Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Thread Tools Display Modes
Old 02-12-2007, 18:52   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo
Julia hat meiner Meinung Recht , aber man darf auch nicht vergessen , das eine Körung auch nur von Menschen vor genommen wird . Von da her , spielen auch gewisse subjektive Dinge ( Sympatien , Freundschaften .....usw zu den Richtern und umgekehrt ) , eine nicht unwesentliche Rolle. VDH Richter die den Standard nicht kennen ist eine Sache , Richter die mit Züchtern befreundet sind eine andere Sache .
Ich will damit nur sagen , wo keine Zeiten oder feststehende Größen gemessen werden können wird es auch ein Stück weit nach " Nase " in dem Fall Linie gehen . Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das ändert wenn ein Club dafür zuständig ist .

Quote:
Sei es, dass nur ein P 3 rauskommt,
Ich weiß nicht wie du das meinst , ein P3 heißt sehr gut - und das ist doch bei der Population und dem Wesen der , ich möchte sagen , meisten Hunde ein Ergebnis mit dem man leben kann . Auch , muss es nicht immer ein anatomischer Fehler sein der zu dem P3 oder schlechter verhilft , es wird auch das Wesen bewertet . Also kann der Hund schon dem Standard entsprechen , ist aber vom Wesen her nicht so offen ( was man über die Zucht auch weiter verbessern kann )

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules