![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#12 |
Junior Member
|
![]()
Zum einen muß ich gleich mal sagen, das ich es wirklich arg unverschämt finde direkt von einigen so angemacht zu werden
![]() Odin hört soweit prima ohne Leine, natürlich hagt es immer mal wieder an so manchen dingen aber daran wird ja auch gearbeitet ![]() Ich halte das training mit der Schleppleine nicht für sooo sinnvoll, da der gute ja weiß das er an der Leine ist. Seiddem ich mich mal in einem Gebüsch versteckt habe als er "abgehauen" ist und mich nicht mehr gesehen hat, bleibt er immer in meiner nähe! Er läuft vielleicht gute 5-10m vor mir und das wars! Hier bei uns gibt es keine Hundeplätze, Freilaufgebiete o.ä.! ![]() Ich kann nur durch den Wald oder auf das Feld, wo überall gepflasterte Wege sind ![]() Es war eine neue Situation die Odin einfach nicht kennt, beim ersten mal hat es ja geklappt! Er ist stehen geblieben und das mal danach ist er hinterher! Neuland für mich und für ihn! Alle hier im Dorf lassen ihre Hunde ohne Leine laufen, da bin ich keine Ausnahme. Natürlich ist er der einzigste Junghund aber er wird doch dran gearbeitet. Ihr dürftet alle wissen das ein Gewisser Auslauf vorhanden sein muß und den hat er einfach nicht nur durch km langes gehen an der Leine. Ich habe keinen Garten und muß ihn daher auch mal rennen lassen können ![]() Für mich hört es sich so an als hätten so manche hier super hunde die parieren sobald man etwas sagt. Natürlich muß das abrufen klappen da stimmer ich euch allen zu! Wir arbeiten nun verstärkt daran das so etwas nicht nochmal vorkommt! Die Garantie hat man allerdings nie, da ein Hund nicht funktionieren muß und kann ![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|