|
|
|
|||||||
| Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Du bist dann ein Glücklicher Mensch....Kühlschrank..bahh
![]() wenn ich daran denke, als mein Tiefkühlschrank ausgeraubt wurde... Fleisch, Fisch, gefrorene Kirschen, dann ein richtiger Durchfall vom tiefgefrorenem Quarkstrudel Mein Auto war aber irgendwie respektiert, obwohl das Leder sehr große Perspektiven bietet...nur meine Mittelarmlehne war aufgemacht Seitdem bin ich vorsichtiger, und es gibt immer zweimalige (oder) höhere Übersicherung, damit solche Falle vermieden werden können (ich habe die Türgriffe von allen Kühlschraenken demontiert, usw) :P Aber so ist es richtiger Spaß |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Aber irgendwie wär´s doch auch langweilig wenn uns unsere süßen Fellnasen nicht immer mal wieder überraschen würden :-) so zumindest bei Blaide, sie macht zwar nix kaputt oder so....aber ihre kreativität ist toll
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Strange Member
|
dogsnoopy, wie alt ist den deine? Glaube du hast da schlimmste noch vor dir!!!
Viel Spass beim aufraumen.... Nur nicht zu fruh freuen!
|
|
|
#4 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Denke aber trotzdem das jeder Hund so ist wenn man ihn nicht auslastet oder keine Regeln und Grenzen setzt, der TWH ist meiner Meinung nach darin nur etwas kreativer und ausgebuffter... so kenn ich meine Kleine auch aber sie hat eben noch nix zerstört oder ähnliches..... Klauen tut jeder Hund wenn er die Möglichkeit hat oder man ihm das nicht abgewöhnt oder wenigstens das trainiert....und wenn nunmal nix rumliegt kann sie auch nix klauen. Das was sie macht ist Türen öffnen, und die öffnet sie im ganzen Haus wenn ich nicht da bin, aber kaputtmachen is nicht bisher war nix Aber toll zu sehen, sie springt nicht oder tippt nicht einfach auf die Klinke- nein, sie legt sanft ihre Pfoten drauf - drückt und läuft Rückwärts bis die Tür weit genug offen ist :-) schon interessant ![]() Ich denke soooo viel wird mich bei ihr nicht erwarten,... und wenn: na dann müssen wir das Trainieren oder schauen wie wir´s ändern ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
also kaputt machen hatt meine zicke so mit 10 - 11 monaten erst begonnen. war dann aber zum glück 2-3 monate später wieder vorbei. klauen tut sie alerdings alles was nicht gut genug versteckt ist
nur durchdachter kommt sie mir oft vor.um noch mal das thema pferdemist aufzuwühlen, ich unterbinde das fressen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es für hunde tödlich ist wenn das pferd gerad frisch entwurmt ist
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Darf Dein Hund Schafskörtel fressen, oder Mäuse? Es sind nicht die Pferdeäpfel die tödlich sind, sondern die Inhaltstoffe von Wurmkuren/Antiparasitikum/Arzneimittel. Gefährlich/Tödlich können diese sein, wenn der Hund einen MDR1-Defekt hat. MDR1-Defekt Hunde haben eine Medikamentenüberempfindlichkeit. Und solange Züchter dieses nicht beachten, bzw. ignorieren werden die Probleme weiter bestehen. Hauptsächlich oder oft betroffene Rassen sind Collies, Aussis, Border & Bearded Collies und andere Hütehunde. In diesen Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, ob es TWH' s mit MDR1 -Defekt gibt. MfG Uwe |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Member
|
Quote:
nur weil jemand trainer ist muss man sich nicht als allwissend darstellen, was auch auch ganz bestimmt nicht tu. über den mdr1 defekt weiß ich bescheid. ich wusste allerdings nicht das die wurmkur nur für diese hunde gefählig ist. ich habe schon oft gehört das die dosis die wieder ausgeschieden wird einfach zu hoch für hunde ist. aber du scheinst ja allwissend zu sein du kannst ja mal aufklären |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Na, das hört sich ja gaaanz nach dem Papa an. Draco öffnet auch allen Türen. Wenn er Zeit hat super ordentlich, wenn's schnell gehen muss... naja |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Hi HI .... is´n Spaß.Aber schon toll die Kreativität... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Strange Member
|
Meine Ist 3 jahre alt und hat am Anfang mich ganz schon in schwirigkeiten gebracht... Ihr lieblings Objekt su zerstoren war das Handy in 5 Monaten 5 stuck..
Heute ist sie wirklich ruhig und zerstort nichts mehr, aber das Klauen von Essen das ubrig ist... (im sinne bis ich gegessen habe gehts, aber wenn ich fertig bin IOst alles Ihres.. Am Tisch ist sie am Essen absolut desinteressiert, aber wenn ich aufstehe, heisst es Achtun... Ach ja , vergasz das Katzenkistel... das ist Chaos.. seit immer und glaube fur immer... Pferdehaufen sind verschieden, die von meinem Pferd ruhrt sie nicht an, aber die der anderen sind wirklich lecker... Im Auto ist sie in einer offenen Box und hat noch nie etwas angestelt, und darauf kann ich vertrauen... kann auch stunden dort bleiben ohne nervos zu werden, auch Zuhause am Abend bleibt sie gerne... Kommt nicht mal zur Ture falls ich weggehe und hat noch nie geheult... Aber in der Hinsicht ist sie sicher eine Ausnahme, so wiet ich die TWH's meiner Freunde kenne... Das Heulen ist fur die meisten das grosste Problem... Ich glaube allerdings, das unsere Hunde , nicht so einfach einzureihen sind als Hunde, wie alle andere... Schon alleine das ausgepragte heulen ist eine klarer Unterschied zu den meisten Hunden, Huskys, Samoieden und Alaskan die ich kenne sind nicht so extrem... und das ist sicher genetisch bedingt, (meiner ansicht nach) aber die genetik ist sicher nicht nur im bezug auf die Hundesprache anders, meiner logig nach.... Ich hatte vor vielen Jahren Setter und Rottweilerwurfe und meiner Meinung nach ist dieser Hund alerdings "Spezial..." Ich mochte ihn nicht missen in meinem Leben...
|
![]() |
|
|