![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Inwieweit das haltbar ist wenn jemand nicht mitspielt ist wieder eine andere Frage. Für internationale Schauen ist es ohnehin nicht gültig. Ina |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Junior Member
|
![]()
Was sind das für Aussagen?
Petra schreibt Quote:
Quote:
Der Dritte weiss das man mit nem TWH auch ohne IPO in der Gebrauchshundeklasse antreten kann. Selbst dann noch, wenn man im Vorfeld eindeutig auf die Startberechtigung in Deutschland hingewiesen hat. Seit ihr wirklich sicher, das ihr nichts gegen Hundesport und vorallem dem IPO-Sport habt ? Klingt so langsam aber sicher danach, als wolltet ihr die Rasse für absolut IPO untauglich erklären und dafür soll der VDH mit offensichtlich nicht nachzuweisenden Aussagen Rückendeckung geben. Alles in allem sehr schwammig. Uschi Last edited by Julia; 22-05-2008 at 18:47. Reason: Beitrag auf Wunsch editiert |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Was ist das denn für eine merkwürdige Interpretation?
Wir wollten eine Gebrauchshundeklasse - gerne auch für Hunde mit IPO-Prüfung - ausschreiben, dies wurde uns vom VDH untersagt. Bisher hat sich keiner die Mühe gemacht dagegen vorzugehen. Mehr ist hier nicht gesagt worden. kopfschüttelnd Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Genauso wie ich etwas dagegen hätte in dieser Klasse z.B. nur Hunde mit Ausdauerprüfung laufen zuzulassen. Leider scheint ein großer Verein im VDH, dem seit längerer Zeit die Felle in Form von schwindenden Mitglieder- und Welpenzahlen, sowie sporttauglichen Hunden davonschwimmen wenig Interesse daran zu haben dies zu ändern. Im Gegenteil, da werden Veränderungen eher blockiert. Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Guest
|
![]() Quote:
Deiner Erläuterung nach könnte auf einer nationalen Zuchtschau kein TWH in der Gebrauchshundklasse starten? Oder wurde dieses "Verbot" nur explizit für die SZS ausgesprochen? Wenn du schreibst es wäre vielleicht nicht haltbar wenn jemand nicht "mitspielt", wilst du damit sagen die Untersagung seitens des VDH hat nicht auf einer festgesetzten Regel beruht sondern war nur eine willkürliche inoffizielle Richtungsangabe an die ihr euch gehalten habt? |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Auf internationalen Zuchtschauen hätte der VDH damit meiner Ansicht nach keine Chance. Ich denke auch nicht, dass der VDH damit generell durchkäme würde jemand es auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen. Sobald es einen Verein gibt, kann von diesem festgesetzt werden welche Prüfungen anerkannt werden. Ina |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Guest
|
![]() Quote:
Ich denke da wäre noch eine genauere Anfrage an den VDH von Nöten, um zu klären wie genau es sich mit den nationalen Zuchtschauen verhält. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Der Verein entscheidet welche Prüfungen zugelassen sind, der VDH entschied letztes Jahr gar keine. Wie gesagt, ich denke nicht, dass dies haltbar ist.
Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Guest
|
![]() Quote:
Das "gar keine" Prüfung berechtigt, es also keine zu erfüllende Qualifikation gibt, ist unsinnig. In diesem Fall wurde einfach die komplette Klasse gestrichen. Ob dies nur für die SZS so ausgelegt wurde oder auch nationale Zuchtschauen betrifft wird noch rauszufinden sein. Bleibt festzuhalten, daß man auf den in der Mehrheit befindlichen internationalen Zuchtschauen in Deutschland einen TWH in der Gebrauchshundklasse ausstellen kann! |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Ina |
|
![]() |
![]() |
![]() |