Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 01-09-2004, 22:04   #17
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo Torsten und Heiko!
Sicher, es gibt Gegenden wo mehr und weniger Zecken auftreten. Auch wird es anfälligere Typen und weniger anfällige geben. Es kommt auch auf jeden Fall darauf an, wo und wie man sich wo bewegt. Wer nur auf Wegen bleibt, wird weniger mit Zecken zu tun bekommen als der, der durch das Unterholz streift. Wenn ich mit 12 Zeckenbissen ausserhalb der Norm liege, dann liegt es daran, das wir durchs Unterholz streifen und auf Wiesen sitzen. Wie weit sich jeder und seinen Wuff gegen Zecken schützt, ist allein seine Sache. Also, was soll diese Ironie? Ich habe keinem in diesem Thema angegriffen, nur einen kleinen Part geschrieben. Und warum immer auf Marokko rumhacken? Afrika ist weit weg und die Zecken sind da auch nicht anders, ausser das sie im Sand sitzen. Sicher habe ich andere Ansichten, was zB. das Jagen betrifft. Aber ich würde, wenn ich nicht dazu stehen würde, auch nicht darüber schreiben. Wenn ich hier meine provokative Meinung vertrete, dann bin ich auch bereit mich mit den Kontrahenden auseinander zu setzen. Da kann man mich auch nicht beleidigen. Aber in diesem Thema habe ich weder provoziert, noch sonst was getan. Also, was soll das?

Gruss
Beowulf

Posting Rules