![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#24 |
Member
|
![]()
Das möchte ich doch mal live sehen, wenn sich irgend jemand in einen wirklich ernst gemeinten Kampf einmischt. Ich hatte das Problem mit Cajak und einen meiner Huskies (beide sind lieber tot als zweiter Sieger); während des Kampfes komplett schmerzunempfindlich und durch nichts mehr zu beeinflussen.
Sicher war ich tabu und im Ernstfall bleibt einer auf der Strecke. Aber die Jungs (speziell Cajak) sind dermaßen schnell, daß man sich ein Eingreifen zweimal überlegen sollte. Ich bin dennoch der Meinung, daß die Haltung von mehreren Hündinnen im gebärfähigen Alter (wie z.B. bei Züchtern) immer mal wieder zu Beißereien führen kann, da bei Wölfen immer nur die ranghöchste Wölfin in die Hitze kommt; ergo gibt es bei TWs (in der Regel) auch jedesmal eine Änderung in der Rudelstruktur, wenn eine andere Hündin in die Hitze kommt. Als Voll-Profi mag man das bis zu einem gewissen Grad kontrollieren können, aber ein "Amateur", der sich zu seiner ersten Hündin eine zweite kauft (weil Hündinnen angeblich anhänglicher sein sollen), ist mit der Situation schnell überfordert - sonst gäbe es ja das Thema nicht. Ralf
|
|