Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 01:13   #1
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Wette gewonnen!!!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast .
Hallo Torsten,

bevor ich meine Antwort auf Norberts Beitrag eingestellt habe, habe ich mit einigen Leuten telefoniert und wollte eine Wette eingehen. Die lautete: Wetten dass ...

... ich einen ganz normalen Beitrag einstelle, wobei ich niemanden angreife, nichts kritisiere, sondern nur etwas Gegenteiliges schreibe wie mein "Bruder im Geiste", was ja eigentlich Wasser auf die Mühle aller sein dürfte, die Norbert ständig kritisieren, und trotzdem wird sich einer finden, der das Haar in der Suppe sucht und findet, um zu versuchen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Und weiter: wetten, dass dieser Mensch mit Vornamen Torsten heißt? Mit mir wollte leider keiner die Wette eingehen. Schade, ich hätte sie gewonnen.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist .
Wenn Du weißt, dass Deine Äußerungen hier nicht hingehören, warum stellst Du sie dann hier ein? Deine nicht zum Thema getätigten Äußerungen waren flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!!!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ?
Bei den meisten VDH-Züchtern mit Sicherheit. Es gibt aber auch hier Ausnahmen, die ihren Augenmerk hauptsächlich auf die "richtigen Papiere" legen. Diesen Zeitgenossen scheint ein Fetzen Papier wichtiger zu sein als die Hunde, sonst würden sie nicht ständig von sich geben, dass alle TWH ohne VDH/FCI-Papiere Mischlinge, Schwarzzüchtungen oder was weiß ich seien, nur keine reinrassigen TWH.

Wer solchen Unfug von sich gibt, muss damit rechnen, dass darauf eine entsprechende Antwort folgt. Ich finde solche Fanatiker einfach nur lächerlich! Der logische Menschenverstand sagt einem, dass 1+1=2 ist, genauso wie wenn ich zwei reinrassige TWH miteinander verpaare, dabei nur reinrassige TWHs rauskommen können und keine Mischlinge.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten .
Wer denunziert hier wen? Ich habe mich auf meiner Internet-Seite nur über einen bestimmten Herrn lustig gemacht, weil er auf seiner eigenen Internet-Seite soviel Unsinn von sich gegeben hat, dass man nicht weiß, ob man sich wegen seiner Äußerungen ärgern soll oder herzhaft lachen. Ferner habe ich aber auch geschrieben, dass dies Gott sei Dank die Ausnahme an Sittenwidrigkeit ist, was man als Züchter so von sich geben kann (siehe BGH-Urteil gegen die FCI).

Übrigens: wenn dies eine Seite ausschließlich für FCI-Leute sein soll, dann sollte man das auch irgendwo kenntlich machen. Für mich sieht das so aus, als sei dies ein öffentliches Forum für Besitzer von TWH und für Leute, die sich für diese Rasse interessieren. Wenn hier Leute, die nicht bereit sind, sich dem VDH/FCI anzuschließen, vom Forum ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man dies deutlich jedem zu verstehen geben. Ansonsten muss man auch bereit sein, eine gegenteilige Meinung zu erlauben und zu respektieren. Dies scheint bei einigen Leuten hier leider nicht der Fall zu sein.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will. Mache ich Dir Vorschriften, zu welchem Preis Du Welpen verkaufen darfst? Es würde mir nicht im Traum einfallen, irgend einem Züchter, ob im VDH, in einem anderen Verband oder in gar keinem Verband diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen.

Und noch etwas: die Leute, die drei unserer Mädels erworben haben, wissen warum sie dafür 900,- Euro hingelegt haben. Sie haben alle drei etwas Besonderes bekommen und sind stolz auf ihre Mädels. Christel und ich haben besonderen Wert darauf gelegt, nur solchen Menschen einen Hund aus unserer Zucht zu verkaufen, bei denen wir davon überzeugt sind, dass die Beziehung Mensch/TWH ein Hundeleben lang hält. Hätten wir jedem Interessenten, der bereit gewesen wäre, unseren Preis zu akzeptieren, einen Hund verkauft, hätten wir nicht nur keinen einzigen mehr, wir hätten noch 15 - 20 Welpen irgendwo einkaufen müssen, um jeden Kaufwunsch befriedigen zu können. Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........
Das ist doch ganz einfach: man möchte eventuellen Mitbewerbern, wenn es um den Verkauf von Welpen geht, die Möglichkeit nehmen, über diese Seite an Kaufinteressenten zu kommen. Manche Leute haben eben Angst, dass man ihnen das Brot vom Teller nehmen könnte. Eine solche Angst im normalen Geschäftsleben müssen aber nur die Leute haben, bei denen Qualität und Preis in einem entsprechenden Missverhältnis stehen. Wer qualitativ gute Ware anzubieten hat, braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen. So einfach ist das!

Und jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier unzensiert stehen bleibt. Über 20 meiner früheren Beiträge sind ja nachträglich der strengen Zensur eines oder mehrerer Moderatoren zum Opfer gefallen.

"Wahrheit ist stets gelassen, nur Lüge schreit nach irdischem Gericht."
Pfarrer Viktor R. Knirsch


Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline  
Old 27-03-2008, 10:53   #2
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will.
Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Wieviel für die Decktaxe?
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?
 
Old 27-03-2008, 12:44   #3
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe mir mein Mädchen nach meinem bereits vorhandenen Rüden ausgesucht.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Etwa eine Stunde habe ich gebraucht, um eine Gemeinsamkeit festzustellen, die für mich ausschlaggebend war, mir gerade Quara zuzulegen.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
0 km, da ich den schon hatte

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Muss man Geld für Übernachtungen bezahlen, wenn man vorher genug überlegt hat?

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Decktaxe?
Auch gilt: erst denken, dann handeln!

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?
Das Ihr als VDH-Züchter für die Erstellung der Ahnentafeln eine Menge Geld an Euren Verband abdrücken müsst, ist aus meiner Sicht ganz alleine Euer Problem. Warum beugt Ihr Euch denn dem Preisdiktat Eures Verbandes?

Es gibt neben dem VDH noch eine Reihe anderer Zuchtverbände, die hierfür weniger Geld verlangen. Jeder sollte doch bitte selbst entscheiden, in welchem Verband er züchten möchte. Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem?

Der VDH betreibt seit Jahren eine Politik der Ausgrenzung anderer Verbände. Hierfür wurde er bzw. die Dachorganisation FCI bereits durch unser höchstes Gericht, den Bundesgerichtshof, durch ein entsprechendes Urteil ermahnt, dies zu unterlassen.

Einige der hier schreibenden VDH-Züchter haben sich von den gerichtlich verbotenen Ausgrenzungsmethoden ihres Zuchtverbandes anstecken lassen und diffamieren Züchter anderer Verbände auf die übelste Weise. Und wozu das Ganze?

Man muss es doch klar und offen aussprechen dürfen, worum es hier einigen Zeitgenossen geht: Geld verdienen. Geld verdienen ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches. Jeder braucht es, um im Leben weiter zu kommen. Doch muss das denn sein, dass man potentielle Mitbewerber in der Öffentlichkeit schlecht redet, nur weil sie sich weigern, im gleichen Dachverband zu züchten?

Meine Signatur, die ja inzwischen durch Dich entfernt wurde, und wofür ich eine Verwarnung erhalten habe (
hallo Norbert: so tolerant, wie Du meinst, ist man hier doch nicht. Der Spruch des Pfarrers hat sinngemäß hier seine Gültigkeit gefunden), hat doch nichts Anderes ausgesagt, als dass mir meine Hunde und ihr Wohlergehen wichtiger sind, als die "richtigen" Papiere zu haben.

Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts!

Das diese Aussage allerdings dazu verwendet wird, um einen Kritiker der Verhaltensweise mancher Züchter mundtot machen zu wollen, ist schon bezeichnend und bestätigt meine früheren Aussagen in jeder Beziehung.

Hast Du schon einmal einen Blick in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworfen? Da gibt es einen Artikel 5, Abs. 1, der folgenden Wortlaut hat:


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Chris hat den Vergleich mit Bestrebungen in Diktaturen, anders lautende Meinungen für die Öffentlichkeit zu unterdrücken, treffend dargestellt. Wer die Meinung anderer Menschen unterdrückt, setzt sich der Gefahr aus, als Demokratiefeind angesehen zu werden. Denke einmal darüber nach.

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 27-03-2008, 13:07   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

@ Julia

Warum wurde mein Beitrag zensiert, die Passage bzgl. der Aussagen zu Steffen gelöscht?

Habt Ihr Angst, dass die breite Öffentlichkeit erfährt, dass ein Gericht anderer Auffassung als ein Züchter unter dem Dach des VDH ist?

Habt Ihr Angst, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es falsch und wettbebwerbswiedrig ist, durch diesen Züchter öffentlich und auf seiner HP zu behaupten, wenn ein TWH nicht unter dem Dach des VDH/FCI gezüchtet wurde, dann ist es ein Wolfsmischling und eine Sondergenehmigung benötigt? (Anm.: wurde zwischenzeitlich auf der betreffenden Züchterseite geändert).

Ich bin der Meinung das kann, soll und muss jeder wissen dürfen. Weil mit solchen Behauptungen klar und Eindeutig gegen Gesetze der BRD verstoßen wird!!!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 13:47   #5
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts!
Das ist doch scheinheilig! Wie weist du denn nach daß es TWH sind und keine Mischlinge? Durch dein ehrlich gemeintes Wort? Sorry, aber das ist zumindest für mich keine akzeptable Zusicherung, zumal du noch nichtmal sicher sein kannst wer der Vater der Welpen ist!!!

Natürlich gibt es überall schwarze Schaafe, ich will hier auch keinen Verband denunzieren, aber unter welchem Verband züchtest du denn?

Quote:
aber du, du bist nicht registriert, kein Amt kennt dich, bist du deswegen nicht auch deutscher Staatsbürger ?
Sicherlich bist du dann auch deutscher Staatsbürger, aber du kannst es nicht nachweisen, darfst also nicht ausreisen weil du sonst nicht mehr rein kommst und einen Pass bekommst du auch nicht einfach nachgeworfen...

Grüße Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 27-03-2008, 14:58   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Klarstellung - Entschuldigung

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
...
Habt Ihr Angst, dass die breite Öffentlichkeit erfährt, dass ein Gericht anderer Auffassung als ein Züchter unter dem Dach des VDH ist?...
Diese Aussage von mir ist leider nicht korrekt!

Es gab und gibt bzgl. der Äußerungen auf der privaten Homepage des betreffenden Züchters keinen Gerichtsvorgang, sondern lediglich einen Schriftverkehr mit einem Anwalt, in deren Folge offensichtlich die entsprechenden Änderungen erfolgten.

Ich möchte mich deshalb in aller Form bei dem betreffenden Züchter wegen der fälschlichen Aussage entschuldigen.

N.M.
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 15:10   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo ich denke man wird verbohrte Menschen nicht von Gegenteilen überzeugen . Für meinen Teil hat es den Anschein das hier Jemand " Absatzprobleme " hat , und aus diesem Grund werde ich hier auf diesem Wege nicht Leute unterstützen die , denunzieren und Unwahrheiten verbreiten . Sollen die Typen doch glücklich werden mit den soooo tollen Ansichten über kontrollierte Zucht , und sollen sie doch ein par dumme Menschen davon überzeugen , das ihre " schwarz gezogenen " ( kann ja noch nicht mal genau sagen wer eigentlich der Vater ist ) besser sind als kontrolliert gezogene . Geht nicht weiter auf den Mist ein , es ist Methote von dem " Superzüchter" , wird sicher zu eng für ihn ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 15:16   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wer andere Menschen bei anderen denunziert , so das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder gerichtlichen Androhungen in Form von Unterlassungen kommt , ist in meinen Augen ein Arschkriecher unter dem Herren , der charakterlich nur ein Pfurtz ist weil er seine Probleme mit anderen nicht offen und ehrlich klären kann . Anscheißer halte ich für das allerletzte mit weniger Daseinsberechtigung als eine Ratte .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 15:35   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ergänzung zu meinen Beitrag weiter oben :

Quote:
Es gab und gibt bzgl. der Äußerungen auf der privaten Homepage des betreffenden Züchters keinen Gerichtsvorgang, sondern lediglich einen Schriftverkehr mit einem Anwalt, in deren Folge offensichtlich die entsprechenden Änderungen erfolgten.
Und wer hat da für gesorgt das es so weit kam ? Manche Dinge sind schon sehr erbärmlich , vor allem dann wenn man den Knall verpasst hat .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 23:45   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Wer andere Menschen bei anderen denunziert , so das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder gerichtlichen Androhungen in Form von Unterlassungen kommt , ist in meinen Augen ein Arschkriecher unter dem Herren , der charakterlich nur ein Pfurtz ist weil er seine Probleme mit anderen nicht offen und ehrlich klären kann . Anscheißer halte ich für das allerletzte mit weniger Daseinsberechtigung als eine Ratte .
Torsten !

Arschkriecher und Anscheißer unter dem Herren gibt es Massenweise, eben auch solche die einem Drohen !
Die Ratte, als hochintelligentes Tier, hat durchaus ihre Daseinsberechtigung - sie scheißt niemanden an, sondern nutzt nur aus, oder wird von Überintellektuellen als Versuchsobjekt ausgenützt.
Zu früheren Zeiten der Ausrottung wurden Fallen aufgestellt, oder Rattenfänger angeheuert...
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 28-03-2008, 00:13   #11
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Das Ihr als VDH-Züchter für die Erstellung der Ahnentafeln eine Menge Geld an Euren Verband abdrücken müsst, ist aus meiner Sicht ganz alleine Euer Problem. Warum beugt Ihr Euch denn dem Preisdiktat Eures Verbandes?
[...]
Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem?
Da Dieter Mückter seine Abneigung gegen den einzigen im FCI organisierten Dachverband in Deutschland hier wiederholt bekräftigt hat und mit seiner Zucht nach eigenen Angaben außerhalb der FCI züchten will - was der Philosophie dieses FCI-Zuchtportals zuwider läuft - haben wir nach eingehender Beratung und nach Aufforderung mehrerer Forenteilnehmer entschieden, den User "Dieter_Mückter" vom Forumsbetrieb auszuschließen.

Damit sehen wir dieses Thema als beendet an.
 
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org