![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#15 |
Junior Member
|
![]()
Huhu Ihr,
tja was soll ich sagen - Chinua entwickelt sich weiter - neue Situationen tauchen auf und somit natürlich wieder neue Fragen: zu Chin´s Reaktionen auf fremde Hunde ist nun eine neue dazu gekommen - hingehen, Kopf auf den Rücken des (naja eigentlich der - war bisher nur bei Hündinnen) Hundes legen und ggfs. drauffahren. Hatten wir bisher einmal bei einer ca. 2 Jahre alten Gröni-Hündin (hab ich schon vorher vermutet; geht irgendwie so in Richtung "perfekt zum unterbuttern" - wahrscheinlich hab ichs dadurch erst recht indiziert) und einmal bei ihrer Lieblingsfreundin, einer etwa 2 Monate jüngeren BC-Hündin. Wobei sie letztere längere Zeit davor nicht gesehen hatte und sie - nachdem ich sie die Aktion nicht zu Ende führen liess - wieder ganz normal mit ihr getobt und gespielt hat. Dazu kommt ein aneinandergeraten mit einer 8-jährigen Münsterländerin, wobei das nicht von Chin ausging, sondern die Alt-Hündin sie angefahren hat, als beide vor mir sassen und ich Leckerlis in den Taschen hatte. Blöd gelaufen, aber nix passiert und wie gesagt - das ging nicht von Chinua aus; ich ärger mich trotzdem, weil ich darauf gerne verzichtet hätte. Wie auch immer: mir ist schon klar, das der TWH nicht grad zu den Gänseblümchen-Hunden gehört. Unser WSS is auch nicht mit jedem Hund verträglich - muss er auch nicht sein. Aber ich möchte natürlich das best-mögliche tun, um dem soweit es irgendwie geht entgegenzusteuern - daher die Frage: wie richtig verhalten, wenn Chinua solche Aktionen zeigt? Ich persönlich geh davon aus, dass Nanooks Anwesenheit und die Tatsache, dass das Ganze auf unserem Hundeplatz (den sie sehr gut kennt) stattgefunden hat, sie dabei noch beflügelt hat - kann also gut sein, dass sie ohne Nanook und in ihr noch unbekanntem Terrain anders reagiert... |
![]() |
![]() |
|
|