|
|
|
|||||||
| Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Wie, - 21 Grad? Also wir haben hier Tauwetter, bestimmt so + 2-3 Grad, von Minusgraden kann ich hier grad nur träumen ;o).
Nachts schlafen meine Hunde immer drinnen, aber tagsüber sicherlich auch mal draußen auf dem Grundstück. Sie haben da nen Offenstall mit Heu drin, aber am liebsten liegen sie unter den Koniferen oder beim Haus. TWH´s sind ja sehr witterungsbeständig, wieviel Grad Kälte die nun aber so abkönnen weiß ich nicht, bei uns ist das schon "Arschkalt" wenn wir mal - 10 Grad haben*g*. Gruß Eike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
Hallo Uschi,
meinst Du jetzt Belgier mit dem schlechten Gewissen? Auch bei denen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie denn sonst nicht in überheizten Räumen leben. Waren ja mal Herdengebrauchshunde. Bei TWH's kann ich Dir sagen daß es bei auch bei Temperaturen um -20°C kein Problem ist. Wäre es das würde ich mir dann doch ernsthafte Sorgen um die Rasse machen. Isolierte Hütten hatten wir nie, selbst im Bayerischen Wald nicht. Ein größeres Häuschen aus Schwartenbrettern und Heu darin tut es allemal. Farouk schläft selbst bei diesen Temperaturen auf dem Hüttendach. Allerdings schlafen die Damen auf Wunsch von Ina generell im Haus Auch TWH-Welpen machen diese Temperaturen nichts aus. Rotlichtlampen sind nicht nötig und (nicht nur) meiner Meinung nach Unfug. Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Junior Member
|
Quote:
![]() Meine beiden jüngeren mit knapp 6 Jahren & 2,5 gehen einfach nicht in ihre Hütten. Sie liegen draussen verteilt und das vor ihrem Raum Dieen suchen sie normal zum Schlafen auf oder nutzen ihn wenn´s in ströhmen regnet. Die beiden Alten mit 10 & 11 Jahren hingegen sind nicht so "dumm". Daher bin ich nun vor 2 Tagen dazu übergegangen die Hunde jeder einzeln in den Zwinger zu sperren. Und die Fliessen in den Zwinger, habe ich nun zusätzlich noch mit Holzspänen dick zugestreut. Ihr wisst schon, die armen Pfötchen Den einzigsten Vorteil, den ich bei den langanhaltenden Temperaturen feststellen konnte ist, das sie endlich aufgehört haben zu haaren. Grüße Uschi |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Bei uns ist es auch saukalt gewesen...
morgens um 08:30 Uhr noch -16,5 C ... meine Hundies sind tagsüber draußen, liegen derzeit im Schnee oder vor der Tür, nie in der Hütte... und nachts im Haus aalen sie sich vor dem Ofen ...und kurz bevor sie zu glühen beginnen, legen sie sich auf ihre Plätze im kalten Schlafzimmer... Sogar bei diesen extremen temperaturunterschieden zwischen Haus und Draußen gehen sie gerne raus und scheinen mit der Kälte absolut kein Problem zu haben. Gut, das ich kein Hund bin! GLG Tanja |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
Hey Steffen,
mein Rüde zumindest liegt wahrscheinlich auch mehrheitlich im Zwinger auf der Hütte und er ist von den 4en z.Zt. am schlimmsten abgehaart. In den Hütten hatte ich die erst Nacht nur dick Stroh. Seit gestern hab ich darunter noch Hobelspäne. Und auch in ihr Haus welches sie über Tag nutzen, sind seit gestern die transportablen Kunststoffhütten. Ebenfalls mit Spänen und dick Stroh. Ich hoffe auf nächste Woche - angeblich soll´s da ja wieder wärmer werden. Und bei Temperaturen bis - 10 Grad habe ich nicht dieses schlechte Gewissen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
|
Timmy liegt grad pennend auf dem Schaffell und wenn siska nachher reinkommt, legt sie sich garantiert dazu...Also auf einem Fell haben 2 TWH Platz garantiert...
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
Hallo
Auch bei uns im Rheinland ist es s....kalt. Meinen Hunden macht es nix aus, draußen zu sein. Die Welpen sind Tag und Nacht draußen, nach anfänglicher Eingewöhnung haben sie damit kein Problem. Die Kurzen haben eine Hütte mit Stroh, Sagespähnen und 3 Decken drin ( ein wenig Gemütlichkeit sollte schon sein). Der Eingang ist abgehängt, so dass 10 mal 37 C doch eine prima Wärmeflasche für die Einzelen sind. Die Großen sind abends drin und liegen vorzugsweise auf der Couch und wenn ich dann auch ins Bett wanke, schlafen sie in meinen Schlafzimmer, dass ungefähr Außentemperatur hat, also auch keine Weicheier. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
Arandil ist Tagsüber auch lieber außen und liegt im Schnee oder noch besser auf gefrorene Seen toben.
Aber zum Schlafen nachts geht er lieber rein in sein Stoffkenel oder auf das Sofa und lässt kuschelt mit mir
|
![]() |
|
|