![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#31 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Kurzer Auszug eines der ersten Gespräche, nicht 100% wörtlich, aber dicht dran, wenn so jemand solche Sachen sagt, kann ich mir das ganz gut merken. ...."TWH kann nicht in der GHK starten da kein Gebrauchshund" "aber er ist doch in der Gruppe 1" "ja, aber (Anmerkung: meine Lieblingssätze ![]() "in den FCI-Statuten steht aber drin, daß Hunde mit IPO etc. und international anerkannten RH-Prüfungen in der GHK starten können" "das gilt nicht für den TWH in D, da kein Gebrauchshund" " ich kenne aber einen TWH der in der GHK gestartet ist, in D" "Wer?" "Barnie z Uher, auf der Ausstellung in Stuttgart 2005" "Oh, da muss ich mal schauen.." blättern im Hintergrund und Stimmengemurmel... " Jaaah..., das war ein Versehen, der hätte dort gar nicht starten dürfen" " aber er hat doch ein Gebrauchshundezertifikat, gilt das auch nicht für Hunde mit IPO-Prüfung??" " schoonn, aber nicht für TWH´s, er hätte nicht starten dürfen, ... " Das Gespräch wurde dann mit der Aussage ich solle meine Unterlagen schicken, sie melden sich und werden darüber sitzen, abgebrochen. Weitere Telefonate ähnlichen Inhaltes werde ich Euch ersparen ![]() Allen noch einen fröhlichen VDHreichen Tag ![]() Bille P.S. Ich war schon kurz davor es gerichtlich zu versuchen, denn dann wird sich was ändern, habe kein Problem mit klaren Bestimmungen, aber nicht mit dem Wischiwaschi, v.a. wenn Julia noch mehr Hunde mit Starts in der GHK in D ausfindig gemacht hat, da fühle ich mich ja schon vergaggeiert, aber es gab Gründe noch zu warten. Vielleicht setzten sich einige zusammen und wir versuchen es gemeinsam, zum richtigen Zeitpunkt. |
|
![]() |
![]() |
|
|