![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |||
Junior Member
|
![]() Quote:
*wenn* es also in DE wenige Rüden gibt, die ZZL haben *und* getestet sind – mit entsprechendem Ergebnis, logisch - *dann* würde man in Richtung Inzucht züchten. Kann ich irgendwo nachsehen welche Tiere in DE zur Zucht zugelassen sind? Quote:
![]() Andere Zuchtphilosophie….hm, neee – also klar, kann man haben, sollte man vielleicht auch – ABER bei eingeschränkten DE Möglichkeiten kommt keiner drum rum sich mit allen Varianten auseinander zu setzen, oder? Quote:
LG koboldine
![]() |
![]() |
#2 | ||
Guest
|
![]() Quote:
Die Deckrüdenliste D findest Du hier: http://www.wolfdog.org/php/modules.p...ogs&country=DE Quote:
In jedem Land setzt als erstes der Hauptverband die Zuchtregeln fest. In D also der VDH. In Tschechien und in der Slowakei gibt es allerdings Clubs die unter dem Hauptverband organisiert sind und dann die Zuchtregeln, Zuchtkomitee usw bestimmen. Natürlich steht es jedem frei, die ZZL-Bestimmungen der Ursprungsländer als moralische Wegweiser zu nutzen. Last edited by Julia; 31-01-2010 at 14:57. |
||
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|