|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#24 |
|
Junior Member
|
@ all,
Die Diskussion ist eröffnet. Folgendes habe ich mir vorgestellt. Der Wettkampf besteht aus 3 Teilen. 1. Unterordnung BH Bei der Unterordnung würde ich gerne 2 Klassen machen. 2. Fährte ( zwei Winkel und 2 Gegenstände ) 3. Spass Pacour Verschiedene Hindernisse die vom Hund, Führer oder beide überwunden werden müssen. Wertung: Bei 1 und 2 werden Punkte vergeben. Bei 3 wird die Zeit gestoppt. Sieger ist die jeweils höchste Punktzahl oder beste Zeit. Siegerehrung: Es sind 5 Pokale vorgesehen 2 x Unterordnung 1 x Fährte 1 x Spass Pacour Am Wettkampf können alle Hunderassen teilnehmen, gewertet werden jedoch nur TWH`s. Jeder Hundeführer kann nur in 3 Disziplinen starten. Der Hundeführer der die meisten Disziplinen gewonnen hat erhält einen Wanderpokal. Dieser sollte jedes Jahr neu im Wettkampf erkämpft werden. Der Wanderpokal geht nach 3 fachen Gewinn in folge oder fünf fachen Gewinn in das Eigentum des Gewinners über. Das wäre mein Vorschlag zum Wettkampf. Gruß Helmut |
|
|
|
|
|