Vai indietro   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Rispondi

Strumenti della discussione Modalità di visualizzazione
Vecchio 11-10-2008, 12:08 AM   #1
ThorstenOtto
Gast

predefinito

Hallo Eike,danke für die Antwort.Ich frage deshalb hier im Forum,da die Vielzahl der Antworten mir weiterhelfen.Mir sind erste Läufigkeiten ,mit 14 Monaten bekannt.Ich frage nicht ohne Grund,da Bakhira mit unserem Rocky ,der im Dez. 3 Jahre wird ,in einem Freilauf lebt.Wie heißt es so schön-Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste-
ThorstenOtto jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 12:32 AM   #2
halfbreed
Junior Member

L'avatar di halfbreed

ubicazione: Epenwöhrden
Invia un messaggio tremite ICQ a halfbreed
predefinito

Quote:
Originariamente inviata da ThorstenOtto Visualizza il messaggio
Hallo Eike,danke für die Antwort.Ich frage deshalb hier im Forum,da die Vielzahl der Antworten mir weiterhelfen.Mir sind erste Läufigkeiten ,mit 14 Monaten bekannt.Ich frage nicht ohne Grund,da Bakhira mit unserem Rocky ,der im Dez. 3 Jahre wird ,in einem Freilauf lebt.Wie heißt es so schön-Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste-
ja, du kriegst dann am Ende einen Mittelwert raus, aber wann es bei deiner Kleinen dann letztendlich soweit ist wirst du dann irgendwann selber feststellen , aber das Thema gab´s hier schonmal, hier der Link: http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3700
Einfach ab und zu mal nachschauen, dann kriegst du´s auch rechtzeitig mit Die erste Zeit passiert ja auch noch nichts, da lass ich sie auch noch mit den Rüden rumlaufen. Wenn sie dann irgendwann anfangen interessierter zu werden trenn ich sie.
halfbreed jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 09:30 AM   #3
Dajka
Member

L'avatar di Dajka

ubicazione: BW
Invia un messaggio tremite ICQ a Dajka
predefinito

Dajka mit 10 Monaten, wurde dann 2 mal im Jahr läufig.
Siska erste mal mit 11 monaten nur ein paar tropfen, mit 2 Jahren dann richtig. bis jetzt 1 mal im Jahr.
gruß birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 03:05 PM   #4
gtv
Junior Member

L'avatar di gtv

ubicazione: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
predefinito Amie

...also Amie wurde erst mit drei Jahren das erste mal läufig ähnlich wie bei Caya. Ob das ein Zufall ist

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 03:10 PM   #5
Astrid
Junior Member

L'avatar di Astrid

ubicazione: Wien
predefinito

Chinua ist jetzt 18 Monate, war noch nicht läufig und derzeit sind auch keine Anzeichen erkennbar.

Astrid jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 05:46 PM   #6
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

Invia un messaggio tremite Skype a hanninadina
predefinito

Hallo Torsten, "vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste", recht hast du. Aus meiner Erfahrung mit Tala und Myla heraus kann ich sagen, dass, wie Eike schon sagte, in der ersten Zeit kein Problem ist. Soll heißen, in der Zeit, wo die Hündinen bluten. Ich habe mal ein Seminar mit der Professorin der TiHo Hannover gemacht, die aus einer Vielzahl von untersuchten Fällen ein Mittelwert brachte, wonach so ab dem 8. Tag der Läufigkeit bis zum 12. Tag die im Durchschnitt 5 Stehtage anfangen können. In Ausnahmefällen hätten sie so ab dem 21. Tag erst begonnen. Bei Myla war es so, dass sie auch eher erst spät in die Stehtage kam. Auch hat sie erstmal geblutet ein paar Tage, dann wieder aufgehört, dann vergingen 2 Monate und es ging richtig los.

Tala hat es aber immer sofort angezeigt auch wann es vorbei war. Beim ersten Mal nach 5 Tagne und beim 2. Mal nach 11(!) Tagen. Meine sind auhc überwiegend im FReilauf, da fällt es schwerer BBluttrffen zu sehen.

Christian

Rhythmus genau ein Jahr später
hanninadina jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 11-10-2008, 05:53 PM   #7
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

Invia un messaggio tremite Skype a hanninadina
predefinito

Den Tip hatte ich von Steffen, dass der Rüde untrüglich anzeigt. Ja in der Tat das Glück habe ich auch gehabt. Ich konnte es gar nicht glauben, dass wenn es vorbei, Tala genauso schnell wieder kein Interesse hat und die Hündin gnadenlos wegbeisst.

Christian
hanninadina jest offline   Rispondi quotando
Rispondi