Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20-01-2009, 23:46   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Siehst du Steffen, du bist eines besseren belehrt worden.... Danke Tanja und Petra. Kein Stress. Aber, ich meine, dass die Veranstaltung, die die beiden Clubs gemeinsam auf die Beine stellen, es Wert sind, dass ganz ganz viele daran teilnehmen, weil es die Möglichkeit ist, aus dem "einfachen" TWH einen "Gebrauchshund" zu machen. Das wäre der Rasse natürlich sehr gut dienlich. Außerdem treffen dann mal wieder einige, die sich hier nur aus der virtuellen Welt kennen.

Tala und Myla werden da sein.

Können eigentlich auch andere Hunde, also nicht TWH teilnehmen???

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2009, 01:11   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Siehst du Steffen, du bist eines besseren belehrt worden.... Danke Tanja und Petra. Kein Stress.
Hääää... belehrt worden, wo denn?

Papier ist geduldig und prinzipiell kann ja hier jeder Infos verbreiten, ob sie stimmen oder nicht. Nur nutzt es den TWH-Besitzern letztendlich wenig, wenn sie die Ausdauerprüfung als anerkannte Arbeitsprüfung versprochen bekommen, die zur Meldung in der Gebrauchshundklasse berechtigen soll, aber dann später vielleicht mit Bedauern feststellen müssen, dass diese in Deutschland doch nicht anerkannt wird.

Deshalb warte ich ab, bis ich von offizieller Seite, in unserem Fall vom VDH, eine Zusicherung für die Anerkennung der 40-km-Ausdauerprüfung als Arbeitsprüfung in D erhalte. Erst dann kann ich, jedenfalls meiner Meinung nach, auch bei den sich dafür interessierenden TWH-Besitzern, mit guten Gewissen dafür werben.

Nach wie vor, schätze ich aber sehr den sportlichen Charakter so einer Veranstaltung und kann jedem empfehlen, einmal daran teilzunehmen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2009, 00:04   #3
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Hääää... belehrt worden, wo denn?

Papier ist geduldig und prinzipiell kann ja hier jeder Infos verbreiten, ob sie stimmen oder nicht.
Zitat:
Der genannte Hund hat die erforderliche Arbeitsprüfung bestanden und ist damit berechtigt bei allen FCI Ausstellungen in die Arbeitsklasse gemeldet zu werden (gemäß Beschluss der FCI Generalversammlung in Madrid 1983)

nachzulesen auf dem Zertifikat, welches Petra hochgeladen hat!!!
Und genau so eins habe ich mit der bestandenen SVP1 in der Slowakei beantragt und sowohl für Caya als auch für Hron erhalten!
Und eben mit diesem Zertifikat problemlos Hron in Kassel in der Gebrauchshundeklasse gemeldet, als auch für Caya den internationalen Championtitel für Gebrauchshunde mit Arbeitsprüfung beantragt, ebenso anstandslos weitergeleitet.
Was willst du denn noch an Beweisen???

Tanja
Old 22-01-2009, 00:54   #4
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by canislupus View Post
Was willst du denn noch an Beweisen???
Eine Annahme in der Gebrauchshundklasse durch den Zuchtschauleiter in Kassel, ist für mich keine allgemein gültige Anerkennung.

Nur eine schriftliche Zusicherung über die Anerkennung der 40-km-Ausdauerprüfung als Arbeitsprüfung vom VDH in Dortmund hat für mich einen offiziellen Charakter.
Old 22-01-2009, 09:48   #5
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Tanja, bei Steffen muss immer alles sehr korrekt und genau nach Regeln laufen
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2009, 10:29   #6
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Tanja, bei Steffen muss immer alles sehr korrekt und genau nach Regeln laufen
Danke, dem möchte ich nicht widersprechen!
Old 26-01-2009, 16:33   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Wie ist denn der Sachstand? Der Meldeschein ist wieder rausgenommen worden, der Termin steht nicht im Terminkalender. Woran hapertst?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules