|
|
|
|||||||
| Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#12 |
|
Junior Member
|
Hallo Heiko!
Leider geht die Zeckensasion noch nicht zu Ende. Der nächste grosse Schub kommt mit dem Herbst. Da es hier im Umkreis Dortmund, schon seit Jahren keinen harten Winter mehr gab, werden uns immer mehr dieser netten Tierchen erhalten bleiben. Übrigens, ohne Ironie, die Babyzecken (kleiner und heller) beissen sich lieber bei Menschen fest. Die meisten meiner Zeckenbisse dieses Jahr waren Babyzecken. Im Verhältnis zum Hund gerechnet. Ich bin nun mal kein Fan von Chemieeinsätzen und versuche die Biester auf alternativen Wegen im Schach zu halten. Daher ist es besser, mal zu beobachten, was los ist, als sich der Panikmache hin zu geben und die Chemiekeule zu nehmen. Die Biester sind nun mal lästig und versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen, kann man nur, wenn man sie beobachtet. Übrigens, habe mir früher auch keine Gedanken über Zecken gemacht. Aber dieses Jahr ist es mir einfach zu weit gegangen. Es sind ja nicht nur die Bisse am Hund, sondern auch bei mir. Gruss Beowulf
|
|
|