![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Guest
|
![]() Quote:
Wie Du schreibst haben die slowakischen Hovawarte andere ZZL-Bestimmungen zu erfüllen als die deutschen, aber trotzdem haben die von Euch verwendeten Deckrüden eine slowakische ZZL. Und genau das ist hier der Punkt. |
|
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Ich muß meine Aussage, bzgl. Deckeinsatz ausl. Rüden - nachdem mich Steffen "aufgeklärt" hat - korrigieren.
Aber, liebe Züchter seit froh das ihr nun um die Möglichkeit der Ausnahmegenehmigungen wißt. Nutzt sie entsprechend! Grüße Last edited by Steffen; 10-12-2008 at 10:18. Reason: Auf Wunsch des Autors editiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
... genau Uschi,
ich warte die letztendliche Stellungnahme der VDH-Verantwortlichen ab und stelle sie dann hier rein. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
und für diejenigen, welche nicht solange warten wollen und es vorher schon selbst nachlesen möchten, stelle ich hier die ZZB des VDH für "Tschechoslowakische Wolfshunde" (-ZZB für TWH-) rein. Da steht das nämlich alles drin! ![]()
![]() --------------------------------------------------------------- Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung. Last edited by Steffen; 12-12-2008 at 14:55. Reason: Korrigiert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Finde ich auch durchaus richtig, wenn es sich um einen zB Farbfehler o.Ä. handelt... Was ich bei Euch absolut klasse finde ist die Möglichkeit einer eingeschränkten ZZL -ich fände sowas sogar generell sehr gut, indem die erst geöffnet wird, wenn die Nachzucht bestimmte Kriterien erfüllt!
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
ich denke,
wenn man schon werbung mit dem VDH macht (auch christian)das man deren entscheidungen mit sicherheit ernst und qualifiziert ansehen sollte. wenn man berechtigte zweifel betr. zulassung,Verordnung hat bin ich sicher kann man das an geeigneter stelle besprechen. ich stelle aber hier jetzt mal diesem verband schon weitsichtigkeit vorraus und die nötige ernsthaftigkeit ihrer arbeit ansonsten sollte man sich trennen wenn denn das nötige vertrauen nicht mehr da ist.und als welpenkäufer liegt es mir an hohem intresse das hier ein verband dahinter steht. lg mariana |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Na, wie sieht es nun nach mittlerweile 10 Tagen aus ![]() ![]() Bitte nun keine Ausreden, von wegen keine ZZB erhalten ! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
...lieber Heiko,
1. habe ich vom VDH keine ZZB erhalten, weil ich halt mal nicht züchte, lieber Langstrecken fahre ![]() 2. habe ich bisher nichts mehr vom VDH gehört... 3. habe ich jetzt Weihnachtsferien in die ich mich hiermit verantwortungsvoll verabschiede ![]() Grüße auf den W-Berg - und verzähl dich nicht... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Oki, dann werde ich mich persönlich an die vom VDH zugeteilte Rassebetreuerin, notfalls auch an den vom VDH eingesetzten Zuchtobmann wenden, oder bei jemandem im Zuchtausschuss der FCI vertretenden nachfragen ! Meine letzten ZZB (für die im VDH von keinem Mitgliedsverein betreuten Rassen) beruhen auf dem Stand: 1 Januar 2006, vorletzten; 1 Januar 2003 usw. ![]() Also aussagekräftige, "ehrenamtliche", Fakten wegen Sonder-Ausnahmegenehmigung nun mal auf den Tisch ! -und nicht "verantwortungsvoll" ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|