Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23-11-2009, 23:42   #1
wolf_hu
Junior Member

wolf_hu's Avatar

Du bist dann ein Glücklicher Mensch....Kühlschrank..bahh
wenn ich daran denke, als mein Tiefkühlschrank ausgeraubt wurde... Fleisch, Fisch, gefrorene Kirschen, dann ein richtiger Durchfall vom tiefgefrorenem Quarkstrudel das waren doch eine Party, vom zerrissenen und ausgeschütterten 10-Kilo Katzenstreu gab eis ein ricthiges ''Beach-Feeling" im Vorzimmer :P, es fehlten nur die Palmen...

Mein Auto war aber irgendwie respektiert, obwohl das Leder sehr große Perspektiven bietet...nur meine Mittelarmlehne war aufgemacht spaeter habe ich festgestellt, daß das Telefon darunter klingelte

Seitdem bin ich vorsichtiger, und es gibt immer zweimalige (oder) höhere Übersicherung, damit solche Falle vermieden werden können (ich habe die Türgriffe von allen Kühlschraenken demontiert, usw)

:P

Aber so ist es richtiger Spaß
wolf_hu jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2009, 23:51   #2
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by wolf_hu View Post
Du bist dann ein Glücklicher Mensch....Kühlschrank..bahh
wenn ich daran denke, als mein Tiefkühlschrank ausgeraubt wurde... Fleisch, Fisch, gefrorene Kirschen, dann ein richtiger Durchfall vom tiefgefrorenem Quarkstrudel das waren doch eine Party, vom zerrissenen und ausgeschütterten 10-Kilo Katzenstreu gab eis ein ricthiges ''Beach-Feeling" im Vorzimmer :P, es fehlten nur die Palmen...

Mein Auto war aber irgendwie respektiert, obwohl das Leder sehr große Perspektiven bietet...nur meine Mittelarmlehne war aufgemacht spaeter habe ich festgestellt, daß das Telefon darunter klingelte

Seitdem bin ich vorsichtiger, und es gibt immer zweimalige (oder) höhere Übersicherung, damit solche Falle vermieden werden können (ich habe die Türgriffe von allen Kühlschraenken demontiert, usw)

:P

Aber so ist es richtiger Spaß

Aber irgendwie wär´s doch auch langweilig wenn uns unsere süßen Fellnasen nicht immer mal wieder überraschen würden :-) so zumindest bei Blaide, sie macht zwar nix kaputt oder so....aber ihre kreativität ist toll
Old 24-11-2009, 01:22   #3
wildwolf
Strange Member

wildwolf's Avatar

dogsnoopy, wie alt ist den deine? Glaube du hast da schlimmste noch vor dir!!!
Viel Spass beim aufraumen.... Nur nicht zu fruh freuen!

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 10:09   #4
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
dogsnoopy, wie alt ist den deine? Glaube du hast da schlimmste noch vor dir!!!
Viel Spass beim aufraumen.... Nur nicht zu fruh freuen!
Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und wird am 01.12.2009 Ein Jahr.....
Denke aber trotzdem das jeder Hund so ist wenn man ihn nicht auslastet oder keine Regeln und Grenzen setzt, der TWH ist meiner Meinung nach darin nur etwas kreativer und ausgebuffter... so kenn ich meine Kleine auch aber sie hat eben noch nix zerstört oder ähnliches..... Klauen tut jeder Hund wenn er die Möglichkeit hat oder man ihm das nicht abgewöhnt oder wenigstens das trainiert....und wenn nunmal nix rumliegt kann sie auch nix klauen.
Das was sie macht ist Türen öffnen, und die öffnet sie im ganzen Haus wenn ich nicht da bin, aber kaputtmachen is nicht bisher war nix
Aber toll zu sehen, sie springt nicht oder tippt nicht einfach auf die Klinke- nein, sie legt sanft ihre Pfoten drauf - drückt und läuft Rückwärts bis die Tür weit genug offen ist :-) schon interessant

Ich denke soooo viel wird mich bei ihr nicht erwarten,... und wenn: na dann müssen wir das Trainieren oder schauen wie wir´s ändern
Old 24-11-2009, 13:15   #5
Sefie
Junior Member

Sefie's Avatar

also kaputt machen hatt meine zicke so mit 10 - 11 monaten erst begonnen. war dann aber zum glück 2-3 monate später wieder vorbei. klauen tut sie alerdings alles was nicht gut genug versteckt ist naja schränke macht sie zum glück nicht auf und futtersäcke lässt nach langem üben nun auch endlich in ruhe (definitiv besser so wenn man bei fressnapf arbietet*gg*) aber ich denke auch das sie nicht mehr blödsinn macht als andere temoeramentvolle hunde auch nur durchdachter kommt sie mir oft vor.

um noch mal das thema pferdemist aufzuwühlen, ich unterbinde das fressen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es für hunde tödlich ist wenn das pferd gerad frisch entwurmt ist und da ich den rythmus der pferdeentwurmung nicht kenne darf flame das generell nicht fressen. aber hasenködel sind auch n toller ersatz sagt sie
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 14:37   #6
Uwe
Junior Member

Uwe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
um noch mal das thema pferdemist aufzuwühlen, ich unterbinde das fressen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es für hunde tödlich ist wenn das pferd gerad frisch entwurmt ist und da ich den rythmus der pferdeentwurmung nicht kenne darf flame das generell nicht fressen. aber hasenködel sind auch n toller ersatz sagt sie
Schlammschlacht ja? Hier ist es wieder, das gefährliche Halbwissen. Da du dich auf deiner Webseite als Hundetrainerin und Verhaltenstheraupeutin darstellst, die anbietet, anderen Menschen zu helfen, und dann noch mit einem Collie posierst, bin ich entsetzt über deine Unwissenheit, da viele Collies unter dem MDR1-Defekt leiden.

Darf Dein Hund Schafskörtel fressen, oder Mäuse?

Es sind nicht die Pferdeäpfel die tödlich sind, sondern die Inhaltstoffe von Wurmkuren/Antiparasitikum/Arzneimittel.

Gefährlich/Tödlich können diese sein, wenn der Hund einen MDR1-Defekt hat. MDR1-Defekt Hunde haben eine Medikamentenüberempfindlichkeit. Und solange Züchter dieses nicht beachten, bzw. ignorieren werden die Probleme weiter bestehen. Hauptsächlich oder oft betroffene Rassen sind Collies, Aussis, Border & Bearded Collies und andere Hütehunde.

In diesen Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, ob es TWH' s mit MDR1 -Defekt gibt.

MfG
Uwe
Uwe jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2009, 14:05   #7
Sefie
Junior Member

Sefie's Avatar

Quote:
Originally Posted by Uwe View Post
Schlammschlacht ja? Hier ist es wieder, das gefährliche Halbwissen. Da du dich auf deiner Webseite als Hundetrainerin und Verhaltenstheraupeutin darstellst, die anbietet, anderen Menschen zu helfen, und dann noch mit einem Collie posierst, bin ich entsetzt über deine Unwissenheit, da viele Collies unter dem MDR1-Defekt leiden.

Darf Dein Hund Schafskörtel fressen, oder Mäuse?

Es sind nicht die Pferdeäpfel die tödlich sind, sondern die Inhaltstoffe von Wurmkuren/Antiparasitikum/Arzneimittel.

Gefährlich/Tödlich können diese sein, wenn der Hund einen MDR1-Defekt hat. MDR1-Defekt Hunde haben eine Medikamentenüberempfindlichkeit. Und solange Züchter dieses nicht beachten, bzw. ignorieren werden die Probleme weiter bestehen. Hauptsächlich oder oft betroffene Rassen sind Collies, Aussis, Border & Bearded Collies und andere Hütehunde.

In diesen Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, ob es TWH' s mit MDR1 -Defekt gibt.

MfG
Uwe

nur weil jemand trainer ist muss man sich nicht als allwissend darstellen, was auch auch ganz bestimmt nicht tu. über den mdr1 defekt weiß ich bescheid. ich wusste allerdings nicht das die wurmkur nur für diese hunde gefählig ist. ich habe schon oft gehört das die dosis die wieder ausgeschieden wird einfach zu hoch für hunde ist.

aber du scheinst ja allwissend zu sein du kannst ja mal aufklären
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 14:16   #8
Draco
Junior Member

Draco's Avatar

Talking

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Das was sie macht ist Türen öffnen, und die öffnet sie im ganzen Haus wenn ich nicht da bin, aber kaputtmachen is nicht bisher war nix
Aber toll zu sehen, sie springt nicht oder tippt nicht einfach auf die Klinke- nein, sie legt sanft ihre Pfoten drauf - drückt und läuft Rückwärts bis die Tür weit genug offen ist :-) schon interessant

Na, das hört sich ja gaaanz nach dem Papa an. Draco öffnet auch allen Türen. Wenn er Zeit hat super ordentlich, wenn's schnell gehen muss... naja .
Draco jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 16:22   #9
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Draco View Post
Na, das hört sich ja gaaanz nach dem Papa an. Draco öffnet auch allen Türen. Wenn er Zeit hat super ordentlich, wenn's schnell gehen muss... naja .

Hi HI na das ist ja mal interessant wie "GENE" weitergegeben werden...grins .... is´n Spaß.
Aber schon toll die Kreativität...
Old 24-11-2009, 17:01   #10
wildwolf
Strange Member

wildwolf's Avatar

Meine Ist 3 jahre alt und hat am Anfang mich ganz schon in schwirigkeiten gebracht... Ihr lieblings Objekt su zerstoren war das Handy in 5 Monaten 5 stuck.. reichte aus es auf dem tisch zu lassen und die Toilette aufzusuchen.. wo ich das Handy nicht mitnehme.. sollte in jenem ungunstigen Augenblick da Handy lauten war der Schaden auch schon gemacht 2 Fernsteuerungen und einen Turstock gehen direkt auf ihr Konto, und ein Turstock auf das der Feuerwehr als sie mich auf der Terasse auschloss...
Heute ist sie wirklich ruhig und zerstort nichts mehr, aber das Klauen von Essen das ubrig ist... (im sinne bis ich gegessen habe gehts, aber wenn ich fertig bin IOst alles Ihres.. Am Tisch ist sie am Essen absolut desinteressiert, aber wenn ich aufstehe, heisst es Achtun...
Ach ja , vergasz das Katzenkistel... das ist Chaos.. seit immer und glaube fur immer...
Pferdehaufen sind verschieden, die von meinem Pferd ruhrt sie nicht an, aber die der anderen sind wirklich lecker...
Im Auto ist sie in einer offenen Box und hat noch nie etwas angestelt, und darauf kann ich vertrauen... kann auch stunden dort bleiben ohne nervos zu werden, auch Zuhause am Abend bleibt sie gerne... Kommt nicht mal zur Ture falls ich weggehe und hat noch nie geheult...
Aber in der Hinsicht ist sie sicher eine Ausnahme, so wiet ich die TWH's meiner Freunde kenne... Das Heulen ist fur die meisten das grosste Problem...

Ich glaube allerdings, das unsere Hunde , nicht so einfach einzureihen sind als Hunde, wie alle andere... Schon alleine das ausgepragte heulen ist eine klarer Unterschied zu den meisten Hunden, Huskys, Samoieden und Alaskan die ich kenne sind nicht so extrem... und das ist sicher genetisch bedingt, (meiner ansicht nach) aber die genetik ist sicher nicht nur im bezug auf die Hundesprache anders, meiner logig nach....

Ich hatte vor vielen Jahren Setter und Rottweilerwurfe und meiner Meinung nach ist dieser Hund alerdings "Spezial..."

Ich mochte ihn nicht missen in meinem Leben...

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules