Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 30-01-2010, 14:03   #11
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka

Schön, wenn man Zitate aus einem andern Forum nämlich twhclub zieht...und so aus einem nicht nachvollziehbaren Zusammenhang zieht!
Ich weiss nicht, warum ihr so eitel seid oder so verblendet!
Woher das defekte Gen kommt kann keiner mehr nachvollziehen!
Fakt ist diese beiden Defekte sind vorhanden!! Und Dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Als Züchter habe ich auch ein Stück Verantwortung übernommen!
Ich werde auf jedenfall meine Hunde testen lassen inkl. Welpen dafür übernehme ich die Kosten die müssen meine WElpenkäufer nicht bezahlen!
Ausserdem bin ich zwei Jahre Regresspflichtig und wenn ich eine solche Erbkrankheit unter den Teppich kehre bin ich dafür haftbar und laufe Gefahr wegen Betrugs angezeigt zu werden!
Da nützt es mir nix, wenn ich weiss wann das letzte mal ein DSH eingekreuzt wurde.
Da es bei der Rasse DSH den Test auch nicht in den 50er Jahren gab, kann mir auch keiner sagen, ob nicht schon einer der damaligen DSH Träger dieses Gens war.
Diese Disskussion hier ist völlig sinnlos, denn jeder weiss ja wohl, dass sehr viel DSH in den Wolf eingekreuzt wure um diese Rasse zu kreiren, sie ist auch im SV als eigenständig anerkannt im Gegensatz zum weissen.
Auch muss ich leider Norbert enttäuschen, dass es in der West BRD nur Schrägheck Schäferhunde gab, nein denn es gab durchaus Züchter die die gerade Form züchteten und züchten! Diese hatten teilweise auch regen Austausch der Deckrüden und Welpen aus der DDR...
Warum soll ich die Augen verschliessen vor etwas was Fakt ist!
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Kopf in den Sand stecken!
Also jeder weiss das ein DSH im TWH steckt, warum dann die ganze Diskutiererei???
Mendel lässt grüßen...
Herr schmeiss Hirn ra...die idioten werden laufend mehr

Ist eigentlich das kleine Hirn was manche haben ansteckend oder erblich???

in diesem Sinne, ich werde auf jedenfall nur noch mit getesteten Rüden verpaaren

grüße Birgit
p.s. nobbi aber jetzt brauchst du wenigstens keine zitate woanders her klauen...
Zwinger von der Gölshäuser Lücke

Last edited by Dajka; 30-01-2010 at 14:07. Reason: was vergessen
Dajka jest offline   Reply With Quote

Posting Rules