Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-04-2009, 17:05   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Habe heute keinen erreicht, werde Montag nachfassen. Gemailt hatte ich aber schon gestern.

Konnte mir nicht vorstellen, dass der dir am 26. sagt, sie werden nicht geschossen und sie waren schon 3 Tage tot..... Du weisst doch, dass ich manchmal, bei aller meiner "Härte", gutgläubig oder einfältig bin.

Wir sehen uns.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 22:09   #2
Joswolf
Member

Es ist heute von Nabu bestatigd wurden das fuer den einen ueber geblienen Wolfhond auffang angeboten ist. Der braucht also nicht getotet zu werden.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2009, 04:24   #3
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Konnte mir nicht vorstellen, dass der dir am 26. sagt, sie werden nicht geschossen und sie waren schon 3 Tage tot.....
Das konnte ich im ersten Moment auch nicht glauben, aber im Grunde ist es nicht wirklich überraschend. Die Hunde wurden ja über seinen Kopf hinweg erschossen und es war seit dem Tag des Abschusses eine Nachrichtensperre verhängt worden. Er hat mir gegenüber einfach von dem verbleibendem Hund in der Mehrzahl gesprochen, er hat ja nicht das blaue vom Himmel gelogen sondern einfach das geplante Vorgehen bei dem einen Hund im Plural berichtet. Dass war für ihn in seiner Situation und bei seinen Pflichten die sauberste Lösung. Er berichtete mir von der Attacke gegen die Hofhunde und sagte mir, dass sie weiterhin versuchen werden sie einzufangen, dass es aber wenn nötig jetzt doch einen Abschuss geben würde. Damit hat er mich rückwirkend betrachtet auf das schon Passierte vorbereitet. Er ist in einer schwierigen Situation, denn durch den Angriff ist alles aus dem Ruder gelaufen und da jetzt im Nachhinein ein schlüssiges Bild bei der Bevölkerung erweckt werden soll wird alles passend geredet was nicht in das Bild von den sich absprechenden und gut zusammenarbeitenden Behörden passt. Deswegen auch das Abstreiten der Futterstellen.
  Reply With Quote
Old 04-04-2009, 08:53   #4
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Der Nabu baut lieber Verwaltungsgebäude im berliner Regierungsviertel beste Lage mit den Mitgliederbeiträgen, als tatsächlichen Tierschutz zu machen. Was ich sagen will, die machen nicht wirklich was.

Sie jammern rum, dass sie nicht genug Leute in der Zentrale haben....

Christian
Old 04-04-2009, 09:54   #5
Joswolf
Member

Das Thema ist doch die Hundse und nicht uebele Nachrede
Jos
Old 04-04-2009, 10:57   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Jos, dass ist keine üble Nachrede. Als ich im Februar das 2 Tages Seminar Willkommen Wolf beim Nabu in Berlin gemacht habe, haben Sie mir das selbst genau so erzählt, dass sie zu wenig Leute hätten. Dass sie vor 2 Jahren zwar angekündigten hätten, in den Gebieten, wo Wölfe sind, Wolfsbeauftragte einzusetzen. Aber "leider" seien beim Umzug in das neue Nabu-Gebäude die Daten der Interessierten verloren gegangen....

Das Land Niedersachsen hat im März dagegen 40 Wolfsbeauftragte bestimmt und zwar ohne viel Aufhebens.

Wahrscheinlich hast du dich wiedermal mit deiner selbsternannten Wolfauffang angebiedert oh Verzeihung angeboten, meine ich natürlich. Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.....

Christian

PS: Forums-Gemeinde es tut mir Leid, aber Jos ist für mich ein mehr als rotes Tuch. Wenn ihr wüsstet, wie er vorgeht, dann wüsstet ihr, warum ich auf den allergisch reagiere. Der spielt mit dem Leben von Wolfshunden.
Old 04-04-2009, 12:48   #7
Joswolf
Member

Schlecht reden von Anderen ist wohl dein Hobby. Nabu hin und hehr es geht ueber Hunde die Hilfe brauchen. Und selbst ernannt bisst wohl nur du.
Wolfdog org macht viel Spass so. Nur weiter so.
Jos
Old 04-04-2009, 16:24   #8
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Exclamation

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wahrscheinlich hast du dich wiedermal mit deiner selbsternannten Wolfauffang angebiedert oh Verzeihung angeboten, meine ich natürlich. Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.....

Christian

PS: Forums-Gemeinde es tut mir Leid, aber Jos ist für mich ein mehr als rotes Tuch. Wenn ihr wüsstet, wie er vorgeht, dann wüsstet ihr, warum ich auf den allergisch reagiere. Der spielt mit dem Leben von Wolfshunden.
Jos "ein mehr als rotes Tuch" ?! Denke du bist für einige mal mindestens ein Gelbrotes - dabei sollte es auch bleiben.
Ich finde es mehr als gut wenn Jos sich mit seinem "Wolf- oder sonstwas auffang" anbietet.

Christian, du hättest deine überschüssige Kraft (und "Härte") besser auf dem 40 km- Ausdauerlauf verpulvern sollen, als hier Jos anzumachen - davon werden die "Wolfshunde" (oder was auch immer) auch nicht wieder lebendig - traurig aber wahr.
Ich glaube, es wird nichts mehr bringen noch unnötige Debatten zu führen, da die "Wolfshunde" von der Polizei erschossen wurden. Einen wahren Schuldigen wir man nicht finden...
Nun bleibt zu hoffen, dass der Übriggebliebene noch heil aus der Sache rauskommt !

In diesem Sinne
Old 04-04-2009, 16:50   #9
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Herr Doktor Heiko, es geht um etwas ganz anderes, nicht um die erschossenen Hunde in Grevesmühlen.

Christian
Reply

Posting Rules