![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||||||
Junior Member
|
![]()
Wette gewonnen!!!
Quote:
bevor ich meine Antwort auf Norberts Beitrag eingestellt habe, habe ich mit einigen Leuten telefoniert und wollte eine Wette eingehen. Die lautete: Wetten dass ... ... ich einen ganz normalen Beitrag einstelle, wobei ich niemanden angreife, nichts kritisiere, sondern nur etwas Gegenteiliges schreibe wie mein "Bruder im Geiste", was ja eigentlich Wasser auf die Mühle aller sein dürfte, die Norbert ständig kritisieren, und trotzdem wird sich einer finden, der das Haar in der Suppe sucht und findet, um zu versuchen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Und weiter: wetten, dass dieser Mensch mit Vornamen Torsten heißt? Mit mir wollte leider keiner die Wette eingehen. Schade, ich hätte sie gewonnen. Quote:
Quote:
Wer solchen Unfug von sich gibt, muss damit rechnen, dass darauf eine entsprechende Antwort folgt. Ich finde solche Fanatiker einfach nur lächerlich! Der logische Menschenverstand sagt einem, dass 1+1=2 ist, genauso wie wenn ich zwei reinrassige TWH miteinander verpaare, dabei nur reinrassige TWHs rauskommen können und keine Mischlinge. Quote:
Übrigens: wenn dies eine Seite ausschließlich für FCI-Leute sein soll, dann sollte man das auch irgendwo kenntlich machen. Für mich sieht das so aus, als sei dies ein öffentliches Forum für Besitzer von TWH und für Leute, die sich für diese Rasse interessieren. Wenn hier Leute, die nicht bereit sind, sich dem VDH/FCI anzuschließen, vom Forum ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man dies deutlich jedem zu verstehen geben. Ansonsten muss man auch bereit sein, eine gegenteilige Meinung zu erlauben und zu respektieren. Dies scheint bei einigen Leuten hier leider nicht der Fall zu sein. Quote:
Und noch etwas: die Leute, die drei unserer Mädels erworben haben, wissen warum sie dafür 900,- Euro hingelegt haben. Sie haben alle drei etwas Besonderes bekommen und sind stolz auf ihre Mädels. Christel und ich haben besonderen Wert darauf gelegt, nur solchen Menschen einen Hund aus unserer Zucht zu verkaufen, bei denen wir davon überzeugt sind, dass die Beziehung Mensch/TWH ein Hundeleben lang hält. Hätten wir jedem Interessenten, der bereit gewesen wäre, unseren Preis zu akzeptieren, einen Hund verkauft, hätten wir nicht nur keinen einzigen mehr, wir hätten noch 15 - 20 Welpen irgendwo einkaufen müssen, um jeden Kaufwunsch befriedigen zu können. Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht". Quote:
Und jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier unzensiert stehen bleibt. Über 20 meiner früheren Beiträge sind ja nachträglich der strengen Zensur eines oder mehrerer Moderatoren zum Opfer gefallen. "Wahrheit ist stets gelassen, nur Lüge schreit nach irdischem Gericht." Pfarrer Viktor R. Knirsch Ich wünsche allen noch eine gute Nacht. Dieter Mückter
![]() |
#2 | |
Guest
|
![]() Quote:
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert? Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren? Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt? Wieviel für die Decktaxe? Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen? |
|
![]() |
#3 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Etwa eine Stunde habe ich gebraucht, um eine Gemeinsamkeit festzustellen, die für mich ausschlaggebend war, mir gerade Quara zuzulegen. 0 km, da ich den schon hatte Muss man Geld für Übernachtungen bezahlen, wenn man vorher genug überlegt hat? Auch gilt: erst denken, dann handeln! Quote:
Es gibt neben dem VDH noch eine Reihe anderer Zuchtverbände, die hierfür weniger Geld verlangen. Jeder sollte doch bitte selbst entscheiden, in welchem Verband er züchten möchte. Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem? Der VDH betreibt seit Jahren eine Politik der Ausgrenzung anderer Verbände. Hierfür wurde er bzw. die Dachorganisation FCI bereits durch unser höchstes Gericht, den Bundesgerichtshof, durch ein entsprechendes Urteil ermahnt, dies zu unterlassen. Einige der hier schreibenden VDH-Züchter haben sich von den gerichtlich verbotenen Ausgrenzungsmethoden ihres Zuchtverbandes anstecken lassen und diffamieren Züchter anderer Verbände auf die übelste Weise. Und wozu das Ganze? Man muss es doch klar und offen aussprechen dürfen, worum es hier einigen Zeitgenossen geht: Geld verdienen. Geld verdienen ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches. Jeder braucht es, um im Leben weiter zu kommen. Doch muss das denn sein, dass man potentielle Mitbewerber in der Öffentlichkeit schlecht redet, nur weil sie sich weigern, im gleichen Dachverband zu züchten? Meine Signatur, die ja inzwischen durch Dich entfernt wurde, und wofür ich eine Verwarnung erhalten habe ( hallo Norbert: so tolerant, wie Du meinst, ist man hier doch nicht. Der Spruch des Pfarrers hat sinngemäß hier seine Gültigkeit gefunden), hat doch nichts Anderes ausgesagt, als dass mir meine Hunde und ihr Wohlergehen wichtiger sind, als die "richtigen" Papiere zu haben. Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts! Das diese Aussage allerdings dazu verwendet wird, um einen Kritiker der Verhaltensweise mancher Züchter mundtot machen zu wollen, ist schon bezeichnend und bestätigt meine früheren Aussagen in jeder Beziehung. Hast Du schon einmal einen Blick in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworfen? Da gibt es einen Artikel 5, Abs. 1, der folgenden Wortlaut hat: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Chris hat den Vergleich mit Bestrebungen in Diktaturen, anders lautende Meinungen für die Öffentlichkeit zu unterdrücken, treffend dargestellt. Wer die Meinung anderer Menschen unterdrückt, setzt sich der Gefahr aus, als Demokratiefeind angesehen zu werden. Denke einmal darüber nach. Dieter Mückter |
||
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
@ Julia
Warum wurde mein Beitrag zensiert, die Passage bzgl. der Aussagen zu Steffen gelöscht? Habt Ihr Angst, dass die breite Öffentlichkeit erfährt, dass ein Gericht anderer Auffassung als ein Züchter unter dem Dach des VDH ist? Habt Ihr Angst, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es falsch und wettbebwerbswiedrig ist, durch diesen Züchter öffentlich und auf seiner HP zu behaupten, wenn ein TWH nicht unter dem Dach des VDH/FCI gezüchtet wurde, dann ist es ein Wolfsmischling und eine Sondergenehmigung benötigt? (Anm.: wurde zwischenzeitlich auf der betreffenden Züchterseite geändert). Ich bin der Meinung das kann, soll und muss jeder wissen dürfen. Weil mit solchen Behauptungen klar und Eindeutig gegen Gesetze der BRD verstoßen wird!!!
#5 | ||
Member
|
![]() Quote:
Natürlich gibt es überall schwarze Schaafe, ich will hier auch keinen Verband denunzieren, aber unter welchem Verband züchtest du denn? Quote:
![]() Grüße Thomas
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Es gab und gibt bzgl. der Äußerungen auf der privaten Homepage des betreffenden Züchters keinen Gerichtsvorgang, sondern lediglich einen Schriftverkehr mit einem Anwalt, in deren Folge offensichtlich die entsprechenden Änderungen erfolgten. Ich möchte mich deshalb in aller Form bei dem betreffenden Züchter wegen der fälschlichen Aussage entschuldigen. N.M. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo ich denke man wird verbohrte Menschen nicht von Gegenteilen überzeugen . Für meinen Teil hat es den Anschein das hier Jemand " Absatzprobleme " hat , und aus diesem Grund werde ich hier auf diesem Wege nicht Leute unterstützen die , denunzieren und Unwahrheiten verbreiten . Sollen die Typen doch glücklich werden mit den soooo tollen Ansichten über kontrollierte Zucht , und sollen sie doch ein par dumme Menschen davon überzeugen , das ihre " schwarz gezogenen " ( kann ja noch nicht mal genau sagen wer eigentlich der Vater ist ) besser sind als kontrolliert gezogene . Geht nicht weiter auf den Mist ein , es ist Methote von dem " Superzüchter" , wird sicher zu eng für ihn ........
#8 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Wer andere Menschen bei anderen denunziert , so das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder gerichtlichen Androhungen in Form von Unterlassungen kommt , ist in meinen Augen ein Arschkriecher unter dem Herren , der charakterlich nur ein Pfurtz ist weil er seine Probleme mit anderen nicht offen und ehrlich klären kann . Anscheißer halte ich für das allerletzte mit weniger Daseinsberechtigung als eine Ratte .
#9 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Ergänzung zu meinen Beitrag weiter oben :
Quote:
![]() |
#10 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Arschkriecher und Anscheißer unter dem Herren gibt es Massenweise, eben auch solche die einem Drohen ! Die Ratte, als hochintelligentes Tier, hat durchaus ihre Daseinsberechtigung - sie scheißt niemanden an, sondern nutzt nur aus, oder wird von Überintellektuellen als Versuchsobjekt ausgenützt. Zu früheren Zeiten der Ausrottung wurden Fallen aufgestellt, oder Rattenfänger angeheuert... ![]()
![]() |
#11 | |
Guest
|
![]() Quote:
Damit sehen wir dieses Thema als beendet an. |
|
![]() |
|
|