Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 24-03-2008, 19:12   #11
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Sorry, ich habe doch mehr als einmal deutlich geschrieben, dass ich einen hundlichenTWH habe mit Tala, der mit mir auch den VDH-Hundeführerschein gemacht hat. Und mit Myla das gegenteilige extrem. Ich habe nicht gesagt, dass der TWH eher kein Hund ist! Sondern dass die Bandbreite weil nicht durchgezüchtet eben alles bieten kann.

Ina, wenn du meinst, dass Horst keine Probleme hatte, dann lag das daran, dass er Myla schon nach einer Woche nur noch im Zwinger gehalten hat. Und hinter seinem Haus war nichts, absolut nichts, weil er nur 2 Häuser neben sich hatte und hinter dem Haus nur Felder waren. Es war mein größter Fehler überhaupt zu glauben, dass nur weil jemand 12 Jahre TWH-Erfahrung, mit Myla umgehen könnte. Und überleg mal, warum er einen Schlaganfall bekommen hat.... ER konnte Myla beim besten Willen nicht händeln, nur mit Stachelhalsband ausführen. Findest du das Klasse, Ina?

Es tut mir Leid, Uschi und Kerstin, schaut euch doch endlich mal TWHs nicht nur auf Ausstellungen an, sondern geht mit den Haltern auf Hundewiesen usw. und seht sie inder interaktion mit anderen Hunden. Oder geht in Kaufhäuser. Dann sprechen wir uns wieder.

Und Ina, warum muss Michale beim Gassigehen, euren Hunden mit 8 Jahren und mit mehr bei Euch immer noch auf die Schnauze hauen, damit sie hören????? Wegen Leuten wie dir, gibt es so viele Abgaben, weil du nicht ehrlich bist, was es eigentlich mit dem TWH auf sich hat. Heute waren wieder Leute aus dem Tierheim Hannover bei uns und wieder eine 2 1/2 jährige TWH-Hündin abzugeben.

Die Wölfe sind anders? Ja, weil sie Jungtiere sind! Lass sie doch erstmal erwachsen werden. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ihr ein Geschwisterrudel genommen habt, darüber sind doch nun längst alle hinaus, die sich mit Wölfen auskennen. Die Probleme sind vorprogrammiert. Auch Tanja Askani sagt heute, blöd waren wir, dass wir nicht ein Päarchen genommen haben. Aber damals haben es alle so gemacht. Da kann ich nur sagen schaut mal in den Prager Zoo, die haben schon immer ein Päarchen. Zoo Hannover macht es auch so. Ja ja, ihr TWH und Wolfsexperten, jetzt macht ihre eure Erfahrungen neu mit den Wölfen und in ein paar Jahren wollt ihr wieder allen vorschreiben, wie es geht. Nö, eigentlich macht ihr es jetzt schon. Armes Deutschland.

WEiterhin schöne Ostern

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Posting Rules