleicht? Ich würde mir keinen Hund mehr holen ohne Test´s.

PS. es gibt mittlerweile auch Züchter in Frankreich die ihre Ergebnisse auf der HP veröffentlichen. Da sind wir nicht die einzig "BLÖDEN". Nur zur Info....

lg TANJA
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 21-04-2010, 16:27   #8
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Bis es so weit ist das alle Hunde getestet sind (international) muss ich Steffen zu stimmen der an anderer Stelle schrieb das er schon Jahre züchtet und bei ihm der Zwergenwuchs noch nie vertreten war ....... und das ist der Punkt,
Was war mit der angeblichen Schweinegrippepandemie? Man vermutet, dass das Thema von der Pharmaindustrie selbst bis zum Gehtnichtmehr aufgebauscht wurde, um den Impfstoff besser verkaufen zu können.
Parallelen sehe ich hier bei dem Aufruf zum Testen.
Ganz bewusst werden hier plötzlich mögliche Krankheiten der TWHs gehäuft unter die Leute gestreut, um sie damit zu verunsichern und sie so zu allen möglichen Tests zu drängen, die sie auch noch selbst teuer bezahlen müssen.
In der empirischen Forschungsmethodik beim Studium war es bei uns üblich, dass die Versuchsprobanden und Testkandidaten sogar noch ein kleines Geschenk bekamen, dafür, dass sich freiwillig zur Verfügung gestellt haben.
Meiner Erkenntnis nach, hat sich an dieser Praxis bis heute nichts geändert.
Deshalb kommt mir das Ganze hier äußerst verdächtig vor und das auch noch eventmäßig im Rahmen einer VDH-Hundeausstellung so aufzubauschen, macht mich äußerst skeptisch.

Anderseits gebe ich Euch recht, dass nach den letzten missratenen Wurfexperimenten einiger Züchter, ihr dringenden Handlungsbedarf habt, dort möglicherweise vorkommende genetischen Fehler oder Krankheiten auf den Grund zugehen. Aber bitte schön, klärt das vor Eurer jeweils eigenen Haustür und verunglimpft nicht in irgendwelchen Foren die Züchter, die diese Probleme nicht haben und in solchen Massentests wenig Sinn sehen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-04-2010, 18:55   #9
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Lightbulb

Steffen, deinem Beitrag kann ich soweit gut und gerne zustimmen.

Noch eins; wenn Jemand über Jahre konsequent, über mehrere Generationen sozus. Familienzucht bevorzugt - allerdings dann nur machbar wenn mit zwei Zuchthündinnen aus verschiedenen Linien gezüchtet/aufgebaut wird (die wiederum nicht hochgradig - zweiter bis dritter Grad - gezüchtet sind), die Nachkommen wieder miteinander verpaart werden, mit der Zeit (möglichst) immer wieder weitgehendst Fremdblutige Deckrüden (Fremdzucht- erhöhte Genvielfalt) zum Einsatz kommen - der weiß was Gang und Gebe ist. Da bedarf es keiner Tests mehr, aber einer immer noch vernünftigen Planung ! Was spricht dagegen ? Wer will Zielzucht und wer Wahlzucht (also mehr Züchterische Freiheit) ??
Und wer hat weiterhin von den D- Züchtern Bock auf Experimente ? (Antworten jetzt schon O)

Allerdings rate ich an auf Grund der letzten/letztjährigen Wurfvorkommnisse, den "neueren" Züchtern und auch Haltern von Deckrüden, oder Menschen die es noch werden wollen, die Tests zum Vorteil der Rasse durchzuführen. Wer sich auf Dauer dem entzieht und dabei noch vom Pech verfolgt ist, wird mit großer Sicherheit auch nicht glücklich.
Ach so und noch was; ich persönlich denke Nicht, dass unsere Rasse im Arsch ist. Ok gut, die "Biester" hängen einem zwar oftmals am Hintern, aber der Zimmerer oder Dachdecker trägt/führt den Hammer immer noch auf der linken Seite, bevor er evtl. mir rechts zum Schlag ausholt.

Christian; du solltest mit dem Begriff "Großzüchter" etwas vorsichtiger umgehen. Das Argument mit den zwei Würfen greift zwar (unfassbar, zum fuchsen), trotzdem kein sogen. Großzüchter - auch nicht wenn Hündinnen leergeblieben sind, oder sonst was seltsames passiert ist.
Für mich sind Großzüchter; Menschen die pro Jahr 3 oder mehr Würfe durchkloppen und nebenbei mit einer Hündin mehr wie 4 Würfe reinknallen. Denen geht es nur um Kommerz und der Verstand bleibt auf der Strecke. Alles andere ist mehr oder weniger Hobby- oder Liebhabezucht. Punkt.
Hähh - kannst du lesen, wer spricht von Italien und pro Z. 3 Würfen. Da fliegt dem Fass doch der Boden weg.

Viele Grüße - habt euch weiterhin ...
Old 21-04-2010, 20:49   #10
ThorstenOtto
Gast

Diese Großschrift in einem Forum grenz mir schon an Schreierei!
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 22-04-2010, 10:58   #11
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Talking

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
In der empirischen Forschungsmethodik beim Studium war es bei uns üblich, dass die Versuchsprobanden und Testkandidaten sogar noch ein kleines Geschenk bekamen, dafür, dass sich freiwillig zur Verfügung gestellt haben.
Meiner Erkenntnis nach, hat sich an dieser Praxis bis heute nichts geändert.
Deshalb kommt mir das Ganze hier äußerst verdächtig vor und das auch noch eventmäßig im Rahmen einer VDH-Hundeausstellung so aufzubauschen, macht mich äußerst skeptisch.
Und welchen Trostpreis vergibt "Ihr" Club im Harz für die Massenblutentnahme ? Einen Chip der noch vor Ort den Leuten eingepflanzt wird, oder was ?
Reply

Posting Rules